Bkh Kitten Futter Menge

  • Themenstarter Kenny bkh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh kitten fressen
Kenny bkh

Kenny bkh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2013
Beiträge
2
Hallo ich habe da mal paar fragen wo ich mir selber noch nicht so sicher bin . Wir haben jetzt 2 bkh Katzen bekommen ein Kater eine Katze die beiden sind jetzt 14 Wochen alt . Frage 1 : aktuell bekommen sie Grau und Carny Nassfutter ca 220gram für jeden auf den Tag verteilt ist das zu viel ?? Frage 2 : Trockenfutter marke Nutram bekommen sie jeder ein Teelöffel fressen sie ganz gerne . Die zwei wiegen jetzt ca Kater 1480gramm Katze ca 1580 Gramm ist das zu viel ??? Reicht die Futter menge oder ist das schon zuviel bin mir da nicht so sicher .danke für die Antworten .:) zum Beispiel heute morgen auf der Dose steht täglich ca 220gramm bei Grau aber zum frühstück habe die beiden schon jeder 100gramm verdrückt .:wow: Hat einer Erfahrung mit einem Futter Automat wenn wir wieder arbeiten müssen ist von 8.00 bis 17.00 keiner Zuhause oder wie macht ihr das ??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein zu viel gibt es bei Kitten nicht.
Lass sie so viel fressen, wie sie wollen. Kitten brauchen das. Generell haben Katzen ein gesundes Sättigungsgefühl und können ihre Menge selbst regeln, wenn sie von anfang an lernen, dass immer genug da ist und sie nie hungern müssen. Für ein Kitten können 220g pro Tag in der Wachstumsphase sogar zu wenig sein. Manche entwickeln sich da regelrecht zu Fressmaschinen, wachsen in die Breite und dann kommt der Wachstumsschub und alles verwächst sich quasi.

Lass das Trockenfutter (Dickmacher! Zu viele schwer verdauliche Kohlenhydrate!) weg. Das sollte es nur hin und wieder als Leckerlie geben und nicht täglich als Futterration.


Nassfutter würde ich noch ein paar Marken mit dazu nehmen. Was da gut und eher nicht so gut ist, kann man hier im Forum im entsprechenden Bereich gut herausfinden (Stichwort: angepinnte Beiträge lesen).
 
Kitten sind Kitten und dürfen von hochwertigem Nassfutter so viel fressen, wie sie möchten. Die Rasse spielt dabei keine Rolle. ;)
Carny ist in meinen Augen jetzt nicht so dolle, vielleicht liest du dich ins Thema Ernährung noch etwas ein, hier z. B.: http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Artgerechte%20Ern%C3%A4hrung
Es ist viel Text, aber gut zu lesen und ich verspreche dir, dass du nachher genau wissen wirst, warum Trockenfutter nicht gut ist und woran du selbst hochwertiges Nassfutter erkennern kannst.
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen, lass sie futtern.

Ich weiß ja nicht wie groß sie sind, aber meine Mädels hatten mit 13 Wochen beide knapp 1900g und waren weder dick, noch besonders groß.
Also werden deine auch keinesfalls zu dick sein.:)
 

Ähnliche Themen

Kenny bkh
  • Kenny bkh
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
3
Aufrufe
923
bine
bine
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
11K
Pillow
Pillow
Katsching
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie
LadyOpheila
Antworten
15
Aufrufe
2K
LadyOpheila
LadyOpheila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben