BKH Notfell "Garry" ist eingezogen

  • Themenstarter Soeny
  • Beginndatum
  • #301
Ach man.. Mit der neuen Bleibe lief/läuft alles schief was nur geht... Nun mussten wir "auf die schnelle" bis zum 1. Juli etwas finden wo wir mit 3 Schnäuzchen einziehen können...

Nun gut, wir haben etwas gefunden. Kommen aber erst nächste Woche rein, also stagniert hier nun alles. Aber ein wenig chillen ist nicht verkehrt, nach dem ganzen Stress, den wir vorher hatten -.-

Und hier noch etwas für die Bilder-Fetischisten ^^:






 
A

Werbung

  • #302
Hey, das klingt aber gar nicht gut!

Heißt das etwa, dass ihr aus eurer alten Wohnung raus musstet, da gekündigt und ins neue Heim noch nicht rein könnt!?

Das klingt echt nicht gut und tut mir total leid für euch.

Aber die Bilder sind mega süß. :pink-heart:
Die "Ex-Notfellchen" sind unwahrscheinlich schmusebedürftig, oder?
 
  • #303
Jain...

Die alte Wohnung ist verkauft. Die Übergabe SOLLTE eigentlich nächste Woche statt finden...
Da aber wegen widriger Umstände das Haus in das wir wollten nicht bezugsfertig ist (Kernsanierung... War eigentlich schon fertig... Naja, unverhofft kommt oft. Alte Rohre, alte Stromkabel... Mag da nich mehr drüber nachdenken :dead:), mussten wir nun halt innerhalb von 3 Wochen eine Mietwohnung suchen, damit wir keine teuren Lagerkosten für die Möbel und für eine Tierpension ausgeben müssten, auf unbestimmte Zeit :( Zum Glück ist der Neubesitzer der Wohnung sehr kulant. Können auch noch ohne Probleme ein paar Tage länger in der Wohnung bleiben, damit wenigstens die Mietwohnung hergerichtet werden kann (Übergabe nächste Woche). Streichen etc... Sollte ja alles fertig sein wenn unsere Fellklopse :p da mit rein kommen :)

Auch wenn es jetzt alles anders verlief als es sollte, bin ich mit der neuen Situation recht zufrieden, weil die neue Wohnung zwar woanders liegt als das Haus, aber dafür näher an der Arbeit. Die Felljungs sind dort kein Problem. Die Wohnung hat zwei Balkone (vorne und hinten, also viel zum Absichern ;)), eine schöne große Diele, allgemein schöne große Räume (können die Jungs immernoch rumfetzen wie die Wilden :rolleyes:) und wir können auch noch drin wohnen :cool:

Die Wohnung ist zwar ohne Garten (wobei der Garten an dem Haus offen auf eine große Straße mündete), aber dafür mit den besagten zwei Balkonen. Und die Wohnung ist dazu auch noch so gut gelegen und in einem Preissegment das auch dauerhaft akzeptabel ist, dass wir die Wohnung eigentlich von Anfang an hätten beziehen sollen ^^. Das Haus haben wir schon abgeschrieben... Deshalb ist es eigentlich sehr positiv, dass wir so schnell DIE Wohnung gefunden haben :D


So anderes Thema!
Gary ist total verschmust. Morgens wartet er jetzt immer, dass wir Aufstehen. Dann wandert er schnurstracks an die Seite von einem von uns (Göga oder mir) und guckt denjenigen erwartungsvoll an und maunzt dieses typische Notfellchen-Mamaaaa ^^. Bis wir dann irgendwann mal gecheckt haben was er will ;) Er möchte dann von uns hochgehoben werden. Er schmust sich dann total an uns ran und schnurrt wir nichts Gutes (wobei es bei ihm anders klingt als bei den beiden Größeren hier), rollt sich über den festhaltenden Arm hin und her (er ist immernoch so leicht, dass das locker geht) am liebsten würde er in dem Moment in uns rein kriechen :wow:
Dann werden immer die Jalousien gemeinsam geöffnet. An der letzten Jalousie ist ein ca. armhoher Liegeplatz von einem Kratzbaum. Dort verabschiedet sich Gary dann immer von dem Arm, erwartet aber noch ein paar Krauleinheiten während er sich auf dem Liegeplatz wälzt ^^ Ist mittlerweile schon eine allmorgendliche Prozedur :pink-heart:

Er legt sich auch einfach mal so auf den Schoss oder direkt an unsere Beine oder unseren Bauch, wenn wir auf der Couch liegen. Hat er keinen Vertrag mit :grin: Kannte ich von den beiden andere gar nicht. Aber ist wohl auch besser so, die wiegen nämlich um einiges mehr :D
 
  • #304
Wie jetzt, ist das Haus also so im Arsch, dass ihr gar nicht da rein könnt!?

Aber das ihr so schnell eine so gute Wohnung gefunden habt, find ich echt klasse. Freut mich sehr für euch.

Und das mit Gary klingt ja total süß.
Wir wollen unseren Takko-Bär auch nicht mehr missen. Er entwickelt so viele süße Marotten, das ist einfach genial. :pink-heart:
 
  • #305
  • #306
sehr sehr schöne uind tolle bilder :pink-heart:!

wie klingt denn sein schnurren :confused:?
 
Werbung:
  • #307
  • #308
Das klingt eher wie von einem Hund wenn er "grollt", also kurz vor einem "Wuff" ;)

oh ok ;) das klingt witzig :D. ich würds im auge behalten, nicky schnurrt auch anders seit dem asthma :(. aber ihr habts ja im blick.

toi toi toi für den/ die umzüge :)
 
  • #309
oh ok ;) das klingt witzig :D. ich würds im auge behalten, nicky schnurrt auch anders seit dem asthma :(. aber ihr habts ja im blick.

toi toi toi für den/ die umzüge :)

Also ich kenne es von Gary nicht anders. Und sein Asthma hat er ja augenscheinlich nicht bei uns bekommen, sondern er hatte dies schon vorher.
Von daher mach ich mir wegen der "Laute" keine Panik. Er miaut ja auch nicht, wie die beiden Großen, sondern er MaMaaaaaaa't ^^
Ist eventuell nur sein Dialekt oder Akzent?! Wer weiß ;)
 
  • #310
Also ich kenne es von Gary nicht anders. Und sein Asthma hat er ja augenscheinlich nicht bei uns bekommen, sondern er hatte dies schon vorher.
Von daher mach ich mir wegen der "Laute" keine Panik. Er miaut ja auch nicht, wie die beiden Großen, sondern er MaMaaaaaaa't ^^
Ist eventuell nur sein Dialekt oder Akzent?! Wer weiß ;)

na dann :cool: eben ein cooler dialekt!
 
  • #311
Das muss ich einfach posten... Ich war "nur mal eben" Zähne putzen. Dann kam ich wieder und habs mir bequem gemacht, auf einmal kam ein Fellkommando ^^




Das rosa "Ding" in der Mitte bin ich in einer Decke ^^



:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #312
Kann dir gut nachfühlen, wie du dich gefreut hast, als die beiden so da lagen.
Ich freu mich da auch immer wie Bolle! :grin:
 
  • #313
Eine Balkonabsicherungsfrage!

Hallöchen Ihr Lieben,

ich konnte Heute in die Wohnung und schon die Maße des Balkons nehmen, den ich von vornherein absichern möchte.

Hier mal eine Skizze:


Die Seiten des Balkons sind nicht bis oben hin geschlossen, sondern nur bis ca. 2m Höhe gemauert. Der Rest bis oben ist freiliegend. Außerdem schließen beide Seiten nicht direkt mit der vorderen Front des Balkons ab. (Also noch eine kleine Lücke...)

Ich darf dort nirgendwo Bohren. Davon mal abgesehen denke ich, dass mir ein Netz nicht erlaubt werden würde. Sollte das aber nicht fest angebohrt sein, dürften die Vermieter das ja gar nicht verbieten.

Wir würdet Ihr es nun handhaben? Das Fenster und die Balkontüre würde ich in keinem Fall auf Kipp haben wollen. Also komplett auf oder zu. Also benötige ich schon einmal keinen Kippfensterschutz.

Ich habe auf der Seite katzennetz.de mal versucht quasi ein Tor zusammen zu stellen. Also vorne am Handlauf 3 Rohre und rechts und links hinten (bei der Fensterfront) noch einmal zwei Rohre. Insgesamt also 5 Rohre. Dazu wird natürlich noch ein Netzt benötigt. Und diverses Montagematerial. Ich kam mit der Seite irgendwie nicht wirklich klar :(

Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen?
 
  • #314
hm..eine holzkonstruktion mit netzumspannen. also in alle 4 ecken einen posten, den oben und unten verbinden ( plus querverstrebungen) so das es im prinzip von alleine stehen bleibt.
es gibt aber auch teleskopstangen wenn du oben drüber einen weiteren balkon hast
 
  • #315
Halli Hallo Hallöchen da sind wir mal wieder :D

Also derzeit kann ich mitteilen, dass die Jungs sich echt SEHR GUT eingelebt haben. ALLE DREI!!! Auch unser roter Blitz :pink-heart:
Leider haben wir es noch nicht geschafft alles so zu plazieren wie wir es gerne hätten, aber ein paar Bilder konnte ich schon erhaschen ;)

Gary wollte sich als Wärmflasche verdingen ;) (Das war noch in der alten Wohnung):


Und hier die ersten Bilder in der neuen Wohnung. Ich habe einfachheitshalber einfach mal alle Bilder hier rein gesetzt. Mag nicht extra einen Thread für die beiden anderen Jungs dafür eröffnen :):


Wie Ihr sehen könnt haben wir es bis dato leider nicht geschafft den schönen Balkon am Wohnzimmer Katzenfest zu machen :(
Aber das werden wir bald nachholen (Bestellung zur Sicherung ist schon raus)! Aber ich finde meine Übergangslösung für die Kippfenster ganz ok *lach* Das sind Auflagen für Balkon-/Terassenstühle ;) Diese Übergangslösung soll auch nur genutzt werden, solange wir im Raum sind!

Sind uns nicht ganz sicher, aber wir haben nun zwei KaKlos im WZ (nebeneinander) und eins in unserem WC-Raum (WC und Bad sind getrennt) deponiert. Die werden auch ALLE drei sehr gut genutzt!!!
In der alten Wohnung wollten die drei Fellis nur auf 1 Klo... Das zweite wurde nur genutzt, wenn grad jemand auf dem ersten war...
Das dritte hatten wir damals abgebaut, weil die drei es gar nicht genutzt hatten... Sollten wir eventuell noch eins ergänzen? (Wüssten zwar noch nicht wirklich wo, aber könnten das möglicherweise noch irgendwo hinbekommen.)
 
  • #316
Einer der neuen Lieblingsplätze für Gary:


Ein weiterer neuer Lieblingsplatz ist die oberste Liegemulde vom neuen Kratzbaum:


Hach ja, diese Äuglein, egal was er anstellt... Kann man ihm denn böse sein?! :p


Der Kratzbaum steht noch net ideal. Werden ihn wohl direkt vor das Balkonfenster stellen, sobald die Wohnung so eingerichtet ist, wie sie soll ;)


:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:

:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:-:aetschbaetsch2:-:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #317
Hier gibts auch so tolle neue Fotos! :pink-heart:

Hey Gary, das da unter der Heizung sieht aber nicht sehr bequem aus. Da würde ich die Kratzbaummulde aber vorziehen.

Einen tollen neuen Kratzbaum habt ihr übrigens.
 
  • #318
Das sind wieder tolle Fotos von deinen Fellnasen! Die scheinen ja schon richtig zu Hause zu sein. :pink-heart:
Ja, so ein Umzug ist nicht von jetzt auf gleich erledigt. Da brauchen wir Zweibeiner meist bissel länger als die Fellis, ehe alles wieder so ist, wie´s uns gefällt.;)
Wenn du eh im Moment nicht weißt, wohin mit nem 4. Klo, so würde ich es bei Dreien belassen.
 
  • #319
Kleines Schmanckerl zum Abend :D:

 
  • #320
HAHA! Das ist ja mal ein richtig cooles Foto! König Gary auf dem Thron. Schön!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben