Besorgniserregender Fleck

  • Themenstarter simpol
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

simpol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo Community,
Unser Kater ( Norwegische Waldkatze; 13 Wochen alt) hat seitdem er bei uns ist ( 3 Wochen ) einen dunklen Fleck im Kiefer. Zu Beginn habe ich mir ncihts dabei gedacht.
Aber nun ist mir aufgefallen, dass die Ränder, nicht wie bei einem Muttermal, sehr undefiniert sind.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass dieser Fleck größer wird, allerdings kann ich mich hier auch täuschen, da unser Kater momentan sowieso sehr schnell wächst.
Nächste Woche haben wir sowieso einen Termin beim Tierarzt, dennoch mache ich mir jetzt Sorgen.
Sind solche Flecken typisch ? oder ein Zeichen für eine Krankheit ?
Bilder sind verlinkt!
Danke im Vorraus



http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a29d0c-1464517121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Fleck kann einfach nur die Pigmentierung der Maulschleimhaut sein, teils sind die Miezen auch im Maul bunt.
Ich würde mir keine Sorgen machen, den Tierarzt nächste Woche einfach darauf ansprechen, er soll dann sicherheitshalber mal drauf schauen.

Dein Bild kam erst nach der Antwort, guck mal bei der Nase, da ist noch einmal so ein Fleck :), ich denke das ist einfach die Pigmentierung.
 
Der Fleck kann einfach nur die Pigmentierung der Maulschleimhaut sein, teils sind die Miezen auch im Maul bunt.
Würde ich auch sagen - aber wenn Du ohnehin beim Tierarzt bist soll der auf jeden Fall auch nochmal genauer hingucken.
Unsere Schwärzlinge hatten bzw. haben komplett schwarzes Zahnfleisch.
 
Das ist eine völlig normale Pigmentierung.

Hat sein Spielgefährte so etwas nicht?
 
Danke euch, das beruhigt mich erstmal :)
 
...und wieder ein Kater in Einzelhaft. :mad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

gracekatharina
Antworten
0
Aufrufe
506
gracekatharina
gracekatharina
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Daniela100
D
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben