Bio-Katzen(Fertig-)Nahrung...? Erfahrungen?

  • Themenstarter Bio-Ben
  • Beginndatum
B

Bio-Ben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2014
Beiträge
3
Hallo,

was haltet Ihr eigentlich von Bio-Katzenfutter bzw. was sind eure Erfahrungen damit?

Ich persönlich versuche mich ja auch so bewusst und nachhaltig wie möglich zu ernähren, warum sollte ich es da bei Katzenfutter anders halten...

Bin vor kurzem beruflich auf das Thema gestoßen und muss leider zugeben, dass ich mich bisher nicht wirklich groß damit beschäftigt habe.

Nutzt Ihr sowas, mögen eure Katzen das und wenn ja was sind eure Bezugsquellen ?

Danke für die Infos :)
 
A

Werbung

Hier gibt es an Bio für die Katzen nur gelegentlich die Tüten von Herrmanns. Die bekommst du in vielen Onlineshops. Ich bestelle sie über zoo+ (ist als gemischtes Paket mit 7 Sorten gerade im Angebot).
Gefressen werden sie hier sehr gerne und sie machen auch wirklich gut satt, auch wenn nicht ganz so sehr wie auf den Beuteln angegeben.
 
Hi,

Hermanns ist bio, dann gibt es BioforCats, petnatur ist teils bio, Pfotenliebe glaube ich auch, außerdem Auenland, zumindest einige Sorten. Hmmm....Yarrah, Biopur, Terra Pura und Defu? Das sind so die, die mir auf Anhieb einfallen, gibt sicher noch mehr.

Ach so: Hermanns mögen meine Katzen weniger gerne (das ist so breiig, bei der Sorte Fisch wurde mir fast übel, das war eine widerliche Pampe - Katzingers mochten es auch nicht, obwohl sie sonst Fisch ganz gerne mögen), Pfotenliebe verschmähen sie auch, petnatur und Auenland gehen ganz gut. Was soll ich sagen - Katzingers ist es egal, ob es bio ist oder nicht - manche Sachen mögen sie halt und manche eben nicht.

LG
Nicolette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere hin und wieder Balduin, das ist auch Bio. Meine Katzen lieben es, allerdings ist es recht teuer, daher kaufe ich es meistens nur wenn es gerade Rabatt gibt oder es im Angebot ist und es gehört nicht zu meinen Standard-Futtersorten.
 
Geht schon ins Geld, ja...

Auenland ist hier auch auf dem Speiseplan. Manche Sorten gefallen meinen beiden sehr gut. Haben einen eigenen Online-Shop.

Defu (gibt's z.B. bei Zooplus, einfach mal die üblichen Online-Shops durchsehen) werde ich nächste Woche mal ausprobieren.
 
Mein Kater hat eine Unverträglichkeit und verträgt überwiegend nur Bio-Futter.
Was sehr gerne von beiden Katzen gefressen wird ist Yarrah (jede Sorte), und Petnature. Aus der Heimat ist wohl nur mit Bio-Gemüse wenn ich das richtig verstanden habe, allerdings verträgt es mein Kater mit der Unverträglichkeit trotzdem gut. Herrmann's wird bei uns gar nicht gefressen, nicht mal länger als eine Sekunde beschnüffelt. Sehr schade. Bei Zooplus habe ich neulich Lily's Kitchen entdeckt, was jetzt morgen ankommen sollte.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
18
Aufrufe
14K
earthvibe
E
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
_JaneGina_
Antworten
14
Aufrufe
4K
fairydust
fairydust
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
S
Antworten
17
Aufrufe
8K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben