Bengalen

  • Themenstarter catlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
  • #81
Bengalen sind ja nun mal sehr sehr ursprünglich und haben das Aussehen einer "Wildkatze". Was ärgert Euch daran?

Nunja. Es war nicht "gegen" ihr Aussehen gerichtet, sondern auf ihre Art. Dass sie eben WILD sei. Eben ein WILDES TIER. Das ist sie aber nicht.

Grundsätzlich sollte das Tier charakterlich gut zu Eurer Katze passen.

Okay. Aber sollte es dann eine jüngere Katze sein oder in dem gleichen Alter wie Nala? Weil anfangs ist es doch schwer zu erkennen wie die Kätzchen vom Charakter her sind. Nala zB war sehr schüchtern und zurückhaltend. Das hat sich schwer geändert :yeah:

Von welchem Züchter kommt sie denn und hat er dir denn keine Zweitkatze empfohlen????

Darf ich das denn einfach so nennen? Will ihn ja nicht schlecht machen oder so. Aber empfohlen hat er uns das nicht. Klar haben wir uns informiert aber da wir noch keine Erfahrungen haben, dachte ich dass wir uns vielleicht übernehmen könnten. Und dass sie dann vielleicht nicht so anhänglich und zutraulich geworden wäre... War ein starker Fehler, das weiß ich nun. Aber wir wollen das ja ändern. Will nur jetzt eben nichts mehr falsch machen.

Ich galube ich weiss was du meinst! Manche tun soals wären die Katzen noch wild, was überhaupt nicht so ist! Sie sind superintelligent und total schmusig!!!!

Genau das meine ich!
 
A

Werbung

  • #82
achso ^^

@Jessie27: Da ich gerade dein tolles Bild sehe wie die beiden am Waschbecken sitzen: Ich hatte ja gelesen, dass Bengalen vor Wasser keinen Halt machen, aber dass sie so vernarrt in Wasser sind hätte ich mir nie vorgestellt ^^

Manchmal kann ich mir ja nicht einmal in Ruhe die Zähne putzen :grummel:

Ist das bei euch auch so?
 
  • #83
Huhu,

ich würde dir unbedingt zu einem Kätzchen mit gleichem Geschlecht raten.

Desweiteren solltest du bei der Wahl der zweiten Katze NICHT auf "normale" EKH zurückgreifen, da die im Alter doch eher ruhig werden als die immer aktiven Bengalen.
Ein weiterer Bengel wäre natürlich super...Ansonsten was Orientalisches oder ein Ori-Mix, mit Pfeffer im Hintern! :)
Vom Alter her möglichst ähnlich...

LG

PS: Zum Thema Wasser...http://www.youtube.com/user/TicoNeraToni#play/uploads/7/m_2NqWkhxYs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Oh man ... diese Katzenrasse ist so unsagbar schön ...

i wüll auch einen ham *große Augen mach und bitte bitte sag*


auch wüll *aufn Boden trampel*
 
  • #85
tut mir leid, aber mit diesen ganzen Abkürzungen komme ich noch nicht so wirklich zurecht :( kannst du mir schnell sagen was "EKH" sind
 
  • #86
tut mir leid, aber mit diesen ganzen Abkürzungen komme ich noch nicht so wirklich zurecht :( kannst du mir schnell sagen was "EKH" sind

Europäisch Kurzhaar, FWW -> Feld/Wald/Wiesen Katze, "Normale" Miezen...

Als Kitten sind die natürlich auch aktiv aber du weißt nie wie sie sich entwickeln in dem Alter...
Mit 4-5 Jahren werden die meisten ruhiger und können dann von Bengeln sehr schnell überfordert sein.

Wir haben einen Ori-Mix dazu, der überfordert eher die Bengalen...:D

Wenn dein Mäuschen eher ruhig ist kann das natürlich klappen, ich würds aber ehrlich gesagt nicht unbedingt versuchen, wenn es nicht sein muss.
Vielleicht schaust du mal nach einem Ori-Mix um ca 1 Jahr rum...Oder eben nach einem weiteren Bengalmädel...und das möglichst bald!
 
  • #87
@ Sveni


Bei Tico und Neri ma ei mach ...
*schöööne Miez , feeeeine Miez*
 
Werbung:
  • #88
Ja ich denke wir nehmen eine Bengalin dazu. Möglichst in Nalas Alter. Bin auch gerade schon auf der Suche nach einem passenden Schatz. Allerdings komme ich aus Braunschweig und länger als 1 Stunde möchte/wollte ich der kleinen dann keine Fahrt zumuten... Ich muss allerdings diesmal leider wirklich auf den Preis achten :sad: Bei Nala haben wir ganz schön was hingeblättert :aetschbaetsch1: Sehr gerne natürlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Aber das geht nun auf die Schnelle leider nicht.

Achso und vielen Dank für die Übersetzung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Ja ich denke wir nehmen eine Bengalin dazu. Möglichst in Nalas Alter. Bin auch gerade schon auf der Suche nach einem passenden Schatz. Ich muss allerdings diesmal leider wirklich auf den Preis achten :sad: Bei Nala haben wir ganz schön was hingeblättert :aetschbaetsch1: Sehr gerne natürlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Aber das geht nun auf die Schnelle leider nicht.

Achso und vielen Dank für die Übersetzung ;-)

Schau mal nach einer "pensionierten" Zuchtdame. Die sind dann meist schon für so 600€ abzugeben.
Ansonsten kann ich dir nur DRINGEND raten nicht zu einem Vermehrer zu gehen und lieber ein Notfellchen aufzunehmen, als ein Kätzchen von dort.

Meld dich mal hier an: http://comeinbengal.bboard.de/board/fs-85099851nx22383.html
Da werden viele Bengalen vermittelt!
 
  • #90
Also ich hatte mal in den Tierheimen hier in der Nähe geguckt. Die haben aber meist nur "normale" Hauskatzen. Ansonsten dachte ich an eine Siam ????

Oder wirklich lieber doch noch eine Bengal?
 
  • #91
Also ich hatte mal in den Tierheimen hier in der Nähe geguckt. Die haben aber meist nur "normale" Hauskatzen. Ansonsten dachte ich an eine Siam ????

Oder wirklich lieber doch noch eine Bengal?

Genau die Antwort auf diese Fragen haben wir dir doch die Seite davor schon geschrieben...:confused:


@ olgenhen Uuiii..schick!Züchtest du auch?
 
  • #92
ja, sie scheint zu züchten ;) Kannst ja mal den Kater bei Google eingeben ;)

ansonsten hat Sveni ja schon Hilfestellung gegeben, welche Rasse man sonst zu Bengalen zusetzen kann... Hier gibts doch auch so viele Notfellchen! Da kann doch was dabei sein?!
 
  • #93
  • #94
Die Bilder sind echt toll ^^
Sieht aus wie ein Bild aus einem Katalog für Kratzbäume :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #95
  • #96
? Ob ich das Bild schonmal gesehen habe?

Nein. Ich finde nur dass es so aussieht :smile: Hatte ich wirklich Recht?! :yeah:
 
  • #97
? Ob ich das Bild schonmal gesehen habe?

Nein. Ich finde nur dass es so aussieht :smile: Hatte ich wirklich Recht?! :yeah:

Ja, Sie haben Recht.
Wir waren letzte Woche bei einem Fotoshooting mit unseren drei Bengalen.
Es ging um einen Kratzbaum der demnächst im Verkauf bei Fressnapf angeboten wird. Ich dachte Sie haben unseren Kater dort auf dem Bild gesehen :) Bis jetzt wissen wir noch nicht wann dieser zu sehen sein wird, sind auch schon sehr gespannt...
 
  • #98
Na das ist ja toll :smile:
Ne den Kater hätte ich glaube ich nicht erkannt :yeah: So ein gutes Auge habe ich nicht :aetschbaetsch2:

Aber ich werde auf jedenfall die Augen offen halten. Dann kommt das Bild besitmmt in den neuen Katalog. Denn den alten habe ich zu Hause und das wäre mir aufgefallen, wenn ich den Kratzbaum da gesehen hätte.
 
  • #99

Unsere kleine Beautiful von Getera of Shikara, gestern waren die Kitten 1 Monat alt.

Mama bringt den Kindern bei die Toilette zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
Oh neiiiiiin Ich liebe Bengalen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben