Blasenendzündung nach AB wieder besser dann wieder "in die Ecke machen"? NORMAL??

• Themenstarter Themenstarter -Rala-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

-Rala-

Neuer Benutzer
Blasenendzündung nach AB wieder besser dann wieder "in die Ecke machen"? NORMAL??

Hallo,
mein Kater hat letzten Samstag eine Blasenendzündung diagnostiziert bekommen. Mit Kristallen Bekam bis jetzt zwei mal AB und Blasenendspannungsspritze ..
Wurde auch mit dem "überal hin machen" besser hatte dann einen ganzen Tag(Donnerstag) NUR ins Katzenklo gemacht.
Gestern hat er zwei mal in die Ecke gemacht.
Heute Abend hat er wieder mehrmals überall hin gemacht Im K-klo, in den verschiedensten Ecken..(hatte auch hier ein Thread aufgemacht)

->Muss ich mir Sorgen machen das es wieder vermehrt zunimmt so das die Endzündung wieder zu nimmt anstatt weniger?

->Braucht er vielleicht länger AB als der Arzt meinte?

Ich habe ja gesehen das es ihm besser ging mit dem urinieren.
Verhalten tut er sich auch jetzt wie immer eben nur mit dem urin lassen ist es eben wieder vermehrt mit "in die Ecken machen" und länger sitzen bleiben. allerdings ist die Urin menge gut!:hmm:

Er bekommt seit Samstag nur noch Nassfutter!
(bis auf 20gr. der Probepackung vom Arzt Urinary von RC-> ist aber leer)
Und das nassfutter füttere ich beiden Katern morgens u. Abends mit Wasser vermischt!!!

Könnt ihr mir Helfen??

A

Werbung

Hallo Rala,

weisst Du welches AB Dein TA gegeben hat?
Wie lange hast Du es gegeben?

Welche Bakterien wurden denn festgestellt?

Du solltest auf alle Fälle kein Trockenfutter geben!

Mess bitte immer den PH Wert. Die Uralyt-H Teststreifen bekommst Du in der Apotheke.

Der PH Wert sollte zwischen 6 und 7 liegen.

Ich füttere kein Struvit Futter,sondern hochwertiges Trockenfutter und gebe dann Guardacid Tabletten dazu, die senken den PH Wert.

LG
Marga

Hallo,
nein ich weiss nicht welches AB er gegeben hat und welche Kristalle und Bakterien er hat auch nicht! EIgendlich wiess ich nur das es eine Blasendzündung ist und solle Royal Canin Urinary Füttern...

Mein Kater hatte zwei Spritzen AB bekommen..

Du Fütters hochwertiges Trockenfutter??
Welches denn??

Glaubst du denn das ist "normal" das er jetzt wieder ab und an hin macht???
(weil viellciht dei Blasenendzündung noch nicht ganz geheilt ist?)

Hallo,
nein ich weiss nicht welches AB er gegeben hat und welche Kristalle und Bakterien er hat auch nicht! EIgendlich wiess ich nur das es eine Blasendzündung ist und solle Royal Canin Urinary Füttern...

Mein Kater hatte zwei Spritzen AB bekommen..

Du Fütters hochwertiges Trockenfutter??
Welches denn??

Glaubst du denn das ist "normal" das er jetzt wieder ab und an hin macht???
(weil viellciht dei Blasenendzündung noch nicht ganz geheilt ist?)

Sorry,

ich habe mich vertan! TroFu gibt es hier gar nicht mehr.
Ich setze auf hochwertiges Nassfutter.

Grau getreidefrei und cat's country.

Du kennst Deinen Kater ja am allerbesten. Geht er wieder öfter pinkeln als sonst?

Dann ist die Blasenentzündung noch nichtausgeheilt.

Wichtig wäre wirklich zu wissen, was es für Bakterien sind und ob es wirklich Struvit Kristalle sind!

Lass das bitte abklären. Es gibt nämlich auch Oxalat Steine, wenn der PH Wert zu niedrig ist. Und das musst Du unbedingt wissen.

LG
Marga

JA !!! er geht definitiv wieder besser Pinkeln !!!!
manchmal dauert es bis er fertig ist. aber urin kommt immer!

Nur der Ort ist eben was mit etwas wundert das er wieder anfängt in die ecken zu machen und mal ins Klo??!!!

Darum dachte ich mir vielleicht hat er wieder schmerzen?
das er das klo verweigert ab und an??

ich werde wegen den kristallen mich am montag mal informieren!

JA !!! er geht definitiv wieder besser Pinkeln !!!!
manchmal dauert es bis er fertig ist. aber urin kommt immer!

Nur der Ort ist eben was mit etwas wundert das er wieder anfängt in die ecken zu machen und mal ins Klo??!!!

Darum dachte ich mir vielleicht hat er wieder schmerzen?
das er das klo verweigert ab und an??

ich werde wegen den kristallen mich am montag mal informieren!

Ja, bitte mach das.

Alles Gute bis dahin.

LG
Marga

Werbung:
Er hat das AB jetzt also nur zwei mal bekommen? Samstag und Montag? Bin gerade etwas verwirrt, im anderen Thread hast du ja geschrieben dass ihr Donnerstag nochmal zum AB spritzen hin sollt - habt ihr das dann doch nicht gemacht? Wenn ja, denke ich dass das einfach zu kurz war. Hier waren die Blasenentzündungen auch erst immer komplett weg wenn wirklich die ganze Woche über AB gegeben wurde.