BKH-Notfellchen "Timo" ist eingezogen

  • Themenstarter Louis-Monty
  • Beginndatum
  • #61
Es ist so schade, aber ich kann keinerlei Bilder von http://up.picr.de sehen, weil unsere Firma die Seiten gesperrt hat!
Da gab es wohl zuviele Kollegen/Kolleginnen? die sich darüber anzügliche Bilder ansahen...
 
A

Werbung

  • #62
Ooooh sind das schöne Bilder :)

Ach und was den Giftgasanschlag angeht.. das kann am Bozita liegen... da brauch ich hier auch immer ne Atemschutzmaske.. aber es wird halt gern gefuttert... Ich hab hier noch ein Päckl Bozita mit Elch und trau mich das gar ni zu füttern;)
 
  • #63
Nimm bitte die Ultrafeine.

Die ultrafeine hatten sie nicht, ich hoffe die nächsthöhere Feinheit :)confused:) geht auch. Sonst hab ich ja noch Perenterol. Mal sehen ob ich ihm das nicht doch irgendwie untermogeln kann.

Es ist so schade, aber ich kann keinerlei Bilder von http://up.picr.de sehen, weil unsere Firma die Seiten gesperrt hat!

Ach dann hast du den Kleinen noch gar nicht gesehen? Oder gehts bei dir von zuhause?

Und die Bilder sind klasseeee.... er scheint sich doch schon richtig wohl zu fühlen!
Ja, aber immer erst abends. Tagsüber bekomme ich ihn noch nicht zu Gesicht.
 
  • #64
Die andere geht natürlich auch, je feiner, desto besser nehmen sie meistens die Erde an, löst sich dann auch besser im Futter auf. Wobei ich die Erde ohnehin immer in etwas Wasser auflöse und dann übers Futter gebe.
 
  • #65
Wie dosiere ich denn die Heilerde? Geb ich davon nur eine Prise ins Futter oder einen Teelöffel oder wie viel? Und wie oft am Tag kann ich die geben?
 
  • #66
Wie dosiere ich denn die Heilerde? Geb ich davon nur eine Prise ins Futter oder einen Teelöffel oder wie viel? Und wie oft am Tag kann ich die geben?

So genau weiß ich dass auch nicht, zuviel darfst du am Anfang nicht geben sonst wird es nicht mehr gefressen. Ich nehme für meine drei einmal täglich einen gehäuften Messlöffel (der ist meist ziemlich tief drin in der Packung). Aber du kannst auch einfach im Unterforum Wartezimmer mal "Heilerde" suchen und da findest dann jede Menge Info dazu.
 
  • #67
Ich drücke euch die Daumen, dass Samson den Durchfall ganz schnell übersteht! Er ist übrigens auch ein sehr schöner Kater:pink-heart:
 
Werbung:
  • #68
Hatte nur nach Gefühl ca. einen gestrichenen Messlöffel auf die Näpfe verteilt. Mittags und abens habe ich Ihnen das gegeben.
Ob es nun die Heilerde war oder nicht wodurch es besser wurde, ich fand die Menge angemessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Die normale feine Heilerde tuts auch. Wahrscheinlich ist seine Darmflora einfach mitgenommen. Wenn er Joghurt, Quark oder Gouda mag, das ist auch gut für den Magen und den anderen beiden schadets garantiert nicht. Die Trockenhefe ist zur Darmsanierung ebenfalls prima. Mit Bozita hab ich bisher bei allen Pflegis gute Erfahrungen gemacht. Mit Hefe auch Bierhefepulver oder -flocken kann man auch was für Haut, Darm und Haar tun :)
 
  • #70
Ich hab jetzt etwas mehr als einen halben Löffel Heilerde auf das Abendbrot verteilt, wovon Samson eh das Meiste gemampft hat. Der Winzling hat fast ne 3/4 Dose Lux verputzt! :eek: Aber er kann es ja auch vertragen. Jetzt mal abwarten, wie sein Output aussehen wird.

Samson und Louis haben grad Fangen gespielt. Und als Louis dann ne kleine Pause am Napf einlegte, hat Samson sich erstmal locker wie einer von den Alten auf dem Sofa lang gemacht und gewartet, dass es weitergeht.

Seine Krallen klackern manchmal beim Laufen, aber er benutzt den Kratzbaum recht oft, so dass ich denke, dass sich das Klackern auch bald von selbst erledigt.
 
  • #71
Mein Murphy klackert auch öfters, obwohl seine Krallen nicht zu lang sind. Die sind manchmal einfach zu faul, sie richtig einzuziehen.
 
  • #72
Mein Murphy klackert auch öfters, obwohl seine Krallen nicht zu lang sind. Die sind manchmal einfach zu faul, sie richtig einzuziehen.

Das kann natürlich auch sein. Ich mach mir darüber erstmal keine großen Sorgen.


Tag 7:

Juhu! Heute morgen wurde ich nicht durch ABC-Alarm geweckt! :D
Ich konnte auch keine weiteren Hinweise auf Durchfall finden, deshalb gebe ich erstmal dem Bozita die Schuld.

Samson lief heute lustig mit den Jungs durch die Wohnung. Solange bis ich aufgestanden bin. Aber ich kann ja für den Kleinen nicht den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. :D Jetzt sitzt er wieder unterm Bett.
 
  • #73
Nu nichts gegen Bozita!! Musst Du ja nich vor dem Verzehr auf die Heizung stellen, die volle pulle an ist!!!! Denn so bekommen die Fellis sicher Durchfall...
(Nicht wundern... Wäre mir !!!fast!!! mal passiert :D Auch mit Bozita... Stand auf der Fensterbank unter der die Heizung rödelte... Hab es aber frühzeitig bemerkt. Kam mir schon irgendwie komisch vor, dass die Dose so warm war ^^)

Mit dem klackern ist beim Gary auch mal ab und zu. Kommt drauf an ob er grad Lust hatte die Krallen richtig einzuziehen oder eben nicht ;) (Wie bei Simpat's Murphy) KBs werden auch fleißig genutzt. Ebenso wie die Pappkratzbretter! Die armen Pappkameraden (Maus und Igel) sind auch schon ganz gefleddert ^^
 
  • #74
Also manchmal stelle ich wirklich ne Dose auf die Heizung, um sie anzuwärmen. :oops: Leicht angewärmtes Futter mögen sie nämlich ganz gerne.

Samson war gestern echt im Zwiespalt. Monty saß auf dem Boden neben meinen Füssen unter meiner Decke und Samson wollte echt total gerne hin zu ihm, aber er traute sich nicht. Er lief immer hin und her, aber ganz ran kam er nicht.
 
Werbung:
  • #75
Ich hatte heute Besuch von einer alten Freundin, die etwas länger geblieben ist. Also hat sich das Füttern etwas nach hinten verschoben. Ich steh also in der Küche und mach das Futter fertig, steht Samson schon ganz ungeduldig in der Tür! Da ihm das wohl etwas zu lange dauerte dachte er, er könne die Zeit doch schnell für nen Ganz aufs Kaklo nutzen. Als ich das Futter abstellte hat er aber noch ordentlichen Sicherheitsabstand gehalten.

Danach hat er sich erstmal ausführlich gestreckt und den Kratzbaum benutzt. Danach rollte er sich auf dem Boden rum. Ganz niedlich! :pink-heart:

Jetzt versucht er die Jungs zum Spielen zu animieren, aber die pennen schon wieder. Mal sehen ob ich ne Spielangel organisieren kann, ohne dass er Angst bekommt. :grin:

Grad eben hat der kleine Clown etwas zu nah am Trinkbrunnen geschnuppert und ne Ladung Wasser eingeatmet. :aetschbaetsch2:
 
  • #76
Also manchmal stelle ich wirklich ne Dose auf die Heizung, um sie anzuwärmen. :oops: Leicht angewärmtes Futter mögen sie nämlich ganz gerne.

Samson war gestern echt im Zwiespalt. Monty saß auf dem Boden neben meinen Füssen unter meiner Decke und Samson wollte echt total gerne hin zu ihm, aber er traute sich nicht. Er lief immer hin und her, aber ganz ran kam er nicht.

Das die Katzis ein wenig angewärmtes Futter mögen ist klar, das macht den Geruch ja auch viel intensiver :) Aber wenn die Dose schon so warm ist, dass das Öffnen schon für Dosi ein wenig fies wurde... Dann lieber nicht ^^

...

Grad eben hat der kleine Clown etwas zu nah am Trinkbrunnen geschnuppert und ne Ladung Wasser eingeatmet. :aetschbaetsch2:

Ein Kiemenatmer!!!
 
  • #77
Aber wenn die Dose schon so warm ist, dass das Öffnen schon für Dosi ein wenig fies wurde... Dann lieber nicht ^^

Nee, dann lieber nicht. Stell ich mir nicht so toll vor. :D


Tag 8:

Heute vor einer Woche ist der kleine Samson eingezogen. Er macht jeden Tag kleine Fortschritte und das ist toll zu beobachten.

Als ich gestern das "Nachtmahl" vorbereitet habe, kam er sogar bis in die Küche. (Ich nehm dafür immer Futter, das die Jungs nicht so gerne mögen, dann kann ich mir sicher sein, dass Samson auch genug abbekommt. Böse Dosi! :D) Als ich mich in Bewegung setzte, ist er wieder weggelaufen aber kam sofort wieder, als ich es abgestellt habe. Ich durfte sogar ca. 1 m daneben stehen (!!!stehen!!!) und ihm beim Fressen zusehen. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert.

Im Moment sitzt er wieder unterm Bett, aber ich habe das Gefühl, dass er bald rauskommt und auch tagsüber hier rumläuft. Ab morgen geh ich wieder arbeiten und dann hat er Zeit genug sich hier auch tagsüber einzuleben.
 
  • #78
Ja hey, die Tierchen gibt es ja auch stehend! ;)

9571746sev.jpg
 
  • #79
  • #80
Also eigentlich kaut er eher als zu grinsen. Aber witzig find ich den Gesichtsausdruck auch. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben