12 Wo. altes Kätzchen - Blut im Auge?!

  • Themenstarter hamsterbacke90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hamsterbacke90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo,

haben uns gestern ein Kätzchen vom Tierschutzverein geholt.
Als wir es zu hause hatten ist uns aufgefallen, dass es im Auge Blut hat. Sieht so aus als ob direkt auf der Pupille ein Äderchen gerissen wäre.
Mein Freund meint, dass das Auge auch matter wirkt als das andere.

Wisst ihr was das sein könnte?
Kommt das vielleicht durch den Streß wegen dem Transportieren usw.?


Liebe Grüße
hamsterbacke90
 
A

Werbung

Also gerade bei den augen würde ich kein Risiko eingehen und lieber schnell einen TA aufsuchen...
 
Wollte eh zum Tierarzt fahren, auch um das Kätzchen allgemein durchchecken zu lassen.

Danke für eure Antworten!
 
Ich schließe mich meinen Vorredern an.
Fahr noch heute mit ihr zum TA.
 
Und warst du beim TA? Was ist dabei herausgekommen??
 
Da wird wohl nichts mehr komme, er war seitdem nicht online :(.
 
Hallo ihr Lieben,
für mich hört es sich so an, als ob die Katze einen Hornhautdefekt hatte oder hat. Das Auge ist trüb? Bitte gleich zum TA.

Die Äderchen die zur Pupille hinwachsen und nach Heilung wieder zurück, sind etwas Gutes. Sie fördern die Heilung und sind normal bei einem Hornhautdefekt.
Aber ich kann auch nur vermuten. Liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
outix
Antworten
10
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
froekl
Antworten
14
Aufrufe
23K
froekl
froekl
blauesswatchtele
Antworten
14
Aufrufe
10K
blauesswatchtele
blauesswatchtele
Icephoenix
Antworten
23
Aufrufe
7K
Icephoenix
Icephoenix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben