Bin total aufgeregt, wegen Vorkontrolle morgen...

  • Themenstarter Katie2013
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Katie2013

Gast
Hallo!
Morgen kommen 2 Leutchen vom Tierheim, um zu schauen,ob wir "unseren" Kater auch bekommen können.:eek: Ich bin nun auch völlig unsicher, ob ich trotzdem schon die ganzen Utensilien kaufen kann, damit ich dann das Tier am Dienstag holen kann.. Oder ist das zu voreilig?? Wie bring ich meinen Kindern bei, wenn der Kater doch nicht kommt?:sad:
Der einzige Punkt, der "kritisch" sein könnte, ist, daß in der Nähe eine relativ vielbefahrene Straße ist.
Andererseits haben hier einige Nachbarn auch Katzen...
Oje, bin völlig verunsichert....:confused:

Auch wenn jetzt niemand eine ultimative Antwort geben kann, DANKE, daß ich das mal loswerden durfte!:zufrieden:

Grüßle, Katie
 
A

Werbung

Hallo, und herzlich willkommen :)

Bei mir fand auch erst kürzlich eine Vorkontrolle durch den Tierschutz statt. Die waren total lieb. Möchten eben nur sicher gehen, dass die Katzen nicht in einen Messie Haushalt oder ähnliches kommen.

Das kann man aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen wie viel befahren die Straße und wie weit weg sie von eurem Zuhause entfernt ist. Das werden wohl die beiden Mitarbeiterinnen entscheiden.

Die Katzenaustattung kannst du ja kaufen, nachdem die Vorkontrolle war. Denke mal sie werden dir sofort Bescheid sagen, wie sie sich entscheiden.
 
Soll der Kater in den Freigang?

Denn eigentlich sind Katzen keine Einzeltiere, bei Wohnungshaltung immer zwei Katzen.
 
Ruhig Blut, ich würd jetzt auch noch nix kaufen, erstmal abwarten was die sagen.
 
Ja, der soll auch raus dürfen!! Ist schon ein älteres Tier- Alter unbekannt, weil Fundkater. Ich arbeite nur halbtags an 2 Tagen/Woche... Nachbarskatze ist auch Freigänger... DIe Straße ist ca 500m entfernt. :( Irgendwie ist mir der Punkt nich tso kritisch vorgekommen, weil hier einfach so viele Katzen sind.... Aber, wenn die entscheiden und nur darauf schauen.... :sad: Hab echt ein bisschen Muffensausen... Meine Kinder sind schon soooo gespannt und freuen sich total!
 
Ich versteh das, grad wenn Kinder mit im Spiel sind.
Man will die ja nicht enttäuschen.
Du kannst nur abwarten.
 
Vielen Dank Euch allen. Ja, ich werd mich in Geduld üben müssen...:rolleyes: Ich habe die Kinder schon auf diesen Eventualfall vorbereitet... Meine Tochter hat heut abend sogar gebetet:pink-heart:
Ich hätte zwar schon gerne die ganzen Sachen rechtzeitig hier.. und das Tier so schnell wie möglich zu Hause... aber ich werde es nun wirklich auf Dienstag vertagen...
Bei Zusage würde das dann zeitlich ziemlich stressig, aber dann wenigstens nicht umsonst. Oder kann man solche Dinge auch zurückgeben???


Ich melde mich dann in den nächsten Tagen- bestenfalls morgen Abend, wie es gelaufen ist!:yeah:
 
Werbung:
Ich würde die Sachen glaub ich schon kaufen... sollte es mit dem Freigänger nicht klappen könnt ihr ja immernoch 2 Wohnungskatern ein Zuhause geben oder?

Ich mach ja auch gelegentlich Vorkontrollen und wenn man sieht wie die Leute sich vorbereiten und freuen macht das schon nen besseren Eindruck find ich.... zur Not kann man es ja auch zurück geben...

Klar die Hauptstraße könnte natürlich ein Thema sein... aus der Ferne kann man das schwer beurteilen. Ist es denn nach hinten ruhig?

Ansonsten mach dir keine Sorgen. Ich würde sagen 99% der VK's fallen schon positiv aus. Wie geschrieben man will nur wissen wo die Schützlinge hinkommen. Der Mensch zählt mehr als die Wohnung, bei mir jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt bestimmt!
Bei mir war letzten Donnerstag die Vorkontrolle.
Ich hatte alles vorbereitet, sogar die Streu in den Katzenklos :).
Es war aber ganz einfach, die Frau sagte bereits im Korridor, dass doch wohl alles in Ordnung ist. Die Leiterin dieses Tierheims legt besonderen Wert auf einen gesicherten Balkon und den habe ich.
Am Freitag habe ich meinen Kater dann abgeholt und es ist sehr toll, er hat sich schon ganzgut eingelebt! (Er ist angeblich sehr scheu, kommt nicht mit anderen Katzen klar und suchte ein ruhiges Zuhause. Aber ich denke, es wird sich zeigen, vielleicht war er nur imTierheim so schüchtern, vielleicht kommt dann später noch eine zweite Katze dazu...)
 
  • #10
Das mit der Straße kann man aus der Ferne schlecht beurteilen,
aber es wird schon.
Wenn du schon ein paar Sachen da hast schadet es bestimmt nicht, macht eher einen positven Eindruck.

Wann kommen die Leute vom TH?


VG
 
  • #11
:zufrieden:Danke für Eure positive Zusprache!
und... ich habe mich heute komplett mit der Katzenerstausstattung eingedeckt...:omg: obwohl die VK erst um 19 Uhr kommen... :oops:
Ich MUSSTE es einfach und wenn sie doch "NEIN" sagen, dann wird es eben ein (oder zwei) anderes Tier :cool:

Wir wohnen grundsätzlich im Dorf und viel Grün drumherum, aber eben auch diese Landstraße... :sad:
Ganz viele Nachbarn haben hier Katzen(Freigänger) und ich hoffe, daß dies auch positiv gesehen wird.
Balkon haben wir auch, aber ich habe ihn nicht gesichert. *nicht gleich schreien!* Ich möchte den Kater vorerst davon fernhalten und dann soll da eine Katzentreppe hin, damit er ständig rein und raus kann. GEht doch, oder? Dann brauchman doch kein Netz, oder??:confused:

Ohhh, bin total nervös! :wow:
 
  • #12
Wenn Katzen über den Balkon mit Hilfe einer Katzentreppe raus sollen, nein, dann braucht es kein Netz:D
Das wäre kontraproduktiv!
Mach Dir nicht so viel Sorgen. Mein Tierheim in Lübeck vermittelt nur an Leute, die Freigang ermöglichen. Ich glaube nicht, dass sich ein Lübeck eine Wohnung findet, wo innerhalb 500m keine große Straße ist!
Vielbefahrene Straßen werden von Katzen in der Regel gemieden. Manchmal ist die Gefahr in Wohnstraßen größer, weil sich die Katze sicher fühlt und dann plötzlich ein Auto kommt.

Ein Restrisiko hat man immer. Das ganze Leben ist eigentlich ein einziges Risiko.
Ich finde es schön, wenn Katzen rausdürfen.

Meiner aus dem Tierheim will überhaupt nicht raus. Eigentlich ganz gut, weil er Asthma hat und ich so seine Atmung unter Kontrolle. Aber nun darf MEggie auch nicht raus. Das ist schon schade.
Ich wünsche Dir alles Gute und bin mir sicher, dass es klappt, so viele Gedanken, wie Du Dir machst!
 
  • #13
Guten Abend :)

Bin gespannt auf deinen Bericht was die Besucher gesagt haben!

Macht jedes TH eine Vorkontrolle? Hab das bei uns noch gar nicht so gehört bisher.

Viele Grüße (und weiterhin gedrückte Daumen!)
 
  • #14
Also bei uns machen sie nur Nachkontrollen- die habe ich aber noch vor mir, und bin ebenfalls sehr aufgeregt, zumal mit meinen Kiddies es halt nie wirklich sauber und aufgeräumt ist...
 
Werbung:
  • #15
:yeah::yeah::yeah:
ALLES SUPER!!

Die Beiden waren total nett- 2 ganz junge (22Jahre alt, Freund und Freundin) und ich hatte ja einen ganzen Schrank voll Fragen- hab mit der Straße auch nicht hinterm Berg gehalten...
lange Rede-kurzer Sinn, man könne Schicksal nicht aufhalten und ich soll ihn vielleicht am Anfang zur ruhigen Seite rauslassen, aber die Straße sei ja keine Autobahn.
Außerdem ist der Kater ein Fundkater, der wohl auch lange auf der Straße lebte und somit die Gefahr abschätzen könne!!
Also haben wir die Zusage bekommen, die Beiden haben sich auch total gefreut und meine Kinder natürlich auch! :pink-heart:
Morgen Nachmittag hol ich ihn dann ab!:yeah:
Bin schon gespannt, wie er sich so macht.
Er scheint ein recht cooler Typ zu sein.
Ich fand, daß man das schon auf dem Foto des Tierheims sah. Mir ist er sofort ins Auge gefallen, allein schon wegen seines Namens:
Herr Kramer! :muhaha:

ICH FREU MICH!!!!!!:yeah:

Fotos folgen, wenn Ihr mögt!
 
  • #16
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Katzenbesitzer :)

Gerne kannst du dann mal ein paar Bilder hochladen, man sieht doch immer wieder gerne andere Katzen :D
 
  • #17
Herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich auf Fotos! :D
 
  • #18
Super, freut mich für dich! :yeah:
 
  • #19
Na das ist doch super, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :yeah:
Auf Bilder sind wir immer gespannt, und der Name ist :D, bleibt es dabei?

VG

@ Flensburger Deern

Nein, es macht nicht jedes TH eine Vor-/bzw. Nachkontrolle!
 
  • #20
Ich freu mich mit Euch und finde auch, dass Herr Kramer ein schöner Name ist! Foto!!!!

Das Lübecker Tierheim macht z.b. nur Nachkontrollen. Da kann man mit Box hingehen (oder drot eine kaufen) und mit Tier heimgehen. Dann machen sie allerdings zeitnah unangemeldet eine Kontrolle.
Da mein Henri noch wochenlang krank war, als ich ihn ausgesucht habe, bin ich 4xwöchentlich zu ihm hingefahren - bei mir gab es keine Nachkontrolle. Ich hab sie aber auch mit Berichten und Fotos versorgt.
Ist ein bisschen minimalistisch, finde ich. Die ersten Tage werden wohl alle Katzen versorgt, wenn man sie aufnimmt - aber nach ein paar Monaten sieht es evtl. anders aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
929
Velvet82
V
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben