Blasenentzündung HILFE 😔

  • Themenstarter Bebbiiie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
spez. Gewicht von 1020 ist völlig ok!
Und ph von 6,5 bis 7,0 ist perfekt.

Und keine Kristalle mehr nachweisbar ist auch ganz genial.
Ich freu mich mal mit. :D

Einfach so dran bleiben und wenn das Naßfutter überhaupt mir Wasser gemischt genommen wird ist das auch schon sehr gut.

Fein! Das freut mich. :)
 
A

Werbung

  • #62
Hallo bin neu hier und habe das mit deiner Katze gelesen.

Wie geht es Ihr?

Bei meiner Katze war das selbe ;-(

Und nun ist sie tot....

Innert 2,5 Monate. Beobachte sie weiter....
 
  • #63
Hallo bin neu hier und habe das mit deiner Katze gelesen.

Wie geht es Ihr?

Bei meiner Katze war das selbe ;-(

Und nun ist sie tot....

Innert 2,5 Monate. Beobachte sie weiter....


Oh, warum ist deine Katze denn gestorben, was war die Diagnose?
An einer (behandelten!) Blasenentzündung stirbt keine Katze und an Harngries wenn richtig therapiert wird auch nicht.

Wäre schön wenn du nicht ohne weitere Angaben einfach so anderen Angst machen würdest. :cool:
 
  • #64
Oh, warum ist deine Katze denn gestorben, was war die Diagnose?
An einer (behandelten!) Blasenentzündung stirbt keine Katze und an Harngries wenn richtig therapiert wird auch nicht.

Wäre schön wenn du nicht ohne weitere Angaben einfach so anderen Angst machen würdest. :cool:
Sorry, dass wollte ich nicht😁
Bei meinem Conrad hatte ich auch die Diagnose Blasenentzündung! Und keine Steine oder Gries im Urin. Hatte ein 2wochen Antiphotika bekommen und dachte damit wäre alles wieder gut.

Nach 2 Wochen fing es wieder an, ich fuhr wieder zum TA, da haben wir Utraschall gemacht u da hat er hinter der Blasenwand eine eventuell Tumor gesehen. Wir haben dann noch 4 Wochen lang Antiphotika gespritzt.
Die hat bis 3 Tage zuvor sich einentlich ziemlich normal verhalten hat nur weniger gefreasen und das Fell wurde ein wenig struppelig und hinten fiel sie ein hätte da 1 kg abgenommen.
Eigentlich wollte ich Dienstags nochmal zum Röntgen, aber wie das Leben so spielt, hatte sie Samstags morgen wieder viel Blut im Urin und hatte gelb erbrochen.
Ich hatte absolute Panik, dass sie sich quält. Eigentlich weis ich gar nicht was ich vom Notdienst erwartet habe, sie sagte mir nur das der Bauch hart sei und ich entscheiden müsste was sie machen sollte.
Da der Tumor inoperabel war und ich total durch den Wind war und ich nicht wollte das sie sich quält hab ich sie einschläfern lassen.
Heute bereue ich es, das ich so schnell gehandelt habe.
Aber ich hätte ihr Leben vllt. nur ein paar WOCHEN verlängert, ich weis es nicht, vllt hätte ich auch noch mehr Untersuchungne durchführen lassen sollen.

Ich wollte dir eingentlich nur damit sagen, mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lass alles kontrollieren bevor es zu spät ist oder du am Schluss eine falsche Entscheidung triffst

Gruß Daniela
 
  • #65
Danke Daniela für die ausführliche Geschichte.
Leider kann man nicht immer helfen und macht sich auch hinterher immer Vorwürfe was man hätte anders oder besser machen können. Leider ist das so. Um deinen Kater tut es mir sehr leid.
Aber ein Tumor, einer der nicht entfernt werden kann, das ist natürlich eine schlimme Diagnose.

Hier im Thread ging es ja um andere Themen.

Aber du hast völlig Recht, wir sagen das hier auch immer wieder, besser alles abchecken und alles untersuchen was nötig und sinnvoll ist und dann mit einer gescheiten Diagnose schauen was gemacht werden muß.
 
  • #66
Danke Daniela für die ausführliche Geschichte.
Leider kann man nicht immer helfen und macht sich auch hinterher immer Vorwürfe was man hätte anders oder besser machen können. Leider ist das so. Um deinen Kater tut es mir sehr leid.
Aber ein Tumor, einer der nicht entfernt werden kann, das ist natürlich eine schlimme Diagnose.

Hier im Thread ging es ja um andere Themen.

Aber du hast völlig Recht, wir sagen das hier auch immer wieder, besser alles abchecken und alles untersuchen was nötig und sinnvoll ist und dann mit einer gescheiten Diagnose schauen was gemacht werden muß.

Hallo Petra,

das schlimme ist einfach, dass ich eigentlich gar keine 100% Diagnose auf einen Tumor hatte.
Der TA vermutete einen Tumor, da die Blase total angeschwollen war und er hinter der Blasenwand was sah u er meinte das dies inoperabel sei.
Und das die Blase wie aus einem Lehrbuch sei, so eine schlimme Blase hätte er schon lang nicht mehr gesehen.

Er meinte das sie das schon länger hätte. Und ich hab nichts gemerkt😰

Er wollte ihr aber noch eine Chance geben und deshalb haben wir nochmal Antiphotika gespritzt , da ich keine Tabletten in sie rein bekommen habe.

Er meinte auch das sie keine Schmerzen hätte, was ich heute nicht verstehe, da ich mittlerweile soviel gelesen habe u das jeder schreibt, das die Katzen metacam bekommen, er hat mir aber nichts mit gegeben.

Es ist nun 6 Wochen her und ich komme einfach nicht darüber weg, das ich so unüberlegt gehandelt habe😰😰😰

Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen, mein Mann schimpft schon mit mir, dass ich nicht damit abschließen kann.

Es tut mir leid, wenn ich dir dies alles schreibe, aber leider kann ich mit niemandem darüber reden, weil sie mich alle für bekloppt halten.

Wie geht es deiner Katze ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Hannibal
H
NalaMogli
Antworten
38
Aufrufe
3K
NalaMogli
NalaMogli
S
Antworten
19
Aufrufe
4K
Supersabi
S
C
Antworten
6
Aufrufe
12K
Chayenne
C
Xharis
Antworten
34
Aufrufe
2K
Xharis
Xharis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben