Bitte brauche euren Rat ....

• Themenstarter Themenstarter miina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten neues kitten zieht ein
M

miina

Neuer Benutzer
Hallo , ich brauche drigend euren Rat. Nach langem hin und her bekomme ich jetzt eine 2.kleine Samtpfote 🙂
Ich freue mich riesig und ich glaube auch meine 1 wird sich tierisch freuen.
Jetzt ist aber mein Problem , ich bekomme sie Morgen , und ich habe heute erfahren das sie wohl von ihrer Mama ein paar Flöhe abbekommen hat. Ich möchte sie trotzdem sie ist ja deswegen jetzt nicht schlechter.
Aber ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich es mahen soll , habe ja noch mein anderes Mäuschen hier sitzen. Ich bin total am ende :sad:
Wisst ihr einen rat für mich ???? So schnell wie möglich
Ich sag schonmal danke

A

Werbung

Wie alt ist die Kleine, die Du bekommst? Wo kommt sie her? Wie alt ist Deine Maus?

Wenn sie noch sehr jung ist, geh direkt mit ihr zum TA und der kann ihr etwas gegen die Flöhe geben. Je nachdem, wie jung sie ist, kann man nicht alles nehmen.

Sind beide geimpft?

Wie alt ist die Kleine, die Du bekommst? Wo kommt sie her? Wie alt ist Deine Maus?

Wenn sie noch sehr jung ist, geh direkt mit ihr zum TA und der kann ihr etwas gegen die Flöhe geben. Je nachdem, wie jung sie ist, kann man nicht alles nehmen.

Sind beide geimpft?

Also meine Maus ist geimpft , 6 monate ist sie , und demnächst auch sterilisiert.
Die neue Maus ist jetzt 13 wochen alt , noch nicht geimpft. Habe sie über Bekannte bekommen. Das problem ist nur das die klene da weg muss , weil der Hund von denen auf das kitten los gehen will.
Was soll ich denn nur tun

Lass Deine Katze bitte kastrieren. Nicht nur sterilisieren.

Hol die Kleine zu Dir und separiere die beiden zunächst. Heißt, die Kleine sollte in ein Zimmer, wo die Große nicht hinein kann. Hast Du ein Gästezimmer, Schreibzimmer oder so? Ansonsten muss sie halt ins Schlafzimmer und die Große in den Rest der Wohnung.

Wie oben schon geschrieben, würde ich die Kleine abholen und sofort zum Tierarzt mit ihr. Der soll sie untersuchen, etwas gegen die Flöhe geben und die 1. Impfung machen. Die Impfung fasst, meine ich, nach ca. 2 Wochen und Du könntest die beiden Katzen zusammenführen. Die 2. Impfung sollte dann 3 bis 4 Wochen später gemacht werden.

Stell Dich darauf ein, dass es Anfangs Gefauche und Geknurre und eventuell auch mal Backpfeifen geben wird. Das legt sich bei so jungen Katzen aber nach ein paar Tagen. Da lass sie machen.

Lass Deine Katze bitte kastrieren. Nicht nur sterilisieren.

Hol die Kleine zu Dir und separiere die beiden zunächst. Heißt, die Kleine sollte in ein Zimmer, wo die Große nicht hinein kann. Hast Du ein Gästezimmer, Schreibzimmer oder so? Ansonsten muss sie halt ins Schlafzimmer und die Große in den Rest der Wohnung.

Wie oben schon geschrieben, würde ich die Kleine abholen und sofort zum Tierarzt mit ihr. Der soll sie untersuchen, etwas gegen die Flöhe geben und die 1. Impfung machen. Die Impfung fasst, meine ich, nach ca. 2 Wochen und Du könntest die beiden Katzen zusammenführen. Die 2. Impfung sollte dann 3 bis 4 Wochen später gemacht werden.

Stell Dich darauf ein, dass es Anfangs Gefauche und Geknurre und eventuell auch mal Backpfeifen geben wird. Das legt sich bei so jungen Katzen aber nach ein paar Tagen. Da lass sie machen.

Ja ich meinte auch kastrieren sorry.
Klar werde dann am besten direkt danach zum tierarzt fahren. Wie schnell geht das denn mit meiner Maus das sie die flöhe auch bekommen kann ??! Und was mache ich dann mit meinem Schlafzimmer? Wegen den flöhen..... sorry aber ich habe so viele Fragen einfach .... 😕 hatte noch nie mit flöhen zu tun

Lass Dir für Deine Maus auch etwas gegen Flöhe mitgeben. Einfach vorsichtshalber 😉

Die Flöhe sterben normalerweise sofort ab. Eventuell muss eine weitere Flohbehandlung gemacht werden, um evtl. Floheier, die später schlüpfen, auch zu töten. Aber das kann Dir Dein TA sagen, was Du da wann und mit welchem Mittel machen musst.

Werbung:
Lass Dir für Deine Maus auch etwas gegen Flöhe mitgeben. Einfach vorsichtshalber 😉

Die Flöhe sterben normalerweise sofort ab. Eventuell muss eine weitere Flohbehandlung gemacht werden, um evtl. Floheier, die später schlüpfen, auch zu töten. Aber das kann Dir Dein TA sagen, was Du da wann und mit welchem Mittel machen musst.

Ich danke dir vom gaaaaaaanzen Herzen , du hast mir wirklich die größte angst gerade genommen.
Ich danke danke danke dir 🙂

Keine Sorge. Flöhe sind nicht tödlich. 😀 Und man kriegt sie relativ leicht los. Der TA tröpfelt dem Miez etwas ins Genick und nach spätestens 12 Stunden sind die lebenden Flöhe schon mal futsch. Dann musst du halt beobachten, ob da noch was nachkommt und gegebenenfalls nachbehandeln. Ist aber kein Drama.

Wichtiger ist tatsächlich die Impfung. Vor allem, wenn es sich um ein Kitten ungeklärter Prezedenz handelt: von Privat, aus einem "Huch-meine-Katze -ist-trächtig-wie-ist-das-bloß-möglich-Wurf" oder aus einem "Meine-Katze-soll-einmal-Mama-sein-dürfen-Wurf". Da kannst du dir viel Schlimmeres als ein paar Flöhe ins Haus holen.