BKH - Größe und Statur

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Wir haben unseren BKH Kater und seine BLH-Schwester von einem Züchter, mit dem wir auch ein bisschen befreundet sind. Inzwischen züchten sie nicht mehr weil ein Baby unterwegs ist, aber sie haben natürlich noch ihre beiden Zuchtkatzis zu Hause, die wirklich bildschön sind. Als wir gestern zu Besuch waren, ist mir aber was aufgefallen.

Unsere Katzen sind im Gegensatz zu deren BKH Katzen ziemlich groß.
Ihre beiden sind total zierlich!
Sunny uind Haribo hingegen, unsere zwei, werden immer gern als fett betitelt, weil sie groß gewachsen sind und Sunny ja auch noch ein Laghaar ist, zu viel wiegen tun sie aber nicht. Trotzdem mache ich mir nun wieder Gedanken, ob bei unseren Katzis irgendwas unnormal ist ;)

Wir füttern nur hochwertiges Futter, dreimal täglich kleine Portionen. Am Tag teilen sie sich eine 400g-Dose. Leckerlies gibt es höchstens mal in Form von Maltpaste oder Vitaminpaste. Ansonsten haben wir da immer getrockneten Thunfisch oder ähnliches. Außerdem füttern wir etwa einmal in der Woche was rohes.

Trotzdem haben sie eine vollkommen andere Statur, sie sind eben einfach wesentlich größer und überhaupt nicht zierlich... kann es vielleicht einfach sein, dass es wie beim Menschen auch da eben leichte Größenunterschiede gibt? Ich würde mal tippen, die beiden haben mindestens 3-5 cm mehr Rückenhöhe, würden sie nebeneinander stehen. Auch kam mir beim Streicheln der Schwanz der Katzen unserer Freunde kürzer und dünner vor. Und natürlich hat Haribo von der Kastration diesen typischen kleinen Hängebauch, den der unkastrierte Kater nicht hat. Vielleicht ist das schon der Punkt? Die Kastration macht den Unterschied?

Wie gern würd ich die beiden mal nebeneinander stellen.

Ich hab leider nur Fotos von unseren Katzen:

http://nougatcornflakes.blog.de/2012/07/28/katzen-balkon-14278631/

http://nougatcornflakes.blog.de/2012/07/01/mal-neue-katzifotos-14011585/

http://nougatcornflakes.blog.de/201...uerberater-gesprochen-geht-wirklich-13311560/

http://www.vidup.de/v/CS1b5/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sehen eigentlich ganz normal aus, also für BKH und BLH. Also meine beiden sind zwar jetzt eine andere Rasse, aber Arkani ist auch ganz zierlich und Bumblebee ist kräftiger gebaut, obwohl die beide Geschwister sind.
Könnte also was mit den Genen zu tun haben.
Aber ich muss dazu sagen das ich von BKH & BLH nicht so viel Ahnung habe. ^^
 
Also ich finde deine sehen völlig normal aus.

BKH sind eigentlich auch ehr gross und stämmig, gerade die Kater, auf Ausstellung hab ich schon viele Kater gesehen, gegen die sogar deine zierlich wirken, mein eigener damals war aber deinen sehr ähnlich, nur etwas dicker.

Jetzt hab ich ja Selkirks und meine Kurze hat mit ihren Eltern so gar keine Ähnlichkeit, dafür sieht sie original aus wie der Opa.
 
Also ich finde deine sehen völlig normal aus.

BKH sind eigentlich auch ehr gross und stämmig, gerade die Kater, auf Ausstellung hab ich schon viele Kater gesehen, gegen die sogar deine zierlich wirken, mein eigener damals war aber deinen sehr ähnlich, nur etwas dicker.

Jetzt hab ich ja Selkirks und meine Kurze hat mit ihren Eltern so gar keine Ähnlichkeit, dafür sieht sie original aus wie der Opa.

Oma und Opa unserer kenne ich leider nicht, nur die Eltern. Und die Eltern sind beide sehr zierlich.

Dann scheinen wohl die zierlichen, kleinen Katzen unserer Freunde eher die Ausnahmen zu sein und unsere sind normal? Damit würde ich mich besser fühlen :D

Allerdings sind sie so winzig und dünn schon sehr sehr süß ;)
 
also meine Jungs sind m.E. "richtige Britenkerls" - Linus hat ne stämmige, "durchtrainierte" Statur und wiegt knapp 6kg. Samir, ebenfalls gross und stämmig, aber weniger "durchtrainiert" :oops: mit knapp 7 kg. Lunas Züchterin meinte zu Linus, das er für einen Kater zu klein wäre und Samir nicht *hüstel* dick, sondern einfach nur zu viel Fell hätte, also genau richtig. Luna dagegen ist und wird ein kleines Püppchen bleiben, sie ist grad mal halb so gross wie Samir und wiegt derzeit 3kg, wenn ihr Gesichtchen mittlerweile nicht das Kindchen-Schema abgelegt hätte, dann würde sie wie ein "Ewig-Kitten" aussehen ;)
 
also meine Jungs sind m.E. "richtige Britenkerls" - Linus hat ne stämmige, "durchtrainierte" Statur und wiegt knapp 6kg. Samir, ebenfalls gross und stämmig, aber weniger "durchtrainiert" :oops: mit knapp 7 kg. Lunas Züchterin meinte zu Linus, das er für einen Kater zu klein wäre und Samir nicht *hüstel* dick, sondern einfach nur zu viel Fell hätte, also genau richtig. Luna dagegen ist und wird ein kleines Püppchen bleiben, sie ist grad mal halb so gross wie Samir und wiegt derzeit 3kg, wenn ihr Gesichtchen mittlerweile nicht das Kindchen-Schema abgelegt hätte, dann würde sie wie ein "Ewig-Kitten" aussehen ;)

Oha, das beruhigt mich aber, dass jemand die Unterschiede mal so direkt im Vergleich zu Hause hat ;)

Der Katze unserer Freunde, die auch so zierlich ist, hat dazu noch Knickohren... das ist echt zauberhaft.
 
Meiner Kater damals hatte auch um 6 Kilo, die Mädels sind ja meist kleiner und zierlicher, meine Dame hatte nichtmal ganz 3 Kilo.

Deine sind auf jeden Fall normal, keine Sorge.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
F
Antworten
17
Aufrufe
5K
fuzzymalu
F
D
Antworten
2
Aufrufe
8K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
Happy & Sammy
H
Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
15K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben