Behandlung Mastzelltomur mit Palladia

• Themenstarter Themenstarter Zetty 90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zetty 90

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, unser kleiner Filou hat leider einen Mastzelltumor im Bereich des Ohres, unser TA hat den betroffenen Bereich zu erst mit einer Kryotherapie behandelt. Das hat in diesem Bereich wirklich Besserung betrieben aber leider den Tumor auf die Idee gebracht ich zieh weiter in die Speicheldrüse direkt darunter….Wir wollen jetzt auf Empfehlung des TA eine Behandlung mit Palladia beginnen!!! Problematisch ist nur das der kleine Scheißer alles an Tabletten egal wie klein aussondert!!! Der TA meinte wie könnten sie auch klein mösern und mit etwas Flüssigkeit mit einer Spitze ins Maul geben .. Hat einer zufällig Erfahrungen mit Palladia und der Verabreichung??

Danke schon mal an den Forum

Anhänge

• 95E68138-776A-47E0-9E3E-96C94ABB35D4.jpeg
    95E68138-776A-47E0-9E3E-96C94ABB35D4.jpeg
    49,7 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

So Behandlungstag 6 und die 3te Tablette… Filou zeigt bis jetzt zum Glück keine Wesensänderung auf👍🏻. Er hat seine Essen,Spiel und Kuschel Lust behalten worüber wir sehr froh sind😊. Wir schauen wie es sich jetzt weiter entwickelt…

• Like
Reaktionen: xena6607
Hallo Zetty 90,

wie geht es dem Patienten denn?

Ich hatte die Behandlung mit Palladia auch gerade bei meiner Katze begonnen - sie hat die Tabletten im Stück in Barf-Fleisch genommen, zuletzt in Malzpaste mitgeschleckt. Lt. Packungsbeilage sollten die Tabletten nicht zerkleinert gegeben werden, daher würde ich da nochmal Rückfragen beim Arzt stellen, ob das zerkleinert wirklich so sinnvoll ist. Nicht, dass die Nebenwirkungen ausbleiben, weil die Dosis nicht erreicht wird o.Ä.

Palladia wird meines Wissens auch in der Dosierung abwechselnd mit Schmerzmitteln empfohlen, d.h. 1 Tag Palladia, 1 Tag z.B. Metacam. Habt ihr das auch so gehandhabt? Ich kann es oben nicht eindeutig auslesen... So jedenfalls gibt es Studien und der Chef der Onkologie in Hofheim hatte es uns auch so beschrieben.

LG und viel Erfolg euch!

Hallo HerzundFleck,

Filou geht es deutlich besser👍🏻!! Die fleischliche Ausbildung im Ohr war nach knapp 4 Tagen vollkommen weg. Die betroffene Drüse welche recht groß war hat ca 2 Wochen benötigt und ist jetzt vollkommen weg. Tabletten haben wir dann nicht zerkleinert sind auch nicht so groß wie durch die Verpackung befürchtet 😂Filou bekommt alle zwei Tage Palladia ohne Schmerzmittel. Bis jetzt gibt es keine Komplikationen die Behandlung geht auch nur noch bis nächste dann wird entschieden wie wir weiter verfahren ☺️

Grüße zetty