kitten fressen nicht regelmäßig

  • Themenstarter mrsbaghira
  • Beginndatum
M

mrsbaghira

Gast
hallo,

ich habe mal eine frage meine 4 kitten jetzt fast 8 wochen alt und die beiden erwachsenen katzen bekommen zusammen entweder 6 dosen shah eine dose hat ca 190gr oder 3 dosen bozita oder carny ca 410 gr. pro tag ,jetzt ist mir aufgefallen das die kitten nur geringe mengen bozita und carny fressen manchmal sogar eine mahlzeit auslassen .


woran mag das liegen mögen sie dies nicht oder sind sie noch satt??

die mama stillt ihre babys noch
 
A

Werbung

Ich bin da jetzt so gar nicht die Expertin.. aber ich denke mal, wenn die Kleinen bei der Mama noch Milch bekommen, sind sie wirklich fast satt, so das sie nur noch eine geringe Menge NF fressen....

Hoffe das dir da noch jemand mit Aufzuchtserfahrung weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
 
Wenn die Mama noch stillt ist es eigentlich ok, ich denke dann sind die Kleinen noch satt.
Wiegst du die Kitten immer regelmäßig? Also mindestens aller zwei Tage, am besten täglich? So 100-150 Gramm die Woche sollten sie durchschnittlich zunehmen. ist das der Fall, dann ist es nicht schlimm wenn sie mal wenig oder fast nichts fressen.
(Also mit 8 Wochen müssten da die Kitten ja ca. 1 Kilo wiegen jeder)
 
hmmm kommt auf die katzenrasse (größe u.s.w.) an denke ich, bei meinen maine coons wäre es viel zu wenig da würden 4 babys die 6 döschen shah ganz locker alleine verdrücken eher noch mehr
 

Ähnliche Themen

Chiron
Antworten
13
Aufrufe
2K
Chiron
Chiron
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
12K
Pillow
Pillow
Kewa71
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
P
Antworten
13
Aufrufe
5K
Pueppie
P
D
Antworten
21
Aufrufe
12K
DaniiM
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben