Bitte Hilfe - Calici Virus

  • Themenstarter Raincloud
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Raincloud

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2014
Beiträge
13
Hallo,

wir haben aus dem Tierschutz einen super Kater (6 Jahre) vor 7 Wochen adoptiert.
Er ist Gesellschaft für unsere Katze.
Seit seinem Einzug ist Sie jetzt leider krank.
Schnupfen, immer wieder Fieber, schlapp, geschwollener Hals, zuletzt war das Zahnfleisch voller Bläschen.
Sie hat jetzt schon 2 mal Antibiotikum bekommen, einmal sogar 2 auf einmal weil es so heftig war, also diesekundär Infektion.
Gerade bekommt sie Zylexis, weil es schon wieder los ging.

Unsere Tierärztin hat uns gesagt, dass es entweder am Kater liegt, Dauerausscheider Calici Virus oder dass unsere Katze eben den Virus in sich trägt und es ständig ausbricht, weil es zu viel Stress für sie ist,
obwohl sich die beiden oberflächlich betrachtet gut verstehen.

Jetzt wurde uns bei den letzten beiden Besuchen beim Tierarzt dazu geraten mit dem Tierschutz Verein zu sprechen und für Ihn einen anderen Platz zu suchen.
Es wurde uns ausführlich erklärt mit dem Virus, und das es eben so oder so nicht besser wird.

Es ist nur so schwer das zu akzeptieren.
Wir haben ihn schon so lieb.

Hat jemand Erfahrung, einen Tip, eine Idee?

Natürlich darf unsere Katze nicht leiden!! Wir lieben Sie über alles und gehen seit 9 Jahren durch dick und dünn zusammen.

Danke schon mal für Antworten.
 
A

Werbung

Danke!

So richtig schlau werde ich aus dem Link nicht.
Also ich meine, für meine Situation.
 
Wie wurde Calici diagnostiziert? Gabs einen Abstrich? Ist der Schnupfen erst aufgetreten als er bereits bei Euch war?

Ist über das Vorleben des Katers etwas bekannt? Wurde er im TH noch entwurmt und geimpft und wenn ja, wann und gegen was?



Zugvogel
 
Das Kranksein ging los kurz nachdem er eingezogen ist.
Über sein Vorleben weiß man gar nichts (Spanien).
Er wurde vom Verein Ende Mai doppelt geimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose) und ist entwurmt.

@Barbarossa kann sein, dass ich da was verpasst habe, aber ich hab es ziemlich gründlich gelesen.
 
@Barbarossa kann sein, dass ich da was verpasst habe, aber ich hab es ziemlich gründlich gelesen.

Ja, du hast den Inhalt verpasst. Besser als in diesem Link bekommst du nirgendwo derart geballte Fakten und hilfreiche Tipps bequem frei Haus geliefert. Nur gründlich lesen musst du dann doch selber. Das dauert dann mal eben länger als 10 Minuten.
 
Werbung:
Ich habe eben noch mal alles sehr gründlich gelesen.
ich finde in dem Text nichts was mir weiterhelfen könnte.

Ich weiß jetzt, dass unsere Katze soweit gut symptomatisch behandelt wurde.

Aber anscheinend muß ich unseren Kater absolut schweren Herzens weggeben.
Denn wie ich es irgendwie schaffen könnte, dass unsere Katze nicht mehr ständig krank ist...der Kater ist ja quietschfidel...das wird von Frau Freitag nicht thematisiert.

Anscheinend gibt es keine Lösung.
Ich musste einfach hier noch mal fragen.
Nachdem mich beide Tierärzte mich schon angesprochen haben, dass es so nicht klappen wird, war es vorallem ein hoffen auf eine Lösung.
Ich hab das Katerchen einfach schon so furchtbar lieb.
Ich weiß gar nicht wie ich ihn hergeben soll.
 
Ich frags nochmal, vielleicht ist es untergegangen: Wie wurde Calici diagnostiziert?

Meines Wissens werden alle Tiere, die aus Spanien kommen, noch dort geimpft. Wurde er denn im TH hier in Deutschland nochmal geimpft??? :confused:



Zugvogel
 
  • #10
Es hätte ja auch sein können, dass sich hier jemand mit einer ähnlichen Erfahrung findet.
 
  • #11
Ich habe eben noch mal alles sehr gründlich gelesen.
ich finde in dem Text nichts was mir weiterhelfen könnte.

Ich weiß jetzt, dass unsere Katze soweit gut symptomatisch behandelt wurde.

Nur zu kurz. Das hast du sicherlich - bei allem medizinischem Vorwissen - übersehen.

Schreibe FrauFreitag doch mal an! Mir fiele das sehr viel leichter, als den Kater retour zu schicken.
 
  • #12
Er war hier nicht im Tierheim.
In Spanien wurde er geimpft wie ich gechrieben haben (Schnupfen,Seuche,Leukose)

Hier würde ein Abstrich bei beiden gemacht.

Aber die Tierärztin hat eben gesagt, es muß nicht der Kater sein, es kann auch sein, dass der Virus in unsere Katze immer wieder ausbricht... durch den Stress das eben ein Neuer da ist...
 
  • #13
Hab Frau Freitag noch vor dem ersten Mal lesen eine Nachricht geschrieben ;)
 
  • #14
Wir haben noch 6 Tage Antiobiotikum gegeben, als Sie schon symptomlos war.
Ich wollte da nämlich schon aufhören, sie hatte etwas Duchfall.
Außerdem hab ich immer Angst um Nieren und Leber.
Aber unsere Tierärztin riet uns dringend dazu.
 
Werbung:
  • #15
Ist der DF vom Antibiotikum besser geworden? Welches AB war es?

Bei jedem AB solltest Du bedenken, daß es den gesamten Organismus belastet, darum nur geben, wenn es unumgänglich ist.



Zugvogel
 
  • #16
Durchfall hat Sie durch das Antibiotikum bekommen...das bekam Sie für einen starken Infekt - eine sekundär Infektion aufgrund der Calici Viren.
 
  • #17
Calici kann mir hier keiner weiterhelfen?

Hat denn niemand hier Erfahrungen mit denen sie/er mir helfen könnte?
 
  • #19
Vielen Dank!
 
  • #20
Durchfall hat Sie durch das Antibiotikum bekommen...das bekam Sie für einen starken Infekt - eine sekundär Infektion aufgrund der Calici Viren.
Welche Bakterien waren da so heftig mit im Spiel, welches AB wurde gegeben?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
M
Antworten
35
Aufrufe
7K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
10
Aufrufe
589
NishiNashi
N
L
Antworten
11
Aufrufe
6K
Lotti5
L
CutePoison
9 10 11
Antworten
205
Aufrufe
25K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben