Beobachtung!

  • Themenstarter Themenstarter hessebiebchje
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hessebiebchje

hessebiebchje

Benutzer
Mitglied seit
19. September 2008
Beiträge
47
Ort
mittelhessen
Ich habe meinen Kater seit septmeber, er hat grad 2 x in eine ecke gepullert sonst war alles immer schönom katzenklo!

Heute jedeoch.... in meinen Einkaufskorb ... habe es nur gemerkt weil es unagenehm roch!
Und später geht er aufs sofa , auf meine decke, beisst in die decke rein, macht diesen sog. milchtritt mit den vorderläufen
und hinten so typische bewegungen als würde er sex haben!

als er fertig war putze er sich zwischen den beinen da sah ich dann das erste mal seinen schnippi!

Der ist doch erst 5 Monate alt! Ist das ein zeichen von geschlechtsreife?
Muss man davon ausgehen das er jetzt öfters wo hin pullert? ist das wie bei kinden eine Phase?
 
A

Werbung

Mit fünf Monaten können Katerchen sehr wohl mit Markieren anfangen, dann wirds höchste Zeit für Kastra, bevor das Markieren sich als Handlung manifestiert.

Doch zuvor solltest Du so schnell wie möglich von dem Markierprodukt etwas mit einer Pipette aufnehmen und schleunigst zum TA bringen, der nachgucken wird, ob nicht noch Blasenentzündung mit im Spiel ist; die sollte natürlich vor einer Kastra gründlich kuriert werden.

Wieviel Kaklo haste in der Wohnung?

Zugvogel
 
Das Pullern könnte was mit der beginnenden Geschlechtsreife zu tun haben, es kann aber auch auf ein Problem mit der Blase oder den Harnwegen hinweisen. Du solltest eine Urinprobe zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen. Urin kannst Du mit einer Spritze aus einer Pipipfütze saugen.

Mit 6 Monaten solltest Du ihn kastrieren lassen, falls sein jetziges Verhalten so eine Art Vormarkieren sein könnte, sollte er so bald wie möglich kastriert werden, nicht dass er sich an das Markieren gewöhnt.

Aber kläre vorher auf jeden Fall ab, dass er körperlich gesund ist.
 
Ich habe 1 Katzenklo in der WG!
 
Ich habe 1 Katzenklo in der WG!
Wenn es mit dem einen Klo gut geht, ist nix dagegen einzuwenden, doch viele Miezen mögen zwei, ist nun mal so.
Bei der geringsten Auffälligkeit in Sachen Sauberkeit stell als ersten noch ein Kaklo auf, nicht in der Nähe des ersten!

Ist das Hessebiebche ein Einzelbiebche?

Zugvogel
 
Naja sonst hat es immer super geklappt! Darum war ich heute umso mehr erstaunt gewesen! Weil ja dann hinterher noch das mit der Decke kam und in die Decke reinbeissen usw.! Ich dachte nicht das es bei ihm schon so früh los geht!

Tomi ist ein einzelner und wird es auch bleiben, draussen gibt es genug Kollegen für ihn!:smile:
 
Werbung:
huhu also Tommi hat seitdem immer schön auf seinem Klo gepullert, wer weiss ob der Korb einen duft an sich hatte das er da drau fpullern musste?



Aber dafür poppt er mehrmals am tag mit meiner kuschel sofa decke :wow: , meine grosse tochter 7 hat schon gefragt was er da macht:stumm:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
601
Lillifee93
L
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
levina
Antworten
2
Aufrufe
630
Bonnie92
B
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
kater_noster
K
Nightred
Antworten
11
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben