Bin neu hier und brauche Euren Rat

  • Themenstarter Oksana
  • Beginndatum
  • #21
Spielkumpel ist da

Hallo liebe Katzenfreunde,

habe jetzt ein Spielkumpel dazu geholt.
Haben beide die erste Nacht ganz gut überstanden. Allerdings faucht meine Katze den neuen Kater immer noch an. Aber sie ist natürlich auch sehr neugierig und geht auch schon mal ganz dicht ran um zu schnuppern. Aber nie ohne Fauchen und Knurren. Ich bin froh das meine Katze nicht extrem reagiert hat und irgendwo hin gemacht hat. Zum Kater ist zu sagen, das er sehr ruhig ist und sich auch sofort zurück zieht wenn die Katze ihn anfaucht. Der kater ist jetzt 1,5 Jahre und ein ganz ruhiger und hübscher. Es macht Spaß die beiden zu beobachten. Dr. House ( Katze) geht dem Cäsar ( Kater) ständig neugirieg hinter her und faucht ihn an. Ich hoffe dr. House kriegt sich ein und fängt mal an mit ihm zu schmusen oder spielen. Na ja sie ist halt eine kleine Zicke. So sind wir Frauen eben. Lassen uns nicht von jeden anmachen. :aetschbaetsch1:
So liebe Katzenfreunde, falls ihr hier noch Tipps für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar.
bis bald Oksana
 
A

Werbung

  • #22
Find ich toll, dass du noch einen Spielkumpel zu euch geholt hast.Warum hast du denn kein Kitten genommen?Ich denke trotzdem das die zusammen führung klappt und wünsch euch alles gute.
Zu der zusammen führung kann man nur sagen : abwarten && Tee trinken :p

Fotooooos???? :zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
  • #23
Hier die Fotos

Hallo,
so hier erste Fotos von den beiden.
Noch eine Frage, der Kater riecht sehrs unangenehm. So wie die ganze Wohnung wo ich ihn her geholt habe. Wird er diesen Geruch eigentlich wieder los? Die ganze Wohnung riecht auch danach und bei mir hat man noch nie gerochen das ich ne Katze habe.
Der weiße ist Cäsar, Die grau getigerte ist dr. House :smile:

mfg Oksana

ups wo sind denn die Fotos??
 
  • #24
Wo sind die Fotos???

Hallo,

wie bekomme ich die Fotos in den Beitrag?
Habe eigentlich die Fotos als Anhänge hochgeladen. Kann sie aber nicht sehen.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank Oksana
 
  • #25
Hallo,
probiers mal über www.picr.de mit den Fotos :)
Ist der Kater kastriert? Wo hast du ihn denn her?
LG
 
  • #26
Fotos

hallo,
so nun hier die versprochenen Fotos :smile:

2793192.jpg


2793193.jpg


Der Kater ist natürlich Kastriert und ist von einem privaten Haushalt.
:pink-heart: Vielen Dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
neuer Spielkumpel

Find ich toll, dass du noch einen Spielkumpel zu euch geholt hast.Warum hast du denn kein Kitten genommen?Ich denke trotzdem das die zusammen führung klappt und wünsch euch alles gute.
Zu der zusammen führung kann man nur sagen : abwarten && Tee trinken :p

Fotooooos???? :zufrieden::zufrieden::zufrieden:
dachte das ein etwas äteres tier besser für die Zusammenführung ist, da sie meistens ruhiger sind.
:smile:
 
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
Meine Katzen haben immer am Anfang nach Tierheim gerochen, dass hat ca. 1 Woche gedauert, dann war der Geruch weg!
 
  • #31
  • #32
  • #33
Wenn er extrem aus dem MUND riecht, lasse bitte den Tierarzt nach den Zähnen schaun. Eine Zahnfleischentzündung macht schon einen ziemlich fiesen Geruch .....und wenn es so ist, lasse bitte abklären, was die Ursache dafür ist !

Normal ist es jedenfalls nicht ....

LG, Petra
 
  • #34
Hallo,

der Kater riecht.., wie soll ich das beschreiben irgendwie nach stinkenden Füßen oder so halt sehr ungepflegt. Er putz sich allerding ganz gut. Hab das Gefühl er hat den Geruch der Wohnung vom Vorbesitzer angenommen. :oha:

liebe Grüße
 
Werbung:
  • #35
Dann würde ich spezielles Schampoo kaufen und den Kater unter der Dusche schrubben. Ist nur die Frage ob er sich das gefallen lassen würde. :D
 
  • #36
Mit der Zeit nimmt der Kater den Geruch Deiner Wohnung an, das heißt, der alte Geruch verschwindet.:)
Vom Waschen von Katzen halte ich nichts. Das sollte man nur dann machen, wenn eine Waschung aufgrund einer starklen Verschmutzung oder Krankheit für die Katze sinnvoll ist.
 
  • #37
Hallo liebe Katzenfreunde,

also vom Waschen einer Katze halte ich auch nicht's. Ich denke auch das der Geruch langsam verschwinden wird. (hoffe ich) ;)
Dr. House faucht noch, hat aber eben schon mal mit dem Schwanz von Cäsar gespielt. :p
Ich gehe davon aus, das die beiden sich spätestens am Wochenende vertragen. Na ja liegt ja an die kleine Zicke Dr. House. :aetschbaetsch1:
Bis demnächst und liebe Grüße
 
  • #38
Zusammenführung super geklappt

Hallo liebe Katzenfreunde,

die Zusammenführung von Dr. House und Cäsar hat super geklappt. Sie toben mit der Weile ordentlich rum, fressen aus einem Napf und fangen auch an sich gegeseitig zu putzen. Allerdings hört Dr. House nicht auf an meine Wand zu kratzen. Macht er auch nur Morgens, um mich warscheinlich wach zu machen. :aetschbaetsch1:
Vielleicht lässt sie das ja auch irgendwann sein.
Danke für eure zahlreichen Tipps.
liebe Grüße Oksana
 
  • #39
Hallo,

super dass die Zusammanführung so gut geklappt hat! :smile:
Also wegen dem wandkratzen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dr. House von selber irgendwann aufhört damit. Warum sollte er auch, er weiß, oder versteht wahrscheinlich gar nicht, dass er das nicht soll???
Also ich würde die Stelle irgendwie unzugänglich machen, entweder Zimmertür zu, oder mit Folie z.B. abhängen (das mögen die Katzenpfötchen nicht so gern zum kartzen ;) )und dann ganz wichtig, ausweichmöglichkeiten anbieten.

Was für einen Kratzbaum habt ihr den? Und wo steht er?

Vielecht hilft dir dieser Link auch weiter: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/41715-basiswissen-kratzbaum-und-co.html
Wenn der Baum stabil ist und Katzengercht aufgebaut (sind nämich nicht alle Bäume!), und an einem guten Platz steht, dann würde ich sie immer, wenn man sie beim kratzen an falschen Stellen erwischt, nehmen und an ihren Kratzbaum bringen, immer und immer wieder.
 
  • #40
Hallo,
danke für die guten Ratschläge. Hab mal auf dem Link nachgeschaut und werde den KB mal umstellen. Er steht im Schlafzimmer und ist ein mittlerer. Scheint wohl nicht die geeignete Stelle zu sein. Er steht auch direkt an der Wand. Ladet also auch direkt zum kratzen an der Wand ein.:aetschbaetsch1:
liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Fibi
Antworten
30
Aufrufe
13K
Campino
Campino
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
shirkaninchen
S
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
cookiegiggles
C
G
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fluppes
Fluppes
N
Antworten
12
Aufrufe
6K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben