Bin mir so unsicher...

  • Themenstarter kitkat
  • Beginndatum
  • #61
Hallo kitkat,

ich habe die Diskussion bisher still verfolgt und will Dir nur sagen, dass Du nicht den Kopf hängen lassen sollst! Mir ging es genau so, ich habe zwei Katzen gesehen, die es unbedingt sein sollten und dann waren sie schon weg :sad:
Durch Zufall bin ich auf eine Tiervermittlung gestoßen, die Katzen aus Lanzarote vermitteln. Dort habe ich meine zwei Süßen dann gesehen und mich sofort verliebt. Jetzt sind sie schon seit 2 Monaten bei mir und ich bin sooo glücklich!!! :pink-heart:
Die Tiere werden mit Hilfe von Flugpaten zu verschiedenen Orten in Deutschland geflogen (meine sind in Düsseldorf angekommen) und es gibt eine ganz liebe Frau in Deutschland, die sich um die ganze Abwicklung kümmert.
Die Tiere sind bei Ankunft geimpft, entwurmt, entfloht und natürlich kastriert!
Vielleicht magst Du Dir die Seite ja mal anschauen?
www.tierhilfe-sara-lanzarote.de
Unter Tiervermittlung (auf der Startseite ist ein Link, wenn Du weiter unten schaust) findest Du bei den Katzen zwei Einzelkatzen, Pita und Monica.

Lg nena
 
A

Werbung

  • #62
Ich möchte Dir gerne mal ganz allgemein sagen das der vermeintlich komplizierte Weg an die Katzen zu kommen, die wir Dir hier vorschlagen, gar nicht kompliziert ist.

Schau Dir in ruhe die Katzen an, verliebe Dich.....
Dann schreibst Du eine Mail, eine PN oder so, sprichst mit der Pflegestelle.

Die schicken eine Vorkontrolle zu Dir nach hause.

Weitere Wege werden immer wieder gerne und unkompliziert von Forum überbrückt.

Es gibt hier ganz viele, ganz liebe Foris die eine Fahrkette bilden.
 
  • #63
Ihr Lieben,

vielen Dank für Euere lieben, aufmunternden Antworten und die Angebote.

Fahre jetzt erst mal übers WE weg, werde mich nächste Woche dann nochmal damit beschäftigen - im Moment kann ich das nicht. Mich immer und immer wieder "verlieben" - hoffen - vorbereiten - und dann heißt es wieder "ätsch"... Ich kann gerade einfach nicht mehr.

Wie gesagt - melde mich nächste Woche dann wieder.

Lieber Gruß und DANKE noch mal für alles - bis dann, kitkat
 
  • #64
Geduld

Ach Kitkat, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht!

Unser Nachbarkater, der auch bei uns zu Hause war, ist letzten Januar gestorben. Da bin ich zu dem Schluß gekommen, jetzt selbst eine Katze haben zu wollen, weil unsere Nachbarin inzwischen zu alt und krank war, um selbst eine neue zu holen.

Als erstes habe beim lokalen Tierheim geschaut und dort im Internet eine kleine schwarze Katze gefunden, die als scheu beschrieben wurde, einen ruhigen Einzelplatz bei geduldigen Dosis ohne kleine Kinder oder Hunde mit Freigangmöglichkeit haben sollte. Paßte alles, also habe ich einen Anlauf unternommen, um dann vor Ort zu erfahren, dass a) die Katze nur als Zweitkatze vermittelt werden sollte und man b) generell niemand an meiner Straße (Bundesstraße) Freigängerkatzen gibt. Dem Argument, dass die Verhältnisse entlang der ca. 6 km Straße sehr unterschiedlich sind, bei uns im Bereich seit 30 Jahren Freigänger gelebt haben und leben, waren sie nicht zugänglich. Zwei (!) Wohnungskatzen hätten sie mir gegeben, aber das wollte ich nicht, für mich braucht eine Katze Freigang.
Nächster Versuch Pflegestelle - gesucht wurde neues Zuhause mit Freigang für Einzelkater, weil der sich auf der Pflegestelle nicht mit der vorhandenen Katze vertrug und deshalb nur im Keller lebte. Ich habe ihn nicht bekommen, weil wir den Freigang nur über Tür auf/zumachen regeln konnten, der Kater aber die Möglichkeit haben sollte, selbständig rein und raus zu gehen.
Nächster Versuch zugelaufener Kater - war schon mehrere Wochen nach den Eigentümern vergeblich gesucht worden, ins Tierheim sollte er möglichst nicht, also haben die "Gastpfleger" im Bekanntenkreis nach neuen Dosis gesucht. Termin zur Abholung war schon ausgemacht, da riefen sie einen Tag vorher an - jemand, den sie vor uns angesprochen hatte und der eigentlich nicht wollte, hatte es sich dann doch anders überlegt und den Kater geholt.

Jedesmal hatte ich mich bereits ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigt, mich geistig auf den neuen Mitbewohner eingestellt - und dann wurde es nichts. Da habe ich wirklich gedacht, irgendwie bin ich ungut bestrahlt. Aber dann habe ich auf der Homepage eines Tierschutzvereins ein paar Kilometer weg Bild und Beschreibung von Tiger gesehen :pink-heart:, bin hingefahren, habe mich von ihm anschmusen lassen und ihn eine Woche später (Mitte März 2008) zu uns geholt. Seitdem hat er uns und alle Nachbarn fest im Griff - ein absolut lieber, selbstbewußter und sehr gut erzogener Kater. Jetzt denke ich, dass sich die Fehlversuche und Wartezeiten gelohnt haben, so sehr mir das damals auch an den Nerven gezerrt hat.

Also, nicht den Mut verliegen. Ich bin mir sicher, Du wirst "Deinen" Tiger auch finde.
 

Ähnliche Themen

B
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
18K
Agila
Agila
Bex
Antworten
28
Aufrufe
4K
Svenja080587
Svenja080587
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Felix88
F
F
Antworten
1
Aufrufe
886
Mafi
Mafi
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben