Bitte TIPPS zur seriösen Katzenvermittlung

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
2.236
Alter
52
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich versuche zwei Katzen zu vermitteln (ein Geschwisterpaar). Es sind nicht meine Katzen, by the way.

Dabei will ich natürlich so vorsichtig und umsichtig vorgehen wie nur irgend möglich. Ich kenne mich nur leider mit der Materie nicht sooo sehr aus, da ich noch NIE versucht habe Katzen zu vermitteln. Könntet ihr mir bitte helfen und mir einige Tipps geben, bezüglich:


1.) Wo kann man SERIÖS inserieren? Wo kann man seriös posten?

2.) Wie soll man das mit der Schutzgebühr und dem Schutzvertrag am besten regeln, damit für die Tiere größtmögliche Sicherheit hier gewährleistet ist?

3.) Was gibt es zum Thema Vermittlung noch zu beachten? Was soll man tun oder nicht tun?


Ich danke euch im Vorfeld. :)
 
A

Werbung

1.) Wo kann man SERIÖS inserieren? Wo kann man seriös posten?

2.) Wie soll man das mit der Schutzgebühr und dem Schutzvertrag am besten regeln, damit für die Tiere größtmögliche Sicherheit hier gewährleistet ist?

3.) Was gibt es zum Thema Vermittlung noch zu beachten? Was soll man tun oder nicht tun?


Ich danke euch im Vorfeld. :)

1.) Schließ dich am besten einem Verein an, die dir helfen können. Die Vereine schließen sich auch untereinander über die Interessenten kurz. Wenn du das nicht möchtest, schau mal, ob die deine Anzeige bei Tiervermittlung.de reinbekommst. Ich glaube, da darf auch privat vermitteln. Ich halte es aber für die beste Lösung, wenn du da einen Verein ansprichst. Die Vermittlung kann ja dennnoch über dich laufen.

2.) Mach auf jeden Fall einen guten Schutzvertrag und nehm auch eine Schutzgebühr. Sag nicht einfach "20 Euro", oder so. Es muss schon im Verhältnis passen und ist ja auch zum Schutz der Miezen gedacht.