Bitte um Hilfe

  • Themenstarter Buschbunny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Buschbunny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2011
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Katze. Sie ist jetzt ca 1,5Jahre und weiblich, habe sie noch nicht Kastrieren lassen weil sie eine Hauskatze ist, wollte es jedoch diesen Mittwoch (05.01) machen.
Dies war jedoch nicht möglich da sie am 02.01 angefangen hat Morgens zu Speicheln, da wir das noch nie bei einem Tier erlebt hatten sind wir gleich in eine Tierklinik gefahren, dort hat man uns dann gesagt dass das durch Stress ausgelöst werden kann, da sie Ohrmilbenbefall hat und dadurch höchstwarscheinlich Schmerzen hat kann es vorkommen das sie dadurch Speichelt, zusätzlich soll sie noch Flöhe bekommen haben weshalb wir vom TA Advocate, Otifree und Surolan bekommen haben. Das Advocate sollte wir an einer Stelle im Nacken testen und wenn am nächsten Tag die Haut gereizt sein sollte wir es ihr nicht mehr verabreichen. Dies haben wir getan und die Ohren gesäubert, jedoch war am nächten Tag keine veränderung der Haut oder ähnliches fest zu stellen, daher haben wir ihr eine Tube in den Nacken gegeben, Kurz darauf ca 4 Stunden später fing sie immer mehr an zu Speicheln, als sie dann gegen Abend angefangen hat Krämpfe zu bekommen und sie wurde total aggressiev das man sie nicht einmal mehr berühren konnte und ihr Bauch war total aufgebläht und hart, sind wir sofort wieder in die Klinik gefahren.
Diesmal sagte der TA uns das sie wieder einmal wegen diesen Ohrmilben die Krämpfe bekommen hat und man verabreichte ihr Metacam Suspension gegen die Schmerzen und der Bauch sei so hart weil sie 5 Stunden vorher gefressen hat, kurz nach der Spritze bekam sie wieder diesen heftigen Anfall wozu der TA sagte das es ganz normal sei das sie das Stresst. Wir fragten den TA ob sie sie nicht dabehalten könnten, denn es ist ja eine große Klinik und sie sie mal richtig durch checken. Wir wurden nur Abgeschoben mit der Begründung das wir sie wenns nicht besser wird am nächsten Morgen vorbei bringen sollen. Als wir dann zuhause ankamen hat sie ca gegen 24Uhr noch stärkere Krämpfe bekommen in denen sie auch Gespeichelt hat und die Abstände waren dann nicht mehr 2-4Stunden wie zuvor sondern aller 20Minuten.
Daraufhin rief ich gegen 02:30Uhr in der Klinik wieder an, die sagten das sie nichts machen können außer ihr ein Narkose mittel zu geben. Komischer weiser sagte der TA vorher das wir die Kastration die auf Mittwoch gelegt war, also 2 Tage später gesetzt war, verschieben sollen da in diesem Zustand eine Narkose sehr gefährlich sein kann. Naja diese Nacht hatten wir nicht geschlafen. Am nächsten Morgen mussten wir wieder auf Arbeit und meine Schwiegermutter ist mit ihr zu einem anderen TA gefahren. Dieser hat wenigsten eine Blutprobe genommen und ihr ein Homeopatisches Medikament verabreicht gegen evtl Vergiftung und ein Mittel was die Krämpfe verringern sollte, Mein Freund ist an diesen Tag eher von arbeit gekommen, also als sie vom TA wieder da war und sie hat endlich mal geschlafen ohne aller 20Minuten einen Krampf zu bekommen. An den Abend hat sie ca von 16 Uhr bis nächsten Morgen 11 Uhr 10 Krämpfe bekommen.
11 Uhr waren wir dann beim TA und er gab uns nocheinmal Diazepam Desitin und Belladonna mit. Die Krämpfe sind jetzt nicht mehr so häufig jedoch immernoch sehr schlimm, in der Zeit von 17Uhr bis Morgens 6Uhr hat sie ca 10-15 mal gekrampft, jedoch pullert sie sich mitlerweile ein.
Der TA geht davon aus das sie Epilepsie hat, die Blutwerte waren soweit inordnung das einziege was bisschen erhöht ist sind die Harnwerte, Da sie so heftig auf Licht reagiert haben wir es so weit es geht immer Dunkel, nach dem Fressen vorallem hat sie immer ganz schlimme Anfälle. Selbst Nachts wenn sie schläft wacht sie auf einmal auf und starrt ängstlich in die Leere, fängt an zu zittern und bekommt dann diese Krämpfe. Seit ca 2 Tage sind das kaum noch Krämpfe sondern sie fängt jetzt auf einmal an los zu rennen wie eine irre und rennt gegen Wände und alles mögliche. Der TA denkt das es eine erlärgische Reaktion auf dieses Advokat sein könnte, er sich aber nicht Sicher ist.
Am Freitag war ja meine Schwiegermutter noch einmal beim Tierarzt, er hat ihr 2 Aufbauspritzen gegeben, meinte jedoch das wenn es nicht besser wird wir sie vielleicht Einschläfern lassen müssen.
Seit 17Uhr heute hatte sie keinen Anfall mehr, allerdings schläft sie sehr viel und ist sehr Träge, hoffe jedoch das es davon kommt weil es ihr langsam besser geht und sie nur noch geschwächt ist. Ab und An kommt sie ins Wohnzimmer und sucht unsere Nähe was sie vorher gemieder hat.
Morgen ist es eine Woche her seitdem sie angefangen hat zu Speicheln, wir waren bei 2 TA und niemand weiß richtig Rat was sie haben könnte, ehrlich gesagt ist es mir auch egal wieviel es Kostet das einziege was wir wollen ist das sie wieder Gesund wird weil sie mein Baby ist, ich möchte einfach nur wissen was es ist und ob sie wieder Gesund werden könnte, da mir diese TA schon nicht helfen können hoffe ich das es hier jemand kann, ich möchte auch nicht das sie noch länger leidet, egal wie es evtl ausgehen würde, nur ich will sie nicht Einschläfern lassen ohne alles getestet zu haben, ohne zu wissen was es war.
Wär echt lieb wenn jemand helfen könnte...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 32
A

Werbung

Hallo, es tut mir sehr leid das Euer Tier und auch ihr erfahren mußtet wie mies manche Klnikärzte sein können. Man könnte ko...

hatte sie keinen Anfall mehr, allerdings schläft sie sehr viel und ist sehr Träge,

Hat Euer TA etwas gesagt über z.B. Epilepsie?
Hier sind einige die Katzen mit Epi haben, meldet Euch doch mal.
Mir scheint da wird Hilfe nötig sein.

Euch wünsche ich, einen guten TA und alle Hilfe die nötig ist.

LG
 
Mein neuer guter TA geht davon aus das es an dem Advocat liegt, denn es hat auch ganz spezielle Nebenwirkungen die passen, also auch solche Anfälle.
Es kann sein das sie sich im Nack gekratzt hat wegen den Ohrmilben und sich danach geputzt und das iwie abgeleckt hat, denn bevor wir ihr das gegeben haben hatte sie nur Gespeichelt.
Epilepsie passt nicht ganz. Sie Krampft zwar aber fällt danach weder in Ohnmacht oder sonst was, sondern rennt/läuft danach rum und mauzt, erst wenn wir sie dann auf den Arm nehmen beruhigt sie sich langsam.
Außerdem halten die Krämpfe bei Lia maximal eine Minute an, also Untypisch für richtiger Epilepsie. das sind auch manchmal nur 20 Sekunden aber nie länger als eine Minute
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mit der Mieze DRINGEND eine andere Klinik aufsuchen. Schreib doch hier mal Deine Plz, vielleicht kann Dir hier jemand eine gute empfehlen !

Andere Frage : Woher hat denn Deine Mieze Ohrmilben und Flöhe ? Geht sie nach draussen oder ist sie eine reine Wohnungskatze ?

Gruß Claudia
 
Also die war schon immer ne Hauskatze und Flöhe hatte sie eigentlich garnicht, das hat nur die olle Kuh aus der Klinik gesagt, der andere TA meinte sie hat garnix nur Ohrmilben und da wissen wir nicht wo die herkommen können. Der TA meinte man kann Flöhe und andere Krankheitserreger unter den Schuhen haben und mit in die Wohnung bringen, hab ich auch schonmal gehört.
Wohne in Oberhausen also 46049
 
Na dann herzlich willkommen, Nachbarin ;)
Wohne auch in Oberhausen - 46147.
Hmm, dann müßte ich Dir also nun eine gute Klinik empfehlen .... Schwierig.
In welcher Klinik und bei welchem TA warst Du denn bisher ?

Claudia
 
Werbung:
Für mich hören sich Speicheln und Krampfen nach massiven Vergiftungserscheinungen an und es wurden ja eine Menge Mittel gegeben, die zusammen als Synergieeffekt das ganze noch verschärfen können.

Mein erster Gedanke war, eine THP oder Homöopathen aufzusuchen, der zuallererst entgiftet, dabei begleitend mit sanften Mitteln gegen Flöhe (sofern vorhanden) und die Ohrmilben behandelt.

Gibts ein aktuelles Blutbild, Kot- und Harntest? Wurde von den wunden Stellen am Hals Hautproben genommen, vielleicht eine Pilzkultur angelegt?

Zugvogel
 
So, ich hab jetzt alles nochmal in Ruhe gelesen - ist ja ohne Punkt und Komma nicht so einfach ;)

Ich an Deiner Stelle würde mit ihr nach Düsseldorf zur Lesia Klinik fahren.
Wenn es etwas neurologisches sein sollte, ist ein "normaler" TA diagnostisch ja schnell an seinen Grenzen, Kliniken haben da bessere und umfangreichere Möglichkeiten.

http://www.lesia.de/

Ich war selber noch nicht da, habe aber mit den Tierkliniken hier in der Umgebung ( DU Kaiserberg und DU Asterlagen ) keine guten Erfahrungen gemacht, von der Lesia TK aber bislang immer nur Gutes gehört / gelesen.

Kann sie denn irgendetwas für sie giftiges gefressen haben ? Hat sie eine normale Pupillenreaktion ?

Sollten sich die Anfälle wiederholen, würde ich sie keinesfalls ohne eine zusätzliche Diagnose einer gescheiten Klinik einschläfern lassen !

LG Claudia
 
  • #10
Also ich war mit ihr zuerst in Duisburg in der Kaiserberg Klink und die haben so einen Mist mit ihr gemacht, denn sie hatte eigentlich keine Flöhe, hat mir der andere TA bestätigt, war anscheind nur Geld mache rei.
Mein neuer Ta is Dr. Binder auch aus Duisburg und der gibt ihr Homeopathische mittel, sie bekommt Belladonna und Diazepam Desitin weil er denkt das die kleine erlärgisch auf chemische Medis reagiert.
Der neue TA ist auch der Meihnung das sie eine Vergiftung hat, denn die schlimme Krämpfe unso traten kurz nach dem Verabreichen der chemischen Medis auf, wobei die TA damals sagte die Krämpfe sind normal.
Blutbild war total inordnung das einzige was war ist das die Harwerte etwas erhöht waren.
Die Pupillenreaktion war nicht wirklich gegeben, Dr.Binder sagte das es durch die Medis von der klinik kommen könnte, das die zu stark waren und zu hoch dosiert denn Lia ist n Fliegengewicht, sieht immernoch aus wie eine Babykatze
 
  • #11
Diazepam Desitin ist KEIN homöophatisches Mittel, sondern ein Mittel zum Einsatz bei akuten Angst - Spannungs- und Erregungszuständen.
Zudem besitzt es ein hoch suchtgefährdendes Potenzial.
Was es bei einer angeblichen Vergiftung oder allergischen Reaktion bewirken soll, ist mir schleierhaft.

Aber das Ganze hat ja mit Speicheln begonnen, da hatte sie ja noch keinerlei Medis bekommen. Also können auf die Medis ja höchstens die Krämpfe zurück zu führen sein. Das Speicheln wäre somit immer noch nicht geklärt, die Begründung "Stress wg. den Ohrmilben" finde ich etwas sehr an den Haaren herbei gezogen.

Wie geht es der Kleinen denn heute ?

LG Claudia
 
  • #12
Diazepam Desitin ist KEIN homöophatisches Mittel, sondern ein Mittel zum Einsatz bei akuten Angst - Spannungs- und Erregungszuständen.
Zudem besitzt es ein hoch suchtgefährdendes Potenzial.
Was es bei einer angeblichen Vergiftung oder allergischen Reaktion bewirken soll, ist mir schleierhaft.
Vergiftungen lösen Panikatacken aus, die wiederum mit Diazepam eingedämmt werden können
Aber das Ganze hat ja mit Speicheln begonnen, da hatte sie ja noch keinerlei Medis bekommen.

Könnte es sein,daß sie an irgendwelchen Pflanzen oder evtl dem Weihnachtsbaum geknabbert hat?
Eine Bekannte hat mir neulich erzählt, daß ihr Kater neurologisch anfällig war und sich den Hals aufgekratzt hat- die TÄ fragte sofort, ob sie eine Nordmann-Tanne aufgestellt hat, weil diese Bäume -besonders bei Katzen- wohl immer häufiger allergieauslösend sein sollen.. nachdem die Baum raus geflogen war und der Kater etwas gegen den Juckreiz bekommen hatte,war er innerhalb weniger Tage wieder fit
(meine Bekannte hatte die allseits beliebte Nordmann-Tanne im Wohnzimmer stehen)
 

Ähnliche Themen

Pocket
Antworten
29
Aufrufe
7K
Juik
J
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
7
Aufrufe
354
little-cat
L
Danativ
Antworten
3
Aufrufe
693
Max Hase
M
A
Antworten
8
Aufrufe
930
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben