Bezugsperson?

• Themenstarter Themenstarter Nemia
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nemia

Benutzer
Hallo liebe Dosis,

mein Freund und ich haben bemerkt, dass unsere beiden Samtpfoten jeweils eine bestimmte "Bezugsperson" haben.
Die Katze ist fast nur bei meinem Freund und der Kater größtenteils bei mir.
Woran könnte das liegen?

Wir behandeln beide die Tiere genau gleich und bevorzugen keine von beiden. Ich dachte vielleicht liegt es ja am "Stammplatz"
der jeweiligen Katze, aber wenn wir z.B. das Sofa wechseln dann liegen beide trotzdem beim TV gucken bei der o.g. Person
auf dem Bauch bzw. in der Nähe.

Habt ihr ein ähnliches "Problem"?
Nicht, dass es mich wütend macht, aber würde auch gerne mal mit meiner Glücksmietz schmuseln 😳

A

Werbung

Wieso Problem?

Kannst du denn dadurch mit der Samtpfote nicht kuscheln?

Bei uns ist es auch so das Ninjo bei mir auf der Pelle hängt. Daylight legt sich häufiger zu meinem Männe.

Aber knuddeln und schmusen darf ich trotzdem mit ihr.

Und das hat, glaub ich, nichts mit eurem Verhalten gegenüber den Katzen zu tun. Sie haben halt so ihre Vorlieben 😉

Wenn ich mir sie schnappe dann kann ich auch mit ihr kuscheln.
Aber ich fänds halt schöner wenn sie von alleine mal kommen würde und nicht wenn sie "gezwungen" ist 😛

Ok dann beruhigt es mich, dass es nicht an mir liegt!
Vielleicht bevorzugen sie ja das andere Geschlecht mehr 😉

ich denke, so ein verhalten ist vøllig normal. Unser Emil war von Tag eins an komplett auf meinen Mann fixiert und das hat sich bis heute nicht geändert. Ronja hingegen ist auf mich fixiert und kommt immer zu mir zum kuscheln

Ich denke schon !

Hallo,

unser Kater ist auch den ganzen Tag nur bei mir und gibt dem Herrchen weniger Aufmerksamkeit. Das Herrchen ist schon etwas enttäuscht über diesen Zustand und ich hoffe das ändert sich wenn ich nicht mehr den ganzen tag da bin. Aber ich denke mal das ich erstmal Haupt-Bezugsperson bin, auch weil ich den kater aus dem Tierheim geholt habe und seine erste Bezugsperson war. Hoffentlich ändert sich das noch ein wenig !

LG

Werbung:
Mein Paco ist ein totales Papakind, wenn der zuhause ist, bin ich abgeschrieben - ist halt so......dafür ist Satchmo allein mein Bub! 🙂

Also bei uns ist das auch so. Mein Freddy kommt fast nur zu mir, er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und schmust so oft es geht mit mir.

Chucky liebt dafür meine Tochter, ich kann zwar auch mit ihm kuscheln, aber von selbst kommt er fast nie. Naja aber an Alia (Tochter) hängt er total.

Lotta ist noch nicht ganz fixiert auf eine Person, sie kommt oft zu mir, aber auch zu meinem Mann.

Denke, also es ist vollkommen normal, dass sich die Miezen eine bestimmte Person "auserwählen"😛

Meine beiden Mädels mehr auf mich fixiert.
Mein Freund wird zwar von Mireya mal kurz beschmust,
aber dort wird sie nicht so ausgiebig gekrault wie bei mir... also kommt sie nach 2min. wieder zu mir 😉
Luna geht GAR nicht zu meinem freund.
Und schlafen tun sie auch beide bei mir 😉

Mein Freund meckerte letztens schon, das ich ich angeblich so breit im bettchen mache!
ich habe gesagt, ich bin liege auch mit 3 Mädels zusammen 😀😀:grin:

Naja dann bin ich wenigstens für einen die "Auserwählte" *lol
Lustig ist nur des gerade ich mir die Katze und er sich den Kater beim Züchter ausgesucht hatte. Und nun ist es genau andersrum 😳