Bitte um Hilfe bei Zusammenführung

  • Themenstarter katzenkinder3
  • Beginndatum
K

katzenkinder3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen, bin neu hier und bitte um einen guten rat da ich nicht weiss ob ich das richtig mache.
Kurz zur beschreibeung.
Lebe mit meinem Freund zusammen und wir hatten bis lezten Samstag 2 Kastrierte Jungs sie sind 1.6j und 1.5j alt, sie kennen sich seit sie klein sind und lieben sich.
Letzen Samstag Abend bekamen wir ein 5 Monatiges Kitten, habe in momentan seperat in einem Zimmer dort ist er momentan unterdem Schrank ausser ich bin alleine bei ihm das lässt er sich streicheln und sogar ein Bussi auf die Stirn geben.
Habe die beiden dann reingelassen und der eine fauchte und knurrte ganz fest der andere beobachtet ihn der kleine bleibt entweder stehen und zittert oder miaut oder verzieht sich in sein unterschlupf unter dem Schrank.
Der andere Felli beobachtet ihn einfach und läuft ein bogen um ihn und knurrt abundzu.
Ich nehme die beiden älteren Katzis dann aus dem Zimmer und mache die Türe wider zu.
Mein Freund sagt aber ich solle die arme Katze rauslassen.
Ich weiss nicht was das richtige ist, könnt ihr mir bitte eure Meinung sagen ob ich das falsch oder gut angehe?
Habe ein schlechtes gewiessen in alleine zulassen aber will ihn ja auch nur schützen.

Vielen Dank
 
A

Werbung

Den Kleinen im Zimmer lassen und eine Gittertüre einbauen.

Ihr Menschen geht dann öfter zu ihm rein, lest ihm vor oder setzt euch einfach nur auf den Boden ... erstmal. Und guckt was er macht etc. etc..

So können sich alle in RUHE kennenlernen.

Auf keinen Fall die Zusammenführung überstürzen.
 
Vielen Dank

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich und mein Partner sind absolut unbegabt in solchen dingen. Kann man sowas Kaufen ew.?

Und wie viel Zeit soll ich ca. beim kleinen verbringen das er nicht immer alleine ist und aber meine anderen beiden nicht einversüchtig werden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miau
M
Tanja G.
Antworten
12
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
schnute82
Antworten
20
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
R
Antworten
2
Aufrufe
4K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben