Bitte ich brauche dringent hilfe!!! Kater entleert sich nicht

• Themenstarter Themenstarter dennismünchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So wurde mir das im übrigen am Telefon auch erklärt.
Die meinten das so:
Der einfache Satz kostet so ca 100 Euro, das zahlt man kaum oder nur bei sehr billigen Tierärzten.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Der einfach Gebührensatz für eine Untersuchung beträgt laut GOT 8.02 Euro. Selbst beim Notdienst dürfte das keine 100 Euro ausmachen.

A

Werbung

Die meinten das so:
Der einfache Satz kostet so ca 100 Euro, das zahlt man kaum oder nur bei sehr billigen Tierärzten.
Der zweifache Satz ist das, was normalerweise alle abrechnen, das wäre dann schon 200 Euro.
Und beim dreifachen Satz, das ist das für Feiertage, Sonntage, Klinik in der Nacht: 600 Euro.
Mit Medikamenten, die man dann noch mitnehmen muss, kommt man da auf 800 Euro.

Also erstmal weiß man ja nun gar nicht, was dort gemacht wird. Wie kommst du auf einfach 100,- Euro?

Ich war ja erst vor ein paar Wochen nachts in einer TK mit Monroe. Lange Untersuchung plus Spritzen und Medikamenten kostete mich 130,- Euro. Für eine Röntgenaufnahme hätte ich zusätzlich noch 60,- Euro zahlen müssen.

Beim TA kam kein kein Kot oder Urin ( bis auf das was halt "rausgesaugt" wurde)

Da hab ich mich wohl verlesen gestern in der früh paar happen gegessen Kotabsatz vorgestern Abend ungefähr 2 kleine würstchen

kann sein das ich nicht gleich wieder antworte bin bei meinem kater

Werbung:
Ich komm da nicht drauf, das wurde mir so am Telefon vorgerechnet.

Ich hab das auch noch nie gezahlt oder in Anspruch nehmen müssen, ich wollte nur sagen, was meine Erfahrung ist.

Übrigens wäre der dreifache Satz dann 300,- Euro, nicht 600,- Euro.

Immer dasselbe 🙁

Da hab ich mich wohl verlesen gestern in der früh paar happen gegessen Kotabsatz vorgestern Abend ungefähr 2 kleine würstchen

Wo nichts reinkommt kann auch nichts rauskommen.

Wenn du morgen bei der TÄin bist lass dir bitte angeben welche Medikamente gegeben wurden.

Weißt du welches Medikament dir mitgegeben wurde?

Lass dir ebenfalls die Untersuchungsergebnis von der Urinprobe geben.

Bezüglich Notdienst und Gebühren:

Ich war mit meiner Katze wegen einer Augengeschichte im Notdienst. Gebühr: Notdienstpauschale aufgerundet 15 Euro.

Werbung:

Ich habe mich auf diese Auflistung bezogen:

Die meinten das so:
Der zweifache Satz ist das, was normalerweise alle abrechnen, das wäre dann schon 200 Euro.
Und beim dreifachen Satz, das ist das für Feiertage, Sonntage, Klinik in der Nacht: 600 Euro.
Mit Medikamenten, die man dann noch mitnehmen muss, kommt man da auf 800 Euro.

Verstehe aber auch nicht, wofür die 100,- Euro überhaupt stehen sollen.

Ich habe mich auf diese Auflistung bezogen:

Verstehe aber auch nicht, wofür die 100,- Euro überhaupt stehen sollen.

Ich auch nicht.😕

Ich habe hier auf meiner Rechnung stehen: Notdienstpauschale 14,79 Euro (netto). Find aber gerade auch keine entsprechende GOT-Nummer.Anteilig hab ich auf der Rechnung auch noch eine Anfahrtspauschale von 7,60 Euro.
Das macht aber immer noch lange keine 100 Euro.

´
ich hätts nicht schreiben sollen 🙄

Als ich die KLinik am Telefon hatte, die meiner Katze das Bein operiert hatten(bevor sie zu uns kam), da fragte ich, wie genau das mit dem einfachen und zweifachen/dreifachen Satz so ist.. weil ich über eine Versicherung nachdachte und das dort ausgewählt werden musste (also einfacher oder zweifacher Satz) . Ich dachte eben, die in der Klinik wissen bestimmt was darüber, um die gehts ja schliesslich.
Die Dame am Telefon erklärte mir das anhand eines Beispiels, dafür nahm sie 100 Euro als einfachen Satz. So sagte sie mir das.. wie oben geschrieben ..

Wenn es als Beispielsrechnung für dich diente, gut. Trotzdem wäre der dreifache Satz falsch ausgerechnet worden, man nimmt ja nun nicht den zweifachen Satz mal drei.

Es macht nur leider wenig Sinn, so ein Beispiel mit einer Fantasie-Summe hier bei so einem konkreten Fall zu erwähnen.

Oh man, ich wollte lediglich meine Erfahrung bei Nachfrage wegen der ganzen "Satz" Sache darlegen und damit darauf hinweisen, das es hier evtl deswegen zu einer so hohen Summe kam. Der TE weiss ja anscheinds nicht genau was er hat und wenn er das so am Telefon zum Notdienst sagte, dann kann sie das anhand einer Beispielerklärung auch so erklärt haben. Aber bevor sich daran noch weiter hochgezogen wird und es weiterhin falsch verstanden wird lösch ich es.

-> weiter im Text

@ Venya:

Ich wollte dir keineswegs an den Karren fahren, ich hab das sachlich gemeint.

Werbung:
Vom ein- oder mehrfachen Satz mal abgesehen habe ich in der TK für eine Hüftoperation 320 Euro bzw. insgesamt etwa 500 Euro incl. Sonntagsnotdienst beim Haustierarzt und dortiger Nacbehandlung und aller Medikamente bezahlt. Von daher erscheint mir diese Summe als extrem unrealistisch.

Wie geht es dem Kater denn?

Wie geht es dem Kater jetzt?

Wenn Du leidest und verzweifelt bist, was glaubst Du, wie es erst Deinem Herrn Kater geht?

Er ist von Dir abhängig.

Bitte schreib Dir jede Diagnose, jedes Medikament, jede Maßnahme mit.

Würde mich auch interessieren was mit deinen Kater nun los ist und wie es ihm geht 🙂