Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #1.501
Und Ponchi (hier sieht man mehr als auf den anderen, die ich vorher geschickt hatte).
Übrigens hat die Mama der 2 gelbe Augen, die vom Papa sind eher leicht orange, fast wie Taris.

Leeno and Poncha fluff_twins 12.JPG


Edit:
Und Leeno, der schwankt zwischen gelb und leichtem Grünstich, je nach Tagesform.

Leeno and Poncha fluff_twins 9.JPG
 
A

Werbung

  • #1.504
Wirklich toll :love:
So, nach dem Katzenbilder-Marathon die letzten Tage kann ich heut aber keine Katzenbilder mehr sehen :LOL:;) Ich zieh mir heut erstmal noch 'ne Musik-DVD rein, morgen oder übermorgen mach ich sicher weiter.
 
  • #1.505
Oh man, jetzt hatte ich schon all die tollen Augenbilder eingefügt und beschriftet und nun waren wieder zuviel Zeichen :grr: Muss den Post Augenfarben nochmal aufteilen, da nehm ich den EMS-Code weiter hinter vor die Posts wo die Farben anfangen. Aber nicht mehr heute...
Ansonsten sind jetzt schon alle drin von den restlichen Seiten :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #1.506
So, doch noch fertig gemacht :yeah: Meine Güte, das sieht echt toll aus mit den ganzen Augenbildern eurer Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.507
Danke Dir :) Die Bilder, die Du hier eingestellt hast sind vom 07.10., quasi schon von Dir, richtig?
P.S.: Aufgrund vom Farblexikon hab ich den ganzen Urlaub gar keine Wolle bestellt... Wird aber irgendwann.
 
Werbung:
  • #1.508
@dieMiffy
jetzt hab ich tatsächlich doch ein Foto gefunden, bei dem man die Tigerung durch Sonneneinstrahlung erkennen kann
IMG_20200103_114421.jpg

PS: hast du für die Augenfarben nen eigenen Beitrag erstellt?
 
  • #1.509
Das ist ein sehr schönes Beispiel für Geisterzeichnung. Ja, Augenfarben sind 2 eigene Posts, Post 16 und 17 auf Seite 1 im Farblexikon.
 
  • #1.510
Ich hätte mal eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt...vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen :)

Ylvie müsste eine Black Torbie sein, allerdings ist eine ihrer Hinterpfoten sehr hell. Für mich sieht das nach Creme aus, obwohl die roten Stellen am Rücken eher kupferfarben sind. Wie kommt sowas zustande?
 

Anhänge

  • IMG_2894.JPG
    IMG_2894.JPG
    639,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2901.JPG
    IMG_2901.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2938.JPG
    IMG_2938.JPG
    395,3 KB · Aufrufe: 53
  • #1.511
@dieMiffy
jetzt hab ich tatsächlich doch ein Foto gefunden, bei dem man die Tigerung durch Sonneneinstrahlung erkennen kann
Anhang anzeigen 127508

PS: hast du für die Augenfarben nen eigenen Beitrag erstellt?
Oooohhhh...sieht das toll aus. Wie bei einem schwarzen Jaguar. Dass der Terminus Geisterzeichnung heißt wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #1.512
Ja, ganz klar eine Black Torbie @bohemian muse :) Im Prinzip ist das "cremefarbene" der helle Untergrund, auf dem das rote Muster ist. D. h., die Farbe bei Tabbykatzen wird durch die Musterung bestimmt, nicht den Unterghrund, der ist immer heller. Ein Black Tabby hat nur schwarzes Muster, der Untergrund ist aber bräunlich bis gräulich. Ein Red Tabby hat rote Musterung, der Untergrund ist aber eher cremefarben. Siehst Du bestimmt auch bei deiner Bonnie.
Somit ist diese Stelle an der Pfote eine unbemusterte Stelle und daher nicht so rot. Pepi hat quasi auch cremefarbene Pfoten, weil direkt an den Pfoten keine roten Streifen sind.
 
  • #1.513
Ja, ganz klar eine Black Torbie @bohemian muse :) Im Prinzip ist das "cremefarbene" der helle Untergrund, auf dem das rote Muster ist. D. h., die Farbe bei Tabbykatzen wird durch die Musterung bestimmt, nicht den Unterghrund, der ist immer heller. Ein Black Tabby hat nur schwarzes Muster, der Untergrund ist aber bräunlich bis gräulich. Ein Red Tabby hat rote Musterung, der Untergrund ist aber eher cremefarben. Siehst Du bestimmt auch bei deiner Bonnie.
Somit ist diese Stelle an der Pfote eine unbemusterte Stelle und daher nicht so rot. Pepi hat quasi auch cremefarbene Pfoten, weil direkt an den Pfoten keine roten Streifen sind.

Super, vielen lieben Dank für die Erklärung. Sowas in der Art hatte ich schon vermutet, aber ich war mir nicht ganz sicher :)

Wo wir gerade bei Black Torbies sind...eines unserer Pflegemädels hat einen ganz kleinen roten Flecken im Nacken. Ansonsten sieht sie aus wie eine normale Black-Tabby.
Ist sie damit jetzt trotzdem Black Torbie oder einfach nur Black Tabby (mit einem kleinen Fleck)? Bei ihrer Schwester ist es ja hingegen recht eindeutig.
 

Anhänge

  • 80F15D3C-C55C-47BC-AFDB-BD770A0AA054.jpeg
    80F15D3C-C55C-47BC-AFDB-BD770A0AA054.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 51
  • 220F454A-328C-448E-A642-51591F909207.jpeg
    220F454A-328C-448E-A642-51591F909207.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 55
  • 14371D14-2919-49C9-9385-F89692E46B45.jpeg
    14371D14-2919-49C9-9385-F89692E46B45.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 51
  • #1.514
Sobald ein rotes Fleckchen da ist, ja Tortie bzw. Torbie :) Das ist bei den Törtchen ganz individuell, wieviel rote oder schwarze Farbe da ist und wo. Wird quasi in jeder Körperzelle separat entschieden, ob Schwarz oder Rot wirksam wird ;)
Ist es die Kleine links auf dem zweiten Foto? Da sehe ich auch eindeutig den roten Fleck und damit Torbie.
 
Werbung:
  • #1.515
Ja, auf dem zweiten Bild ist sie die kleine Maus links.
Vielen lieben Dank nochmal für deine Erklärung. Dann haben wir nun tatsächlich gleich zwei niedliche Törtchen im Haus :giggle:
 
  • #1.516
Schaffst Du es denn, die 2 süßen Mädels wieder herzugeben? :p
 
  • #1.517
Schaffst Du es denn, die 2 süßen Mädels wieder herzugeben? :p

Ertappt...😅
Tatsächlich hat Bonnie in der Hand, ob die Zwerge bleiben dürfen oder nicht. Falls das Gewusel zu stressig für sie ist, suche ich einen tollen Platz für die Mädels sobald sie kastriert sind (unkastriert kommt mir hier niemand raus!).
 
  • #1.518
Na ich drücke die Daumen, dass Bonnie gnädig ist ;) Was sagt sie denn bisher zu den Zwergen?
 
  • #1.519
Na ich drücke die Daumen, dass Bonnie gnädig ist ;) Was sagt sie denn bisher zu den Zwergen?

Bisher gar nichts. Die Zwerge bleiben noch ungefähr zwei Wochen separiert, dann werden sie auf FeLV und FIV getestet und danach dürfen sie die Großen kennenlernen.
Wenn es so wie damals mit Francis läuft wird Bonnie 1-2 Angst vor den Minimonstern haben und dann in den Mama-Modus übergehen :D
 
  • #1.520
Achso, sie kennen sich noch gar nicht. Klingt nach guten Voraussetzungen :D
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben