Bitte ein paar Däumchen für mein Penny-Bärchen

  • Themenstarter Cat on the moon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hier wird auch gedrückt!! :)
 
A

Werbung

  • #22
Danke, Christine!
 
  • #23
Hier werden auch die Daumen fest gedrückt.

Ich glaub dir nur zu gerne das du erst wieder Ruhe hast, wenn du dein Bärchen wieder bei dir hast. Das wird schon. Bald hat dein Schatz alles gut überstanden
 
  • #24
Das hoffe ich so sehr, Silvi! Danke fürs Drücken!
 
  • #25
Wann kannst du Penny denn abholen?
 
  • #27
Dann hast du sie ja bald wieder:)!
 
Werbung:
  • #28
Das Bärchen ist wieder daheim!!!!!!! Sage und schreibe 12!!!! Zähne wurden gezogen, teilweise war fast schon die Wurzel aufgelöst. Nur die Reißzähne sind noch da, die sind noch okay, und vorne hat sie noch ein paar kleine, die aber laut TÄ ausfallen werden, weil sie total locker sind. Das Blutbild war super, Leukose und FIV negativ, was jetzt noch aussteht, sind die Tests auf Herpes, Calici und Chlamydien, wobei die TÄ anhand der Zähne und des Zahnfleischs davon ausgeht, dass da ein Virus vorhanden sein muss. Sie hat das nicht schlimm gesehen, aber ich weiß ja nicht - der Calici-Thread sieht mir alles andere als harmlos aus. Aber jetzt warte ich erstmal ab und verwöhne mein Bärchen, das ich allerdings im Moment nicht finden kann, es hat sich irgendwo verkrochen.
Die TÄ hat noch gesagt, dass die Narkose unheimlich schwierig war, mein Bärchen war wohl so aufgeregt, dass es einfach nicht eingeschlafen ist, sie mussten sie intubieren, damit sie so tief schlief, dass sie nichts mitgekriegt hat. Ja, ich weiß - mein Bärchen ist eine ganz besondere Katze!

Ich danke euch allen ganz arg fürs Daumendrücken und hoffe einfach mal, dass es so ist, wie die TÄ gesagt hat, nämlich dass Penny eine gesunde Katze ist.
 
  • #29
Schön dass sie wieder da ist!

12 Zähne ist echt heftig..:wow:...gut dass sie raus sind!

Den Rest schafft ihr jetzt auch noch!
 
  • #30
Wie schön das du ihn wieder Zuhause hast. Hat er GsD ja alles gut überstanden.

Jetzt wünsch ich dem Patienten rasch eine gute Besserung
 
  • #31
das...

freut mich auch, zu hören, dass Penny-Bärchen wieder zuhause ist, habe heute des öfteren an Euch gedacht, bin aber erst jetzt wieder zuhause.

Jetzt drücke ich noch die Daumen, dass alles andere auch noch o.k. ist!!!!

Das arme Penny-Bärchen, 12 Zähne auf einen Schlag raus, das ist schon arg happich!!!:massaker: Aber morgen springt Penny bestimmt schon wieder rum, ich wünsche es Euch wenigstens gaaanz fest!!!
 
  • #32
Mein Penny-Bärchen (das Bärchen ist übrigens eine SIE :) ) ist so unglaublich tapfer. Die Ärztin sagte mir, dass sie die nächsten 2 Tage nur "Suppenfutter" essen kann - und was macht mein Bärchen? Ignoriert das Suppenfutter völlig - und frisst stattdessen ganz normales NaFu - und ihre AB-Tablette in einer kleinen Leberwurstkugel. Und ständig steht sie an der Terrassentür und will raus. Sie ist einfach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #33
Wow! 12!!!
Die arme Motte.
Ich wünsche ihr gute Besserung. Und sie hält sich so tapfer :)
 
  • #34
Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer bestimmten Art von Kalk gemacht, der morgens und abends gegeben wird, die lockeren Zähne haben sich wieder fest im Kiefer verankert.

Wäre das eine Option für Dich und die kleinen Wackelzähnchen bei Bennybärchen? Sofern es kein Forl ist.... dazu habe ich keine Erfahrung.



Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
Eigentlich wollte die TÄ während der Behandlung auch röntgen, eben wegen FORL, sie hat es aber nicht getan, da sich bei ALLEN Backenzähnen bereits die Wurzel begonnen hatte aufzulösen. Sie meinte, dass es KEIN FORL ist, sondern eine ganz starke chronische ZFE mit eben schon praktisch zerstörten Zähnen, sie vermutete eine Calici-Infektion, aber gestern war der Laborbericht noch nicht da.

Nun habe ich heute also das Ergebnis der Laborprobe des Abstrichs bekommen und das lautet: Herpesvirus-PCR negativ, Calicivirus-PCR POSITIV, Chalydophila spp-PCR negativ, Mycoplasma spp-PCR POSITIV. Jetzt soll ich Penny-Bärchen 3 Wochen lang das AB Doxaderma geben und danach soll nochmal ein Abstrich gemacht und geschaut werden, ob der dann negativ ist. Äh, irgendwie verwirrt mich das jetzt grade. Kann aus Calici-positiv plötzlich wieder Calici-negativ werden? Und was ist denn Mycoplasma genau? Es ist ein Baktierum, das habe ich ja verstanden, aber ich hab da jetzt grade was von Hämobartonellen gegoogelt und die sind doch ganz übel oder?

Wie schon erwähnt, geht es Penny gut, ihr Blutbild war auch sehr gut und die TÄ sieht die positiven Befunde keineswegs besorgniserregend, aber Glucken-Dosi macht sich jetzt doch schon mal wieder Sorgen.

EDIT: Und was mir grade noch einfällt: Ist das womöglich alles ansteckend für meine Lisa?????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Ja, in diesem Fall kann von calicipositiv zu -negativ werden, und zwar dann, wenn genau an diesem Platz keine Erreger mehr sind; das heißt aber nicht, daß Calici ganz eliminiert ist, sondern nur genau da im Mäulchen nicht. Und es ist keine Garantie, daß es nicht wieder ins Mäulchen wandern kann.

Aber in Deinem aufgeführten Befund steht ausdrücklich, daß Calici positiv getestet wurde :confused:


Gibt es denn keine alternative Behandlung gegen den Bakterienbefall, der nicht so heftig ist wie die lange Zeit mit AB?

Der Hintergrund meiner Frage ist der, daß AB die Abwehrkraft allgemein beeinträchtigt, und das ist genau kontrainidziert bei Virenbefall.
Bei der Zahnsanierung meiner alten Mieze gabs keine AB, sie hätten die Leber endgültig zum Umkippen gebracht (letal). Darum waren wir quasi gezwungen, auf andere Mittel zurückzugreifen, die aber dann gut geholfen haben. Ein Abstrich wurde nicht gemacht, das ist bei diesen Naturmitteln nicht zwingend nötig.

Verrottete Zahnwurzeln sind für mich ziemlich eindeutig ein Indiz für FORL :confused:


Zugvogel
 
  • #37
Verrottete Zahnwurzeln sind für mich ziemlich eindeutig ein Indiz für FORL :confused:

Das dachte ich doch auch. Womöglich hat sie auch gesagt, DASS es FORL war und ich hab es in der mir eigenen Hysterie, wenn es um meine Tiere geht, nicht richtig verstanden? Ja, stimmt, wenn ich es recht überlege, hat sie gesagt, sie wollte eigentlich ein Röntgenbild machen, aber als sie die Zähne gesehen hat, war das gar nicht mehr nötig. Also wohl doch FORL.

Calicivirus-PCR positiv steht hier schwarz auf weiß, ich habs mir extra ausdrucken lassen. Die lange AB-Gabe gefällt mir ja auch auch gar nicht, ich bin überhaupt kein Freund von AB, aber die Ärztin meint, das sei notwendig gegen die Bakterien, also Mycoplasma. Und gegen Bakterien gibt es keine natürliche Alternative oder?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben