Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #101
Wow, tolle Bilder :wow:

Steinhoefel, der Russe... :pink-heart: Was für tolle Augen!

Was habt ihr alle für wahnsinnig tolle Katzen:eek:
Ja, ne :D Und die können wir dann alle schön gebündelt bewundern :D


Ich hab ja noch was im Angebot - keine Ahnung wie sich die Farbe nennt:oops::p
Ich fabuliere mal: "blue smoke mackerel with white" - klingt zumindest gut:D

1farbekabisatoll12qlsee.jpg
Fast richtig :)
Also sie ist Blue mit White und auch Silber, wie man am hellen Haaransatz sieht.
Jetzt kommt es drauf an, ob sie mit oder ohne Tabbymuster ist:
Ohne Tabbymuster ist sie Blue Smoke White
Mit Tabbymuster ist sie Blue Silver Mackerel Tabby White.

Ich würde sagen, sie ist mit Muster, bin aber nicht ganz sicher.

Ich habe nochmal versucht, den Herrn besser aufs Bild zu bekommen:

24146807ky.jpg


24146806ef.jpg
Tolle Bilder, besonders das Erste :wow:

Ja, das stimmt, an den Beinen und im Gesicht ist die Zeichnung dunkler als auf dem Rücken. Er hat lauter Pünktchen, guck mal hier:

24145657al.jpg


Kann man nicht wirklich gut erkennen, habe ich auf die Schnelle gefunden. Also, die Linien sind nicht durchgängig, ist das Spotted?

Die Pommesfraktion kriegst du auch, ich suche dir mal was Schönes raus...
Ja, wenn er Punkte hat, ist er dann Spotted Tabby :)

Keine Eile, ich warte geduldig auf Bilder :cool:
 
A

Werbung

  • #102
Übersicht für mich

Seite 1: alle drin, bis auf Akina (wird Seite 10 verwendet)

Seite 2: alle drin, außer Thabo (macht echo), willi winzig und Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin außer die Blauen von Rickie (macht echo), Akina (kommt noch), Loona (macht echo), Blackfire (die eigenen sind drin bzw. der Weiße kommt noch, Ex-Pflegies wahrscheinlich ausgewählte)

Seite 4: alle drin außer Golden von Vandeeik später separat

Seite 5: alle drin außer Amy von Ioannina (macht echo), von Rickie erstmal nur die Point, von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin bis auf Sternchen von Avari

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin bis auf Verdünnte von Usambara (macht echo) und Zwieback von Strexe (macht echo)

Seite 9: alle drin bis auf die Verdünnten von Deichkind&7 (macht echo), Katze Tossi (macht echo, dürfte Blue Torbie Point sein, nicht Black Torbie Point?), Jaboticaba (kommt noch)

Seite 10: alle drin bis auf Lino weiß (kommt noch), Russisch Blau von steinhoefel (macht echo), blue-white von tiedsche (macht echo), Akina (kommt noch)

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin bis auf Dines Mexx (macht echo)

Seite 13: alle drin bis auf die zwei Blauen von ciari (macht echo) und Ayleen brauch ich als picr.

Seite 14: weiter ab gungl

Seite 15:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
Werden noch blaue Augen gesucht?
Wenn es nur um blaue Augen bei points geht kann ich welche beisteuern :oops:
 
  • #106
24149474yq.jpg

Der schöne Kater Socke. :)
 
  • #107
Ich versteh kein einzigstes Wort von dem ganzen Blabla aber ich wollte mal sagen das ich es toll finde was ihr euch da so an Mühe für "uns" macht...

Mit Fotos kann ich eh nicht dienen, hab hier nur Bilder von schwarz/weißen Katern und nen roten Tabby (glaub ich zumindest???) und das ist hier ja schon scheinbar oft genug gezeigt worden...

Aber wenigstens kann man hier lauter schöne Mietzen anschauen - kann man sich gar nicht satt sehen vor lauter Schönheiten :pink-heart:
 
Werbung:
  • #108
  • #109
Ich versteh kein einzigstes Wort von dem ganzen Blabla aber ich wollte mal sagen das ich es toll finde was ihr euch da so an Mühe für "uns" macht...

Mit Fotos kann ich eh nicht dienen, hab hier nur Bilder von schwarz/weißen Katern und nen roten Tabby (glaub ich zumindest???) und das ist hier ja schon scheinbar oft genug gezeigt worden...

Aber wenigstens kann man hier lauter schöne Mietzen anschauen - kann man sich gar nicht satt sehen vor lauter Schönheiten :pink-heart:
Piepmatz, es kommen soviele Katzenbilder in die Farb-Posts, bis die Zeichen im jeweiligen Post alle sind :D Also gerne immer her damit.

Schau mal hier, wie wenige Rote erst drin sind:
Post 29
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon-3.html
 
  • #110
Mein roter Sternechenteufel schaut "leider" so aus wie Miro von Blackfire, das wird euch nicht viel helfen...aber ich kram mal in meinen Fotos ;)
 
  • #111
  • #112
Das macht doch nix, piepmatz :) Wie gesagt, die Posts sollen voll werden mit Bildern.

Wenn ich mich recht erinnere, ist dein Roter aber ein Red Solid, kein Red Tabby, auch wenn er eine ausgesprochen intensive Zeichnung hat.
 
  • #113
Wie heißt denn der Hübsche, fancypants?
 
  • #114
Katzen Chocolate

Danke für die Info. Ich glaub ich habs geschafft:

24149317aq.jpg


Kiki ganz nah

24149318yr.jpg


Karlo ganz nah

24149319km.jpg


Kiki ganz nah

24149320hr.jpg


Kiki auf der Seite

24149321yn.jpg


Wenn ich so schlafen würde, müsste ich nächsten Tag zum Orthopäden :)

24149323ag.jpg


Karlo

24149324lt.jpg


Kiki

24149325kb.jpg


Karlo

24149326lj.jpg


Karlo

Die ersten 4 sind etwas aktueller, die anderen von 2013. Da waren sie ca. 1 Jahr alt.
 
Werbung:
  • #116
...


Quasi 2, denn Daisy ist ja auch schwarz, nur halt mit Tabby :p

daisy is schwatt??? :wow::verstummt:
...aber stimmt... dotty ist ja auch "blau"... also ist daisy schwarz..... :hmm: obwohl sie sichtbar doch nix schwarzes ansich hat..... :zufrieden:
 
  • #117
Das macht doch nix, piepmatz :) Wie gesagt, die Posts sollen voll werden mit Bildern.

Wenn ich mich recht erinnere, ist dein Roter aber ein Red Solid, kein Red Tabby, auch wenn er eine ausgesprochen intensive Zeichnung hat.

Solid?

Das heißt? Ich kann doch damit nix anfangen :D

Dachte immer Tabby heißt das die Musterung aus Streifen besteht?

Hab jetzt einfach mal das eine oder andere Foto rausgekramt - leider ist Nelos meistens bei den anderen beiden gelegen zum kuscheln - von daher hab ich nur weniger Einzelbilder :oops:

24149851fn.jpg


24149852hv.jpg


24149853xo.jpg


24149854dw.jpg


24149855ib.jpg
 
  • #118
daisy is schwatt??? :wow::verstummt:
...aber stimmt... dotty ist ja auch "blau"... also ist daisy schwarz..... :hmm: obwohl sie sichtbar doch nix schwarzes ansich hat..... :zufrieden:
Aber klar ;) Ausschlaggebend für die Farbbezeichnung bei den Tabbykatzen ist immer die Farbe des Musters, nicht die des Untergrundes, und da sollte Daisy schwarze Streifen haben :)

Solid?

Das heißt? Ich kann doch damit nix anfangen :D

Dachte immer Tabby heißt das die Musterung aus Streifen besteht?

Hab jetzt einfach mal das eine oder andere Foto rausgekramt - leider ist Nelos meistens bei den anderen beiden gelegen zum kuscheln - von daher hab ich nur weniger Einzelbilder :oops:

24149851fn.jpg


24149852hv.jpg


24149853xo.jpg


24149854dw.jpg


24149855ib.jpg
Ahhh, hatte ich doch richtig in Erinnerung :D

Solid heißt, er ist keine Tabbykatze :) Er ist quasi wie mein Franz, nur in der Farbe Rot statt Schwarz.
Schau mal hier, Post 11, speziell unter 1 und 1a lesen:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon-2.html

Schau Dir unter 1a die 2 Roten von Calabrone an. Der Red Tabby hat ein helles Kinn, hellen Ohreninnenrand, helle Brille, nicht vollständig durchgefärbtes Schnurrhaarkissen. Der Red Solid ist an all den Stellen durchgefärbt. Und wenn du deinen Kater anschaust, ist der auch an Kinn, ohreninnenrand, Schnurrhaarkissen durchgefärbt :)
 
  • #119
Miffy ich hab noch ein besseres Ganzkörperbild

24150030rp.jpg
 
  • #120
Oha, ja ich glaub jetzt hab ich es verstanden - dann wurde er mir aber "falsch" "verkauft" :D

Aber so ist es halt mit Straßenkatzen :D - ich muss dazu sagen das er ja nicht besonders alt wurde - vielleicht wäre es noch nachgedunkelt....Er war ja auch recht blass als er zu mir kam und dunkelte richtig kräftig nach

So sah er ja damals bei 7KL aus:

24150061ui.jpg
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben