BKH Züchter

  • Themenstarter Luisa -Mia
  • Beginndatum
  • #21
Mit anderthalb Jahren sind sie ja auch nicht mehr süß..... :mad:

Obwohl die ehemalige Besitzerin ziemlich unschuldig ist. Sie ist sehr krank und hat sich zum Wohle der Katzen so entschieden. Mich ärgert eher, dass die Züchterin keinerlei Grund sah die beiden Katzen zurück zu nehmen. "Nee erwachsene Katzen nehme ich nicht zurück, die bringen immer Unruhe in die Gruppe. Und wenn die Katzen wirklich weg müssen, gibts ja schließlich noch Tierheime und Tierschutzvereine"
Nun hocken sie noch zusätzlich auf einer sowieso schon vollen PS, weil man dem einen der beiden Katerchen definitiv kein Tierheim zumuten kann (was sowieso absolut überfüllt ist).
Nur weil die Züchterin von sich behauptet seriös zu sein und die Tiere einen Stammbaum haben, sind sie noch lange nicht seriös bzw. steht das Wohl ihrer Schützlinge im Vordergrund.
 
A

Werbung

  • #22
Obwohl die ehemalige Besitzerin ziemlich unschuldig ist. Sie ist sehr krank und hat sich zum Wohle der Katzen so entschieden. Mich ärgert eher, dass die Züchterin keinerlei Grund sah die beiden Katzen zurück zu nehmen. "Nee erwachsene Katzen nehme ich nicht zurück, die bringen immer Unruhe in die Gruppe. Und wenn die Katzen wirklich weg müssen, gibts ja schließlich noch Tierheime und Tierschutzvereine"
Nun hocken sie noch zusätzlich auf einer sowieso schon vollen PS, weil man dem einen der beiden Katerchen definitiv kein Tierheim zumuten kann (was sowieso absolut überfüllt ist).
Nur weil die Züchterin von sich behauptet seriös zu sein und die Tiere einen Stammbaum haben, sind sie noch lange nicht seriös bzw. steht das Wohl ihrer Schützlinge im Vordergrund.

Und die Züchterin hat keine Interessenten, die eventuell ein oder zwei Kastraten suchen? Ich kenne das von der Cattery unserer Éowyn so, dass sie häufiger mal Anfragen haben nach älteren MC, weil sie zwar keinen Kitten wollen, aber halt Tiere mit Papieren, bei denen die Vorgeschichte bekannt ist...
 
  • #23
  • #24
Naja, für Leute, die nur Kitten wollen, ist alles ab 5 Monaten aufwärts oder so halt nicht mehr süß genug...

Mag sein, meine sind alle erst mit 6 Monaten oder älter eingezogen - ich kann mit Kitten nicht soviel anfangen. Ich glaube, die sind mir zu süß...;)
 
  • #25
Und die Züchterin hat keine Interessenten, die eventuell ein oder zwei Kastraten suchen? Ich kenne das von der Cattery unserer Éowyn so, dass sie häufiger mal Anfragen haben nach älteren MC, weil sie zwar keinen Kitten wollen, aber halt Tiere mit Papieren, bei denen die Vorgeschichte bekannt ist...

Anscheinend nicht.
 
  • #27
War das meine Frage ?

Meine Anmerkung war nicht unfreundlich oder als Kritik gedacht. Es ist nur sehr schwierig, verantwortungsvolle und seriöse Züchter zu finden. Wie willst Du denn hier entscheiden, welcher von denen, die sich hier melden könnten, tatsächlich einer von den guten ist? Dir wird jeder versichern, dass er alles richtig und verantwortungsvoll macht. Um zu beurteilen, ob in einer Zucht alles seine Richtigkeit hat, muss ein Kitteninteressent sich wenigstens so intensiv mit einer Rasse beschäftigen, dass er weiß, worauf es ankommt.

In diesem Forum sind inzwischen nur noch sehr wenige Züchter aktiv.
 
Werbung:
  • #28
Hola!

Du könntest es auch mal bei "Rassekatzen in Not" versuchen, die hatten schon ein paar Mal Bärchen in der Vermittlung.

Einen seriösen Züchter findest du über die Züchterlisten der großen Zuchtverbände. Du kannst dir dann die Homepages anschauen, gucken, ob Würfe geplant sind oder Katzen abzugeben sind.
 
  • #29
Einen seriösen Züchter findest du über die Züchterlisten der großen Zuchtverbände. Du kannst dir dann die Homepages anschauen, gucken, ob Würfe geplant sind oder Katzen abzugeben sind.

Es wäre schön, wenn die Züchtersuche so einfach wäre. Die Mitgliedschaft in einem Verein, ist zwar Voraussetzung für seriöse Zucht, aber nicht jeder Züchter im Verein ist empfehlenswert. Die Vereine schreiben sehr wenig ihren Züchtern vor und kontrolliert wird noch weniger. Gerade im Bereich Zuchtuntersuchungen gibt es bei den Vereinen meist nur Soll-Bestimmungen, so dass man auch bei den Vereinszüchter sehr genau hinschauen muss. Schwarze Schafe gibt es leider überall.
 
  • #30
Obwohl die ehemalige Besitzerin ziemlich unschuldig ist. Sie ist sehr krank und hat sich zum Wohle der Katzen so entschieden. Mich ärgert eher, dass die Züchterin keinerlei Grund sah die beiden Katzen zurück zu nehmen. "Nee erwachsene Katzen nehme ich nicht zurück, die bringen immer Unruhe in die Gruppe. Und wenn die Katzen wirklich weg müssen, gibts ja schließlich noch Tierheime und Tierschutzvereine"
Nun hocken sie noch zusätzlich auf einer sowieso schon vollen PS, weil man dem einen der beiden Katerchen definitiv kein Tierheim zumuten kann (was sowieso absolut überfüllt ist).
Nur weil die Züchterin von sich behauptet seriös zu sein und die Tiere einen Stammbaum haben, sind sie noch lange nicht seriös bzw. steht das Wohl ihrer Schützlinge im Vordergrund.

Na, dann wären die 2 doch vielleicht etwas für die TE!? ;)
 
  • #31
Ist diese Frage noch aktuell? Ich wüsste dir einen guten BKH-Züchter. Ich habe meine beiden auch von dort. Bei Interesse melde dich per PN.
 
  • #32
Sucht noch jmd BKH Züchter?
Habe eine bei mir um die Ecke,die im KFG ist. Link zur Seite in meiner Signatur.Weitere Infos kann ich gerne per PN durchgeben.
 
  • #33
Hallo,

ich suche noch einen BKH Züchter, wenn möglich aus NRW, um den Tieren eine lange Autofahrt zu ersparen. Ich suche blau oder lilac, faw, cinnamon...oder chocolate . ..Kann aber auch torti sein. Man muss sie einfach sehen. :)
Und ich möchte auf jedenfall zwei Kitten. Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
  • #34
......gibt es tatsächlich auch im Tierschutz.
 
Werbung:
  • #35
Hallo,

meinst du einen speziellen Tierschutz? Hier bei uns in der Umgebung konnte ich da nichts finden, leider.
 
  • #36
Margitsina meint sicher 'Rassekatzen in Not' u.ä. Google das mal.

Schau mal, die zwei sind zwar keine Briten, aber Ragdolls sind Briten vom Charakter sehr ähnlich:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...stern-fantasy-und-dior-5-6-j-w-plz-962-a.html

Ich find die zwei wirklich traumhaft! :pink-heart:


Gute Züchter in der näheren Umgebung zu finden ist meist sehr schwer, wenn einem viele andere Punkte wichtig sind (Farbe, Haltungsbedingungen, Zuchtziel, etc.).
Außerdem ist es gut mehrere Züchter zu besuchen, um sich über die eigenen Vorstellungen klarer zu werden.

Viel Glück bei der Suche, oder vielleicht können obige Schwestern dein Herz erwärmen!?!
 
  • #37
Grad gesehen, du bist schon fündig geworden. Gratulation und viel Spaß mit den beiden!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nadine2011
Nadine2011
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
Kenno
Kenno
streunerhof
Antworten
13
Aufrufe
9K
Simpat
S
P
Antworten
18
Aufrufe
12K
CasaLea
C
A
Antworten
10
Aufrufe
14K
siiri
siiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben