Beule geht nach Kastra einfach nicht weg

  • Themenstarter nightshaddow
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nightshaddow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2011
Beiträge
19
Hallo Zusammen, :)

nun ist es schon über vier Wochen her wo meine kleine Fellnase kastriert wurde und sie hat immer noch eine Beule auf ihren Bauch. Ansonsten geht es ihr sehr gut und sie scheint ja auch keine Schmerzen zu haben. War deshalb nun schon zum TA und der meinte, dass es halt etliche Wochen dauern kann, bis die kleine Beule wieder verschwunden ist.

Die Beule ist ja nun nicht groß aber fühlt sich doch sehr fest an und meine Sorge ist, dass sich daraus etwas Schlimmeres entwickeln könnte. Oder kann es sein, dass die Beule gar nicht mehr weggeht?

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße von nightshaddow
 
A

Werbung

Hat sich die Beule bis jetzt überhaupt nicht verändert, verkleinert? Hat der TA erst draufgeguckt und danach erst gemeint, daß es länger gehen könnte, bis sie wieder weg ist?
Ist die Beule heiß, rot, sieht 'krank' aus?

Wie verhält sich das Fellchen, wie futtert es? Wird diese Beule vermehrt geputz oder beknabbert?


Zugvogel
 
Kannst du ein Foto davon machen oder ist das nicht möglich?
 
Meine Ärztin hat mir nach der Kastration meiner Whitney gesagt, dass könne bis zu 8 Wochen dauern bis die Beule weg ist. Wie lange es dann gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr. Irgendwann war sie weg.
 
Die Beule ist etwas kleiner geworden und man sieht sie inzwischen weniger, weil wieder etwas Fell drüber gewachsen ist. Man kann sie aber gut fühlen.
Der TA hat sie abgetastet und dann gemeint, dass sie irgendwann weggehen würde. Aber inzwischen sind schon wieder zwei Wochen vergangen und sie ist immer noch da.
Die Beule selbst sieht nicht rot oder so aus, sie ist nur fester.

Meine Fellnase stört sich gar nicht daran und leckt sie nur ab wenn allgemeines Putzen angesagt ist. Ansonsten lässt sie die Beule in Ruhe.
Futtern tut meine Katzendame normal und sie trinkt auch gerne frisches Wasser.
Sie ist auch Munter und spielt und tut alles was eine Dame so macht.

Ein Foto von der Beule zu machen ist leider schwer, denn meine Katzendame hält nicht still und wie schon gesagt, es ist schon wieder Fell drübergewachsen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
8K
Fean
Fean
piccola
Antworten
3
Aufrufe
6K
Gwion
G
Moonstone
Antworten
10
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Armara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben