beissen

  • Themenstarter SweetSchnucky
  • Beginndatum
SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich das beissen von unseren beiden Katern deuten soll.
Ich versuch es mal zu erklären.
Wir haben jetzt ja seit Sonntag Sony bei uns und bis jetzt sind die beiden sind aus dem Weg gegangen bzw. Sony lag immer nur auf dem Kratzbaum.
Seit heute kommt Sony öfter von dort runter und wenn Felix ud er dann aufeinander treffen ist es meinstens so, dass Felix sich auf den Rück von Sony legt, Tatzen um den Hals und dann wird in den Nacken gebissen.
Ist das normal und was bedeutet das?

Hoffe ihr könnt mir das erklären.
LG
Sarah
 
A

Werbung

Ich würde es als dominieren deuten, wenn er sich nicht grad im Geschlecht vertut :verschmitzt:
Solange sie die Rangordnung halbwegs friedlich klären ist alles ok.

LG
 
Also ich denke das mit dem Geschlecht hat er verstanden =)
Sieht nur echt funny aus.
Sonst hat Felix das was er jetzt mit Sony macht mit den Armen von meinem Freund gemacht, die hat er nämlich sonst imer zum beissen genommen :aetschbaetsch1:
 
Schade, das sich nicht noch andere zu Wort gemeldet haben =(
 
Hallo

Denke das ist bei Katern recht normales Spielverhalten.

Kater sind da etwas rabiater miteinander als Katzen.
 
hab den Thread nicht gesehen bis eben. Das ist ganz normal, oft folgt aus dem Besteigen ein Gerangel und Gekabbel, rein spielerisch.
 
Hab mir sowas schon fast gedacht.
Aber man fragt ja dann doch lieber noch einmal nach :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hallo

Denke das ist bei Katern recht normales Spielverhalten.

Kater sind da etwas rabiater miteinander als Katzen.

:eek: kanste dat meinen Weibern mal sagen?
die beiden fetzen sich nämlich wenn dann so richtig...
habe gerade wieder ordentlich schwarzen Fell aufm Flur Boden gefunden...
aber sie lieben sich abgöttig und gleich wird wieder geputzt :rolleyes:
 
An manchen katzen ging eben en guter Kater verloren :D
 
  • #10
Hallo zusammen,

so langsam, mach ich mir ja ein bisschen Sorgen um Sony.
Felix lässt ihn mittlerweile überhaupt nicht mehr durch die Wohnung laufen.
Sobald Sony läuft rennt Felix hinterher und stürzt sich auf ihn drauf, erst bleibt Sony liegen und lässt Felix machen, irgendwann reicht es ihm dann und er schlägt zurück, dann rennt er weg und Felix hinter und das gleiche Spielchen von vorne.
Irgenwann wenn Sony dann ganz oben auf dem Kratzbaum ist und die beiden sich dann darauf gefetzt haben kehrt dann ruhe ein.
Wenn Sony dann mal runter zu mir auf die Couch kommt, geht das natürlich auch nicht, dann kommt Felix sofort angerasst und wieder auf Sony drauf, selbst wenn Felix in einem anderen Raum ist, er hört es sofort und ist sofort zur Stelle.
Heute morgen wollte Sony sich auch nicht streicheln lassen, als wenn er Angst hätte wenn ich mit ihm schmuse kommt Felix wieder und dann lässt er es lieber direkt sein.

Ist das denn so normal, also das Felix quasi jetzt erst mal sein Revier verteidigen will?
Oder kann das auch andere Gründe haben.
Ich leide immer so mit
 
  • #11
Wie alt sind die beiden denn?
 
  • #12
Felix so 9 Monate und Sony so 14 Monate.
 

Ähnliche Themen

SweetSchnucky
Antworten
13
Aufrufe
3K
MillysMama
MillysMama
o0Jala0o
Antworten
5
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Minimaus
Antworten
3
Aufrufe
1K
Minimaus
Minimaus
J
Antworten
17
Aufrufe
27K
Sweetheart1402
Sweetheart1402
Lady1008
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady1008
Lady1008

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben