BKH- vermehrt Augenprobleme?

• Themenstarter Themenstarter Cora1977
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
da ich selbst betroffen bin und mein Kater starke Augenprobleme hat ( Von Bindehautentzündung bis zur heftigen Hornhautverletzung ) wäre es schön durch Euch ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Liegt es an der Rasse? Was kann es für Gründe haben? Welche Behandlungsmethode hattet ihr und welche Medikamente? Rückmeldungen wären schön.

Liebe Grüße

A

Werbung

Das ist ja wirklich interessant. Aber laut dem Threat scheinen wir die einzigen zwei zu sein. Und ich dachte, wir bekommen hier ein paar Tips und können ein paar Infos sammeln. 🙁

Ich kann da nicht viel zu sagen. Meine Toska hat eine chronische Bindehautentzündung, die immer mal ausbricht. Bin damit beim TA auch bekannt. Toska ist ein Rassemix, siehe Profilbild und Sig (dat blaue Monster). Könnte eine BKH-Mix sein, nichts genaues weiß man nicht. 😀
Allerdings habe ich von dieser Problematik spezielle bei BKH´s noch nichts gehört. Auch meiner TA ist dazu nicht bekannt.

Schön, dass sich doch noch jemand meldet. 🙂
Ich bin seit längerer Zeit in Behandlung mit meinem Theo. Der TA sagte mir gegenüber, dass er oft Probleme mit den Augen von BKH und Perser hat.

Wenn wir es schaffen, hier vielleicht eine kleine Sammlung mit Erfahrungen und erhaltenen Medikamenten zu machen, dann wird es vielleicht für manch andere Betroffene einfacher. Und wir lernen sicher auch eine Menge dazu.

Also ich fang mal damit an.
Mein BKH Kater ( 5 Jahre) hatte immer mal wieder eine Hornhautverletzung.
Bislang reichten immer die Cremes Posifenicol und Kerato Biciron aus. Die habe ich immer im Wechsel gegeben. (alle 2 Stunden)

Seit ca. 3 Monaten wurde es heftig und ich bekam es nicht in den Griff.
Es gab die Augentropfen Floxal und Interferon Tropfen.
Zusätzlich die Tabletten FarmVir und L-Lysin Pulver. (Verdacht Herpes)
Es gab auch mal eine Kontaktlinse, die er sich wieder rausgeholt hat.
Und auch eine Nickhautschürze, die mal kurzfristig, die komplette Heilung brachte.
Liebe Grüße

Das ist eine gute Idee, das werde ich mal machen. Vielen Dank. Liebe Grüße

Werbung: