beist mich grundlos

• Themenstarter Themenstarter MelliWhisky
  • Beginndatum Beginndatum
2 Schlaganfälle können schon was im Kopf kaputt gemacht haben, aber vor 5 Jahren, naja..

Der Kater hatte keine Schlaganfälle sondern @MelliWhisky

Ich wünsche dir gesundheitlich alles Gute und hoffe deinem Kater wird schnell geholfen. Bis die Untersuchungsergebnisse alle da sind könntet ihr auf Verdacht Schmerzmittel geben - sprich den Tierarzt am Freitag darauf an.

• Like
Reaktionen: Echolot, MelliWhisky und Liolena
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Liolena
Hab ich auch überlegt... es kann halt aus durchaus sein, dass ihm das immer gefehlt hat, er sich aber gut arrangiert hat, weil ja auch eine gute Bindung zum Mensch besteht und der Druck eventuell nicht SO stark war. Durch das Alter und ggf. Demenz aber trotzdem diese Unzufriedenheit/Unausgeglichenheit so schubartig raus kommt. Auch wenn es wichtiger ist das Medizinische alles komplett abzuklären, kann das trotzdem ein oder auch der eine Grund sein. Sollte man im Hinterkopf behalten.

Und ich denke, das wäre bei so was dann auch die Lösung. Vergesellschaften brauch man da wirklich nichts mehr - wäre halt gut gewesen die Info vorher zu haben, das sorgt jetzt etwas für Verwirrung 😂 weil doch viele schnell dabei sind, zu schreiben (es wirkte ja sehr offensichtlich), bevor man bei der Randbemerkung des Alters ankommt...

Hatte er denn mal was mit den Zähnen?

Würde auf jeden Fall als ersten Schritt mal alle Blutwerte abchecken und dem Arzt das Verhalten so genau wie möglich zu beschreiben. Ultraschall und ggf Röntgen würd ich danach auch einfach mal machen, wenn das finanziell problemlos drin ist. Einfach um sicher zu gehen.
Das mit dem Schlaganfall ist mir passiert - nicht der Katze . Aber bei mir im Kopf ist alles Heile - aber trotzdem Danke 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot, Laleyna und Liolena
Der Kater hatte keine Schlaganfälle sondern @MelliWhisky

Ich wünsche dir gesundheitlich alles Gute und hoffe deinem Kater wird schnell geholfen. Bis die Untersuchungsergebnisse alle da sind könntet ihr auf Verdacht Schmerzmittel geben - sprich den Tierarzt am Freitag darauf an.
Dir ganz besonders Danke .Vielen vielen Dank .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kyano
Ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei Euch ,-

Freitag ist Arzttag ,- werde aufjeden fall Rückmeldung geben .

Möchte mich entschuldigen für die eventuelle Verwirrung - grins - aber wie schon geschrieben - (bin zum 1sten mal in einem Forum )und bin mit meinen Gedanken ganz wo anders (geflogenheiten nicht so vertraut) . Liebe Grüße Elli ( Melli ) 🙂

Anhänge

• 20221210_172853.jpg
    20221210_172853.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Irmi_, Kyano und 2 weitere
Alles Gut! Kannst du ja nicht Wissen. Ich hoffe du verzeihst unseren vorschnellen Urteilen und Einschätzungen ;-). Hier sind im übrigen auch viele sehr Erfahrene Senior-Katzenhalter unterwegs die Blutbilder und anderes sehr gut lesen und Erklären können, wende dich also gern hier zurück, wenn du da Hilfe gebrauchen kannst.

• Like
Reaktionen: Echolot und MelliWhisky
Werbung:
Alles Gut! Kannst du ja nicht Wissen. Ich hoffe du verzeihst unseren vorschnellen Urteilen und Einschätzungen ;-). Hier sind im übrigen auch viele sehr Erfahrene Senior-Katzenhalter unterwegs die Blutbilder und anderes sehr gut lesen und Erklären können, wende dich also gern hier zurück, wenn du da Hilfe gebrauchen kannst.
Alles Gut! Kannst du ja nicht Wissen. Ich hoffe du verzeihst unseren vorschnellen Urteilen und Einschätzungen ;-)

Natürlich - garkeine Frage . 🙂

Sehr gern ,- vielen lieben Dank . Beste grüße an Euch und Eure Samtpfoten .

• Like
Reaktionen: Liolena
Ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei Euch ,-

Freitag ist Arzttag ,- werde aufjeden fall Rückmeldung geben .

Möchte mich entschuldigen für die eventuelle Verwirrung - grins - aber wie schon geschrieben - (bin zum 1sten mal in einem Forum )und bin mit meinen Gedanken ganz wo anders (geflogenheiten nicht so vertraut) . Liebe Grüße Elli ( Melli ) 🙂

Drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten für euch 😊 und sorry nochmal fürs falsch lesen 😅 bin froh, dass das bei dir "alles heile" gelassen hat

• Grin
Reaktionen: MelliWhisky
Würde in dem Alter und bei so was mal auf jeden Fall geriatrisches Blutbild machen lassen und bitte auch den fpli checken lassen.
Insbesondere auf die Schilddrüse auch achten.
Sag das dem Arzt.
Schilddrüsenüberfunktion macht Katzen gerne hyperaktiv und auch teils aggressiv.

• Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert und MelliWhisky
Und eine Kontrolle der Zähne ist auch ganz wichtig.
Statistisch gesehen ist bei einer 15-jähirigen Katze die Wahrscheinlichkeit dass sie FORL hat höher als die, dss sie es nicht hat.
Und FORL ist irre schmerzhaft. Da könnte so eine Mietze durchaus auch mit beißen reagieren.

• Like
Reaktionen: JuliJana und GumbieCat
Mit 15 Jahren ist dein Kater schon ein Senior und die ersten Alterswehwehchen können sich bemerkbar machen. Dann werden Katzen manchmal unleidlich oder schnappen auch mal, wenn sie gerade etwas zwickt. Wie sollen sie sonst zeigen, dass etwas nicht stimmt?

Ich denke, der Tierarzt wird euch auf jeden Fall helfen können.

Dass er mit euch telefoniert ist ja süß. Sobald ich das Handy auf Lautsprecher stelle, müssen meine Kater erst einmal überprüfen, dass niemand anderes in der Wohnung ist 😅

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung: