Behinderte Katzendame Röschen (rot-weiß, ca. 4,5J.) sucht endlich IHR Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
52
Ort
Großraum Frankfurt a M
Hallo,
ich bin Röschen:
12208201fe.jpg


12208205tz.jpg


. Dies ist meine Geschichte:

2011 hat sich mein ganzes Leben verändert, denn ich wurde von meinen herzlosen Besitzern einfach auf den Straßen von Mallorca ausgesetzt.

Alleine, ängstlich und verwirrt kam ich mit dem Straßenleben nicht klar. Ich litt Hunger und Durst und hatte immerzu schlimme Schmerzen. Meine Augen hatten beide Rolllieder und die nach innen gerichteten Wimpern verletzten meine Augen immer weiter. So hatte ich die ganze Zeit schmerzhafte Entzündungen an beiden Augen. Meinen Ohren ging es auch nicht gut, denn sie wurden außen durch die Sonne und innerlich durch Parasiten und folgende Entzündungen verletzt. Vor lauter Schmerzen hab ich mich selber immer doller gekratzt und bald konnte ich nur noch wenig hören und kaum noch sehen.

Dann hatte ich jedoch Glück im Unglück und wurde von einer lieben Frau von der Straße gerettet. Sie ließ meine beiden Augen operieren und auch meine Ohren versorgen. Das rettete mir das Augenlicht und sehen kann ich wieder ganz gut. Meine Ohren sind auch abgeheilt aber hören kann ich nur sehr wenig. Daher ist die Welt für mich manchmal etwas verwirrend und bedrohlich, wenn zu viel Hektisches um mich rum passiert.

Trotzdem hatte ich Hoffnung geschöpft, denn nachdem ich (ca. 4,5 Jahre alt) kastriert, gechipt, getestet (FiV/Leukose neg.) und geimpft war, durfte ich via Flugpaten und Pflegestelle tatsächlich in ein neues Zuhause in Deutschland reisen.

Jetzt jedoch, kaum ein Jahr später bin ich wieder ganz unglücklich. Ich passe nicht richtig zu den Menschen, bei denen ich lebe und fühle mich nicht wohl und nicht richtig geliebt. Die Menschen stört es sehr, dass ich von Zeit zu Zeit laut rufe. Dabei will ich doch mit dem lauten Miauen nicht die Nachbarn der Mietwohnung stören und auch niemanden nachts wecken. Das denken aber die Menschen und sie verstehen nicht, dass ich mich nur nochmal selbst wahrnehmen und meine eigene Stimme hören möchte, so wie früher, als ich noch richtig hören konnte.

Jetzt soll ich schnell weg hier, wo man mich nicht mehr will!

Ich weiß jedoch nicht wo auf dieser Welt denn mein Platz im Leben sein könnte….

Wo kann ich hin? Vermittlung Deutschlandweit...wir vesuchen alles möglich zu machen!

12208185zk.jpg


Wünschen würde ich mir ein Zuhause mit lieben, geduldigen und ruhigen Menschen, die mich lieb haben aber nicht bedrängen.
Gerne dürfen meine Menschen auch älter sein, denn viel Trubel mag ich gar nicht. Dann möchte ich einen Platz haben, um mich zurückziehen zu können.
Vor dominanten Katzen habe ich Angst und würde nur mit einem sehr ruhigen Artgenossen klar kommen.
Ich brauche sonst nicht viel, bin mit jedem Platz, Futter, Streu u. a. zufrieden.

Ich würde gerne viel schmusen. Ganz besonders würde ich es genießen, wenn ich auf einem Balkon oder Hof oder in einem sicheren Garten die Sonne genießen dürfte.

Ich brauche nicht viel Platz!; aber für die Nachtruhe der Menschen wäre es vielleicht gut, wenn mein Schlafplatz etwas entfernt von dem der Menschen sei könnte (z.B. auf einem anderen Stockwerk).
Wie schon geschrieben, rufe ich manchmal sehr laut und das kann zu jeder Tages und Nachtzeit sein. Daran dürfte sich dann niemand stören… auch kein Nachbar!!!

Wer verliebt sich in mich und nimmt mich so wie ich bin?




Bitte auch hier gucken und mit Freunden teilen!:

https://www.facebook.com/notes/gold...lt-sucht-dringend-ein-zuhause/103644576463006

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.103194033174727.7207.100004523914110&type=1

12208172zp.jpg


Bitte bei Interesse eine PN an mich!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Röschen:pink-heart:,

Deine Geschichte macht mich sehr traurig...
Ich kann Dir leider nur die Daumen drücken, aber DAS tu ich gan fest!
 
Ohje, was für eine traurige Geschichte. Leider kann ich selbst nicht viel tun als meine Ohren offen zu halten und die Geschichte in die Welt zu tragen. Ich drücke dem lieben Röschen ganz fest die Daumen, dass sie endlich ihr schönes eigenes Zuhause findet!
 
This is for those of you, who speak english...

12208170ta.jpg


Hello, my Name is “ Röschen (little Rose)”.
This is my story:

2011 my whole life changed.

My cold-hearted owners abandoned me on the streets of Mallorca. Always hungry and thirsty I didn´t know how to survive. Especially I was always in a lot of pain, because both my eyes and ears suffered from heavy suppurative inflammation. My own eyelashes had grown inverse and therefore the cilia scratched the cornea with every movement. Also the sun burned my ears and vermin harmed my auditory canals. After some time I might have become blind and deaf.

Luckily a women paid attention on my misadventure and I was lucky - things didn't turn out worse.

She brought me to a veterinary. I had surgery on both eyes and this saved most of my ability to see. But unfortunately I am now hard of hearing. This is why I am sometimes a bit anxious and daunted.

In spite of my disabilities I was lucky and got a ticket for a new life in Germany. I am neutered, tested negative on FiV and Leukose and have a Identification-chipping!

One year later again I ran out of luck. My new family and I didn´t quite match and now they want to get rid of me.

These people very much dislike my habit of screaming out loud from time to time. They say that my yelling and the meow of mine would wake them up in the middle of the night. They also fear some disharmony with the next door neighbors of the flat. They do not understand that I don’t want to disturb anyone at all. All I want is to hear myself and realize I am alive and still have a voice as it was in the past. There is no bad meaning in my meowing.

Now I have to leave as soon as possible.
I don’t know where in the world I can find my final place…..where can I go?

Pleas also look here and share with your friends...



https://www.facebook.com/notes/gold...lt-sucht-dringend-ein-zuhause/103644576463006

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.103194033174727.7207.100004523914110&type=1


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies war 2011. Hier wurde Röschen auf einem Brachgelände nahe einer Straße von ihren Besitzern ausgesetzt.

12208236xw.jpg


Arm und verlassen, verstand sie die Welt nicht mehr...

12208235sm.jpg


Sie musste irgendwie zurechtkommen, obwohl ihre Augen so weh taten...

12208232cs.jpg


Hier wurde sie zur Nachkontrolle zum Tierarzt gebracht...

12208234uv.jpg
 
Hier sieht man, wie Rosi ist....Sie hat ein sooo tolles Wesen! Selbst beim Tierarztbesuch nach der Operation ihres ersten Auges ist sie einfach nur lieb, schmusig und vertraut den Menschen immer noch...

Ich lehne mich an dich...

12208231ev.jpg


und vertraue dir...

12208230mc.jpg


du darfst mich untersuchen...

12208229cu.jpg


halt mich und gib mir Schutz...

12208228ln.jpg


ich lass dich alles nachgucken...

12208225fx.jpg


auch, wenn mein Auge weh tut...

12208224ly.jpg


es ist sooo schööön Liebe zu spüren...

12208223lg.jpg


bitte streichel mich...

12208222oc.jpg


meinem Auge geht es jetzt schon viel besser!

12208221sh.jpg


:pink-heart:
 
Werbung:
Wer Geduld hat zum lesen und mehr wissen möchte...

hier nochmal die längere Version der Geschichte:

Behinderte Katze Röschen sucht sehr dringend ein neues Zuhause!

Wir müssen vorrausschicken, dass wir eine gute Freundin auf Mallorca haben, die wir bei ihren Tierschutzaktionen unterstützen.
Vordringlich kümmert sie sich um die medizinische Versorgung und Kastrationen dort vor Ort. Immer wieder jedoch werden an ihren Futterplätzen Hauskatzen ausgesetzt, die mit dem Leben auf der Straße nicht klarkommen, oder es finden sich verletzte Tiere ein. Dann kommen wir ins Spiel.

Nach Abwägung aller Aspekte entscheiden wir manchmal, dass Tiere zu meinem Mann und mir geschickt werden, damit wir sie von hier aus in ein neues und schönes Zuhause vermitteln.
Wir machen das alles rein privat, hinter uns steht kein Verein. Daher geht es auch insgesamt nur um eine kleine Anzahl von Tieren. Aber jedes, das hier ein neues Zuhause findet bedeutet ein geschenktes Leben.
Rosi war so ein Fall der auf ihrem Platz auf Mallorca keine Chance gehabt hätte und wo wir entschieden haben, dass sie hier in Deutschland ein neues Zuhause finden soll.

Unglücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt einige Tiere sehr dringend. So waren wir gezwungen, bei Rosi auf die Hilfe einer befreundeten deutschen Tierschützerin zurückgreifen zu müssen. Damit wurde uns die Sache leider etwas aus der Hand genommen…. Sie hat dann auch einen Platz für Rosi gefunden der sich insgesamt zunächst toll anhörte.
Leider wurde aber nun unsere Freundin nach einem Jahr (!!!) davon in Kenntnis gesetzt, dass die Familie Rosi nicht mehr will und die Vermittlung somit gescheitert ist.
Die Leute bei denen Rosi nun zurzeit noch ist, möchten Rosi nun so schnell wie möglich wieder loswerden. Daher ist es leider etwas dringend ein neues endgültiges Zuhause zu finden.

Jetzt zu Rosi und ihrer Geschichte:

Röschen fiel Claudia (unsere Freundin) an ihrer Futterstelle auf. Eindeutig hatte die Katze Probleme und kam nicht richtig klar. Sie hielt sich immer versteckt und war verunsichert. Sie hatte Angst vor den anderen Straßenkatzen und hatte permanent stark entzündete Augen.
Zu Claudia nahm sie jedoch hilfesuchend Kontakt auf und zeigte sich als menschenbezogene Katze – war also klar ein ausgesetztes Haustier. Wir vermuten, dass sie wegen der Augenentzündung entsorgt wurde…

Als klar wurde, dass sie es in der Katzenkolonie ohne menschliche Hilfe nicht schaffen würde, hat Claudia sie von der Straße geholt und ihrer Tierärztin vorgestellt. Dabei kam heraus, dass sie von allen ansteckenden Katzenkrankheiten verschont geblieben ist, aber von der Sonne zerfressene Ohren hatte und ganz schlimme Rolllieder.
D.h. ihr Wimpernkranz war in beiden Augen nach innen gerichtet und sie verletzten bei jeder Bewegung die Augen. So war Rosi von permanenten Entzündungen geplagt und vom Verlust ihres Augenlichtes bedroht.
Der Zustand der Ohren durch die starke Sonne Mallorcas machte auch klar, dass irgendwann in Folge der Sonne Hautkrebs folgen würde.
Es wurden also beide Augen operiert und Rosi wurde allgemein versorgt (geimpft etc.). Danach kam die Katze mit einem lieben Flugpaten zu uns.
Inzwischen war klar, dass Rosi sowohl eine leichte Beeinträchtigung des Sehens zurückbehalten hatte, aber auch wohl ziemlich schwerhörig ist.
Dadurch ist die Katze leicht zu verunsichern da die ja Dinge um sich herum nur verspätet wahrnimmt und so auch schnell als bedrohlich empfindet.

Davon abgesehen haben wir Rosi als völlig unkomplizierte und bescheidene Katze kennengelernt die mit allem sehr zufrieden ist (Futter, Streu etc.). Sie ist sehr verschmust und liebt es gestreichelt zu werden. Sie drückt einem den Kopf ganz fest in die Hand und genießt die Zuneigung.
Am wichtigsten sind Rosi neben dem Schmusen ihre regelmäßigen Mahlzeiten und ein Platz wo sie sich zurückziehen kann da sie vom Temperament her eher eine ruhige Vertreterin der Katzenrasse ist.

In Punkto Ruhig kommen wir nun aber auf Röschens größtes Problem. Wahrscheinlich bedingt durch die Schwerhörigkeit und ihrem Wunsch sich selber wahrzunehmen, bekommt Rosi immer wieder am Tag „Schreiattacken“ bei welchen sie nichts besonderes erreichen möchte, sondern einfach nur lauthals in die Welt hinaus ruft. Leider macht sie dies natürlich auch schon mal zur Nachtzeit. Und sie kann wohl laut Aussage der Besitzer recht laut schreien.
Das ist angeblich auch der Hauptgrund warum die Leute Rosi nicht behalten möchten, da sie in einer Mietwohnung leben und Angst haben die Nachbarn könnten sich beschweren. Sie selber fühlen sich wohl auch in der Nachtruhe gestört.
Desweiteren ist ihnen Rosi auch zu zurückgezogen und nicht verspielt genug. Hier passen allerdings offenbar auch Mensch und Katze nicht wirklich zusammen. Die Familie hat Kinder, welche nicht wirklich wissen wie sie mit Katzen umzugehen haben und Rosi hat keinerlei Katzentypische Einrichtung zur Verfügung (nicht mal einen Kratzbaum!). Mit der Katze wird nicht richtig gespielt und es ist eher laut in der Familie. Dass sich Rosi da noch mehr zurückzieht ist dann wohl klar! Ach ja, sie wurde dort auch umbenannt, worauf sie überhaupt nicht reagiert.

So haben wir die Katze nicht kennengelernt. Sie war aufgeschlossen und Menschenbezogen. Aufgrund der Beeinträchtigungen natürlich etwas gemütlicher und grundsätzlich vorsichtig.
Was Rosi braucht ist ein guter Platz an dem sie nicht bedrängt wird und ihre Streicheleinheiten bekommt. Es sollte ein eher ruhigeres Zuhause sein mit „lärmunempfindlichen“ Menschen oder der Möglichkeit, die Katze nachts in einem anderen Stockwerk o.ä. unterzubringen damit sie die Nachtruhe der Menschen nicht stört. So hatten wir das bei uns zum Beispiel. Unser „Pflegekatzenzimmer“ liegt durch zwei Türen und eine Etage von unserem Schlafzimmer entfernt und wir hatten nie irgendwelche Probleme, weder mit Rosi noch anderen Gästen. Es muss halt nur Katzengerecht sein.
Was Rosi lieben würde, wäre auf einem abgenetzten Balkon o.ä. die Sonne genießen zu können da sie ja doch in ihrem Herzen eine Wärme liebende Spanierin ist.

Ansonsten noch ein paar Daten zu Rosi. Sie wird auf das Geburtsjahr 2008 geschätzt. Sie ist kastriert, neg. auf Fiv und Leukose getestet, gechipt und komplett durchgeimpft.

Wir wären dir super, dankbar wenn Du uns bei der Vermittlung unterstützen könntest. Es sei vielleicht noch dazu gesagt, dass wir normalerweise bei den durch uns vermittelten Tieren, immer vorab einen Besuch im neuen Zuhause abstatten und in der Regel auch Nachkontrollen durchführen. Da es hier über unsere Bekannte lief, fand das alles durch uns leider nicht statt sondern durch sie. Sie ist auch super gewissenhaft und hat normalerweise eine tolle Erfolgsquote. Doch auch in der Tiervermittlung, das weißt du sicher auch, läuft eben nicht immer alles glatt und es geht auch mal daneben.

Wenn du helfen möchtest, dann teile diesen Beitrag und wenn du dich für Röschen interessierst, dann schick mir bitte eine Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott Anke mir bricht es das Herz, leider geht hier wirklich nix mehr, sonst würde ich sofort ja sagen.
Das Rufen ist echt nicht schlimm Leute, das machen Frida und Manola auch öfter, man gewöhnt sich dran und irgendwann hört man es nicht mehr.

Und sorry, scheisst auf die Nachbarn die sind bestimmt auch nicht immer leise.😉

Ich kann nur sagen diese Spanischen Katzen haben so ein tolles Wesen und sind so dankbar.Das kann ich nur unterstreichen, wir haben 3 davon und Jede ist so einzigartig das ich NIE NIE NIE eine davon wieder hergeben würde.

Und mal Hand aufs Herz, wer braucht schon Züchter wenn auf der Strasse so tolle Katzen rumlaufen.
 
Eine herzzereissende Geschichte. Aber bei uns ist auch schon alles voll.

Habe den Beitrag aber gleich in facebook gepostet.
 
Eine herzzereissende Geschichte. Aber bei uns ist auch schon alles voll.

Habe den Beitrag aber gleich in facebook gepostet.

Ach das ist prima,hätt ich auch gern gemacht, bin da nicht angemeldet,aber danke da du es gemacht hast.
 
Kein Problem.

Du weißt doch wir würden ja so gerne aktiver sein, aber leider geht bei uns auch nichts mehr. Ach, wenn das liebe Geld nicht wäre, dann hätte ich ein großen Bauernhof mit ganz vielen Tieren. 😉

Aber mir kommt gerade ein Gedanke. Warum nicht mal den Gut Aiderbichl anfragen???
 
Werbung:
Ein Samstagsschubser für das süße Röschen.

Kann keiner sein Herz erweichen und nochmal seine Katzen nachzählen ob da nicht doch noch ein Plätzchen ist?😉

Drei Katzen ist ne gute Zahl und bei 2 liebe schon vorhandene fühlt Röschen sich bestimmt wohl.😀
 
Das arme, liebenswerte, das Herz berührende Röschen!

:pink-heart:


Vorweg: ich finde es grosse Klasse, einmal eine Vorgeschichte komplett zu lesen und nicht immer nur die Eck-Daten.

Sieht aus wie mein Heinrich, schreit rum wie Heinrich, ist aber nicht ganz so taub und hat einen dem Menschen zugewandteres Wesen.

Und wenn wir sonst nix tun können, dann aber wenigstens dafür sorgen, dass Röschen weit vorne bleibt, dass die gelesen wird.

Röschen, ich drück Dir alle Daumen und denke an Dich! Du hast es sowas von verdient, endlich ein richtiges Zuhause zu bekommen, in dem die Menschen Dich so aktzeptieren, wie Du bist!

Birgit
 
Die arme Maus :sad:

Hoffentlich findet sie bald ihr Zuhause!!

Ich habe es auch gerade in fb geteilt und wünsche Rosi viel Glück :pink-heart:
 
Och Mensch, das trifft mich jetzt wieder mal mitten ins Herz 🙁

Ich hab ja sogar 2 liebe, aber da ich gerade am Umziehen bin und einfach nur saufroh und glücklich, dass die beiden bei meiner Vermieterin willkommen sind, kann ich jetzt nicht plötzlich mit 3 ankommen...

Ich hab aber bei Facebook geteilt und hoffe so sehr, dass sich bald jemand findet, der dem Röschen zeigt, wie schön ein Zuhause sein kann bei Menschen, die es lieb haben!
 
Niemand hier unterwegs, dessen Herz dringend nach einer weiteren Katze verlangt?

Ich habe Röschen ebenfalls bei FB geteilt und ich hoffe, man rennt Röschen die Bude ein (ja, ja Zweckoptimismus).

Sie schaut dermaßen lieb aus. Und sie hat es verdient, endlich ein ruhiges, behagliches Katzenleben führen zu dürfen. :pink-heart:

Einen Schubser für das Röschen!
 
Werbung:
Goldsmith: hast ne PIN.

LG

B.
 
@goldsmith:

Hab dir vorgestern eine PN geschickt. Meine Mama hat sich verliebt :pink-heart: Bitte melde dich doch bei ihr. Sie hat Röschen schon einen Platz in ihrem Herz&Bett gegeben :pink-heart:

LG
 
Lefkada: ich hätte auch eine mögliche Endstelle für Röschen...lol:pink-heart::pink-heart:

Hallo, Hallo:


bitte melden, bitte melden!

Wir haben hier eine Sensation: zwei Bewerber für ein Katze!

LG

Birgit
 
Das ist ja toll :yeah:
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
64
Aufrufe
9K
FaithCiara
F
JuLæ
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gine
G
Sammy100
Antworten
95
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Saari84
Antworten
7
Aufrufe
947
catmaniac
C
K
Antworten
2
Aufrufe
861
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben