Bengalen und giftige Pflanzen

  • Themenstarter bengalkitten
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal bengalen bengalkatze giftig pflanzen
B

bengalkitten

Gast
geloescht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für eine normale Hauskatze giftig ist, ist auch für deine Luxus-Bengalen giftig. :rolleyes:
 
Oh ja ... stolz bist du .... und ahnungslos.
Die Frage ist wirklich dumm - aber nicht weil du Anfänger bist - sondern aus Logikgründen.
 
Eine Katze ist eine Katze ist eine Katze.... :rolleyes:
 
Sie stellt doch nur eine Frage..."prügelt" doch nicht gleich wieder los !
 
Werbung:
geloescht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich meinte auch die Instinkte, giftige Pflanzen zu meiden ...

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es an dieser Stelle gut sein.
Da kommt nix Gutes dabei raus - glaub mir ;)
Deine Bengalen sind genauso gefährdet wie jede Wald-und-Wiesen-Mischung.
 
  • #11
Ich gehe mal davon aus, dass die Mutter den Kleinen nicht gezeigt hat, welche pflanzen aus der alten Heimat stammen und gemieden werden sollten :D

Verlass dich nicht auf irgendwelche Instinkte. Kitten knabbern an Pflanzen --> giftige Pflanzen müssen weg!
 
  • #13
  • #14
Ich gehe mal davon aus, dass die Mutter den Kleinen nicht gezeigt hat, welche pflanzen aus der alten Heimat stammen und gemieden werden sollten :D

Verlass dich nicht auf irgendwelche Instinkte. Kitten knabbern an Pflanzen --> giftige Pflanzen müssen weg!

alte Heimat ? :grin:

*überlegt wo das ist*
 
Werbung:
  • #16
Naja wenn die TE doch scheinbar den Dschungel kennt, aus dem die Bengalen kommen...:grin:

Nein, sorry das Thema ist eigentlich zu ernst für so was.
Alle giftigen Pflanzen sind potentiell gefährlich und sollten entfernt werden.
 
  • #17
  • #18
@bengalkitten Du schreibst "da wo die Bengalkatze ursprünglich herkommt". Bei dem Satz musste ich ziemlich schmunzeln. Wo kommt die denn ursprünglich her?

Ich würde für Bengalen die gleichen Pflanzen weg räumen, die ich für die "normale" Hauskatze auch wegräumen würde. Genauso alle anderen gefährlichen Gegenstände. Dabei ist doch total egal, um welche Katzenrasse es sich handelt. Auf irgendwelche Instinkte würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen. Und ich denke nicht, dass die "normale" Hauskatze weniger Instinkte hat als ein Bengale, eine BKH oder eine Maine Coon.
 
  • #19
geloescht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich würde die Tollkirschen wegräumen, Du hast ja jetzt zwei Knallerbsen.

Wirst seh'n, die Knallerbsen sind giftig für die Pflanzen bei Wohnungshaltung.

OMG, meine Kater im Haus halten, das wär's, die würden die Bude entkernen, die haben sich unter einer Tür durchgegraben als wir umgezogen sind. Kriegszement, zugegeben.
 

Ähnliche Themen

catlady
139 140 141
Antworten
3K
Aufrufe
825K
TryIt
T
CatTrio Brown-Eyes
Antworten
17
Aufrufe
5K
CatTrio Brown-Eyes
CatTrio Brown-Eyes
Jo_Frly!
Antworten
5
Aufrufe
5K
stinkhans
stinkhans
pixel
Antworten
3
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben