Blasenentzündung durch Stess bei 3 Katzen

  • Themenstarter kitty77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kitty77

kitty77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
10
Ort
Niedersachsen
Seit 7 Jahren habe ich 2 Geschwisterkatzen Luna und Lucy und seit einem halben Jahr eine jetzt 9 Monate alte 3. Katze Emma.
Die Kleine war von Anfang an unser Sorgenkind. Sie hatte Katzenschnupfen und wäre uns schon fast gestorben. Wir konnten sie gut aufpäppeln. Nun ist es leider so das seit einigen Monaten alle 3 Katzen ständig Blasenentzündungen haben. Bin ca alle 4 Wochen beim Tierarzt und habe auch schon verschiedene Antibiotika ausprobiert, ohne Erfolg. Eine Bakteriologie bei Luna ergab nicht´s. Sie hatten vorher schon Kristalle im Urin deshalb fütter ich schon Royal Canin Urinary. Gestern hab ich noch Urin von Emma einschicken lassen. Im Sediment fand man massenhaft Leuko´s und Ery´s, keine Kristalle. Der Urin von Emma ist immer rot verfärbt. Sie markiert aber nicht. Ihr merkt man überhaupt nicht an das sie krank ist. Die anderen beiden pullern immer irgendwo hin. Die TÄ sagt so einen Fall hätte sie auch noch nicht gehabt das alle 3 Katzen so sensibel sind. Sie gehen tagsüber auch raus wenn ich zuhause bin. Ich möchte die kleine Emma nicht so gerne weggeben weil sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Es wäre bestimmt auch sehr schwierig ein neues Zuhause für sie zu finden - denn wer möchte schon eine kranke Katze haben.
Habt ihr einen Rat für mich? Vielleicht könnte man es mit Bachblüten versuchen? Habe schon ein Feromonstecker gekauft der aber auch nicht´s bringt.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Alle leiden unter der Situation. Mir ist schon den ganzen Tag zum heulen zu mute.
 
A

Werbung

huhu,