Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #1.581
A

Werbung

  • #1.582
Ja, das stimmt, Pepi ist allerdings mein erster Agouti, daher hab ich keine weiteren Erfahrungswerte (Sissi ist auch Agouti, aber die zähle ich mal nicht, da sieht man eh nix vom Muster) :p

Wobei ich nicht sagen würde, dass das Muster ansich unklar oder undeutlich geworden ist, es ist vielmehr der Untergrund, weshalb der Kontrast nicht mehr so stark ist. Früher hatte er richtig hell cremfarbenes Fell und darauf das dunkelrote Muster, jetzt ist das Fell rundherum dunkler geworden und es gibt weniger Kontrast mit dem Muster. Früher hatte er aber auch sehr glattes, eng anliegendes Fell, heute ist das etwas "wuschliger". In den ersten Jahren hatte er auch gar kein richtiges Winterfell, wie ich es von unseren früheren Kurzhaarkatzen kannte, jetzt schon eher.

Pepsch heute

39488928ig.jpg


39711721tm.jpg


Pepsch früher, vermutlich so ca. 1 Jahr alt

39852330cu.jpg


39852347jp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #1.583
Und ich stell bei den Vergleichsbildern gerade wieder fest, dass alles an ihm gewachsen ist, außer der Kopf :ROFLMAO: Der ist immer noch recht klein, nur bisschen rundlicher geworden ;)
 
  • #1.584
Unsere beiden Damen haben auch nochmal ihre Farben geändert, Pina war als Baby fast weißsilber, bekommen haben wir sie hellbraun/ Karamell mit einer tollen Tigerzeichnung.

Und Pakuna war ein kleiner graue/ schwarzer Tiger und hat jetzt auch nen ordentlichen Brauntouch bekommen.

Ist das normal im Babyalter? ^^
 
  • #1.585
Den Unterschied finde ich schon frappierend.

Und dies:

Wobei ich nicht sagen würde, dass das Muster ansich unklar oder undeutlich geworden ist, es ist vielmehr der Untergrund, weshalb der Kontrast nicht mehr so stark ist. Früher hatte er richtig hell cremfarbenes Fell und darauf das dunkelrote Muster, jetzt ist das Fell rundherum dunkler geworden und es gibt weniger Kontrast mit dem Muster. Früher hatte er aber auch sehr glattes, eng anliegendes Fell, heute ist das etwas "wuschliger". In den ersten Jahren hatte er auch gar kein richtiges Winterfell, wie ich es von unseren früheren Kurzhaarkatzen kannte, jetzt schon eher.
39852347jp.jpg

würde ich meinen, trifft es auch bei Manfred.
Sein dünnes Sommermäntelchen hab ich immer auf seine Herkunft geschoben, und daß er jetzt doch etwas mehr an die Kühle angepaßt ist, kann aber offenbar doch auch am Alter liegen.
Ramses hatte ewig lange ein Fell wie ein Katzenbaby, das ist jetzt weniger puschelig.
Ich finde es schon interessant, Katzen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu sehen, wie sich sich verändern.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Samtpfotenmama
  • #1.586
  • #1.587
Ja, Irmi's Fell ist auch bedeutend dichter geworden. Bekommen haben wir sie mit maximal 1,5Jahren, jetzt ist sie 3 Jahre älter. Bei Gesa hat sich da innerhalb von anderhalb Jahren auch viel getan.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
Werbung:
  • #1.588
Wirklich interessant, dass es scheinbar bei vielen Katzen so ist :)
 
  • #1.589
wobei meine ja beide aus dem Tierschutz kommen. Irmi hatte junge und Gesa war unterernährt und vermutlich hatte sie auch Mangelerscheinungen. Von daher will ich da nicht zu viel sagen.
 
  • #1.590
Pepi kam auch aus einer Pflegestelle bzw. war vorher mit seiner Mutter in der Parrera in Spanien. Aber er kam mit 7 Monaten, da war er schon super aufgepäppelt :)
 
  • #1.591
Kannst du eigentlich noch Bilder mit guter Qualität von Katzen in Black Solid, Red Silver Tabby oder Black Torbie gebrauchen?
 
  • #1.592
Aber gerne, ich nehme alles :D
Über Weihnachten hab ich dann auch mal wieder Zeit, die fehlenden Bilder einzustellen. Muss nur noch 9 Tage Arbeit rumkriegen, dann ist Urlaub :cool:
 
  • #1.593
Ok, dann stelle ich nachher per Laptop mal noch ein paar gescheite Bilder meiner 3 hier rein. Kannst ja dann das eine nicht so gute von meinem Miles evtl tauschen. Wie du möchtest. Die sind nämlich dann mal nicht nur mit einer Handykamera gemacht.
 
  • #1.594
Brauchst bei der Gelegenheit auch noch was rot gestromtes oder bist da versorgt?
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #1.595
Kannst ja dann das eine nicht so gute von meinem Miles evtl tauschen. Wie du möchtest. Die sind nämlich dann mal nicht nur mit einer Handykamera gemacht.
Ich bin gespannt :)

Brauchst bei der Gelegenheit auch noch was rot gestromtes oder bist da versorgt?
Immer her damit :love: Ich bin zwar mit Rot gut versorgt bei 2 von 3, aber was Gestromtes hab ich hier noch nicht. Bringst Du ihn morgen zu mir, oder erst am WE? :cool:
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.596
  • #1.597
Gerne hätte ich auch noch ein Bild von vorne vom Gesicht, denn ich muss nochmal gucken, ob der jetzt Agouti oder Non-Agouti ist bzw. interessiert mich, was @Rayve dazu sagt.
Ich bin echt nicht sicher, von den durchgefärbten Schnurrhaarkissen her würd ich sagen Non-Agouti, auch meine ich, noch ein bisschen Rot am Kinn zu sehen, trotz der Weißscheckung. Seine Brille ist auch nicht so deutlich hell.
Die Ohreninnenränder sind aber sehr hell samt der Haare da drin, das sieht nach Agouti aus.
Müsst ich mich aber festlegen, wär ich wohl eher bei Non-Agouti :unsure:
 
  • #1.598
39990892bl.jpg


39990893vs.jpg


39990894ub.jpg


39990895zy.jpg


39990896su.jpg


39990897uk.jpg


39990898rq.jpg


39990899gb.jpg


39990900gq.jpg


39990901ez.jpg


39990902ka.jpg


39990903fj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Flakes, Paddelinchen und 5 weitere
  • #1.599
Ich habe dann mal 4 Bilder jeweils ausgesucht aus den über 60 die ich von meinen 3 mit einer gescheiten Kamera gemacht habe.;)
 
  • #1.600
Zauberhaft, alle :love: Die Kulleraugen auf dem ersten Bild...
Miles sieht jetzt so "durchgefärbt" aus, ist er dunkler geworden?
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben