biete einen pflegeplatz

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
hi ihr lieben...
wir bieten einen pflegeplatz für eine katze/kater in berlin an.
wir haben eine 10 jährige ruhige katzendame felv/fiv test kommt in 2 tagen!
eine 6 monate junge wilde:D dame aus madrid über anaa. felv/fiv negativ.
bald einen 1-2 jährigen verträglichen schmuser aus der tötung über sieben katzenleben e.v. ebenfalls felv/fiv negativ.
einen 9 monate jungen katzenliebenden labradorrüden.
eine drei jährige tochter, die total tierlieb ist und nachwuchs im august.
wir haben eine 200qm große wohnung, in der sich unsere hausgeister überall bewegen.
es würde die möglichkeit zum separieren für einige tage geben, allerdings nicht auf dauer, da bei uns immer alle türen offen stehen, wenn überhaupt welche vorhanden sind.
bei uns ist es oft turbolent...sollte man dann schauen, dass es vom charakter her einigermaßen verträglich wäre.
allerdings ist durch die größe der wohnung auch immer die möglichkeit zum rückzug, wenns einem mal zu bunt wird.
da der oder diejenige voll in unsere familie integriert werden würde, ist es mir wichtig, dass man ansteckende krankheiten vermeidet!
( ich weiß, dass man nicht alles ausschließen kann!!!)
uns ist das geschlecht sowie fellfärbung einerlei.
kurzhaar wär meinem mann angenehmen!
drei beine oder blindheit würde hier auch niemanden stören.
da der/diejenige dann bis zur endvermittlung familienmitglied ist, kommen wir selbstverständlich für futter und streu u was sonst noch so zu haus anfällt auf.
ta-kosten können wir leider nicht tragen, weils dann irgendwann einfach zu viel wäre. ich hoffe, das stößt auf verständnis.
die dauer des aufenthalts ist unbegrenzt.
sehr gern würden wir jemanden, wie man vielleicht auch schon gemerkt hat, aus dem ausland eine chance geben.gerade da leben sehr viele unter eher weniger guten bedingungen, außerdem könnt dann auch wieder einer aus der tötung nach rücken:verschmitzt:
wenn ihr uns als pflegestelle in betracht zieht, einfach melden unter
grinseninse@hotmail.com
oder hier.
 
A

Werbung

das finde ich eine tolle entscheidung von euch :pink-heart:

aber bist du dir sicher dass du das alles schaffst mit derm neuen baby:rolleyes:

ach und dann hab cih was nciht verstanden sind die andern katzen jetzt nun schon da oder kommen dir erst *verwirrd:oha:*?
 
paper aus madrid ist schon drei wochen hier zu hause. sie war vorher hier in berlin auf ner pflegestelle.deshalb bin ich auch drauf gekommen, eine an zu bieten:verschmitzt:
auf elfo warten wir noch seeeehnsüchtig:D
da tiere immer schon zu meinem leben dazu gehören, wie die luft zum atmen, denk ich eigentlich nicht, dass ich überfordert wäre.
wenn mein mann da nich die bremse ziehen würde, wären hier wahrscheinlich auch einige mehr, die auf ein zu hause warten könnten:aetschbaetsch1:
aber so sind sie, die männer:grummel:
außerdem bin ich den ganzen tag zu hause, da ich mich hier um ne bettlegrige alte dame kümmer.
wenn ich dann in drei oder vier jahren arbeiten gehen würde, würd das auch nur halbtags werden, da ich ja auch die kinder hab:grin:
also viiiiel zeit und viiiel platz ist da:aetschbaetsch1:
und viiiiel viiiel liebe.mir habens dann ja meist auch die vom unglück verfolgten angetan, deshalb ja auch kein problem mit behinderungen:zufrieden::zufrieden:
 
Hallo,

ich bin selber Pflegestelle und ich denke, es wäre schon wichtig, daß du die Möglichkeit hast, zu separieren, manchmal bringen die Tierchen "Gäste" mit, seien es Giardien, Pilz oder sind einfach in einem schlechten Zustand, so daß sie noch nicht den Trubel vertragen, was ja auch ein Grund ist, warum sie dringend eine Pflegestelle benötigen.
Es ist super, daß du dich zur Verfügung stellst, aber vielleicht erst mal abwarten, bis sich der eigene "Zoo" gut zusammengerauft hat und dann mal weiterschauen.
An guten, verlässlichen und veratnwortungsbewußten Pflegestellen besteht immer ein Bedarf, da findet sich sicher eine Orga, die genau DICH sucht.
 
ja das hat sie ja geschrieben dass sie eine zeit separieren kann nur dass sie das auf dauer nciht möchte also keine ketzen die ansteckende kranheiten haben

so verstehe ich das mal wenn cih falsch liege bitte sagen

ahst du mal bei euch im tierheim nachgefragt die haben vor allem im frühjahr großen bedarf an pflegeplätzen wegen der vielen mamas und kitten?
 
ne hatte ich noch nich.mir grausts da immer so davor, hin zu gehen.
hatte in dem sogenannten neuen tollen tierheim, als ich da war um einen hund eines bekannten zu suchen, einen nervenzusammenbruch von dem ganzen elend:sad:
allerdings hat sich sabine von der ich auch unsere paper hab, schon gemeldet. wenn alles klappt, sind wir am sonntag dann schon pflegeeltern.
ja hattest du auch richtig verstanden, mit dem separieren.
durch unsere tochter wär es fast unmöglich, über einen längeren zeitraum ein tier zu isolieren und dafür wär ich auch einfach nicht die richtige.
dass man warten soll, bis sich alle neuankömmlinge eingelebt haben, find ich auch nen sehr guten einwand, nur leider warten die überfüllten tötungsstationen auch nicht:sad:deshalb hatte ich mich entschieden, das jetzt schon anzubieten.
wir wissen ja noch nicht, wann elfo überhaupt ausfliegen kann...das könnte also noch ne weile dauern.
 
Huhu,

ich bin ebenfalls eine Pflegestelle und habe hier im Forum die passende Orga gefunden!
Also nur Mut.

Das Separieren können / müssen sollte aber wirklich bedacht sein denn sonst kann das durchaus schief gehen
 
Werbung:
ja wie gesagt, möglich is es schon. unser bad bietet sich da an. keine sorge hat fast 25qm, aber das würd ich eben nur begrenzt machen. ich wär einfach nich der typ, der dann da ein tier allein einsperren könnte.
und mehr werden es definitiv nich, da mein mann jetzt schon nicht umbedingt luftsprünge macht.:grummel:
 
wollte mal nachfragen ob dein pflegi denn jetzt schon da ist?
 
  • #10
ja wie gesagt, möglich is es schon. unser bad bietet sich da an. keine sorge hat fast 25qm, aber das würd ich eben nur begrenzt machen. ich wär einfach nich der typ, der dann da ein tier allein einsperren könnte.
und mehr werden es definitiv nich, da mein mann jetzt schon nicht umbedingt luftsprünge macht.:grummel:

25qm Badezimmer??? Das ist grösser als manches Wohnzimmer. Drücke dir die Daumen, dass du bald ein Pflegi bekommst und toll, dass du dich angeboten hast!!
Ich bin leider eine totaler PS-Versager, aber ich würde es immer wieder tun!!
 
  • #11
Hast du mal bei Anaa gefragt? Die suchen doch auch immer mal PS. Und auch PSV ;)
 
  • #12
Ja, Nino sucht noch, wäre vielleicht eine Idee, sprech mal mit Spanien und sag dann Bescheid. Ganz lieben Gruß und danke, dass Du an uns denkst.
 
  • #13
ja ich bin doch auch psv geworden:grin: männe hat jetzt erstmal aufnahmestopp erteilt:grummel: wir sind ja jetzt von einer katze auf vier katzen gekommen:grin: allerdings hätte ich so gern noch wen für meinen schatzi krümel...dadurch dass paper und keks so aufeinander eingeschossen sind, schließen sie ihn scho oft beim spielen aus...aber das einzige was ich evtl versuchen könnte (bei meinem männe) wär ein katzenbaby, da is er dann auch immer so : süüüüüüß.
aber denk nicht dass das dann optimal wär.:confused: obwohl ja auch diese wachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Anaa sucht nicht immer mal PS oder PSV sondern immer :) :verschmitzt:

bin selber zweimalige PSV von Anaa katzen und derzeit ist eine pflegi von Anaa bei mir
 
Werbung:
  • #15
Dann paßt Nino doch, hihi und du wirst PSV.:):):)
 
  • #16
wer is denn nino? *neugierigfrag*
 

Ähnliche Themen

LakritzNase
Antworten
14
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
Misfit-Cats e. V.
Antworten
17
Aufrufe
1K
romulus
romulus
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben