Behandlung 'auf gut Glück' , helft mir mit eurer Erfahrung bitte!

  • Themenstarter Lionne
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Ich verstehe deine "Hätte-wäre-wenn"-Gedanken.

Aber du hast richtig entschieden ... du hast für deinen Süßen gekämpft, du hast dich informiert, hinterfragt, Hilfe gesucht ... du hast alles gegeben, da schließe ich mich Muggili an.
Du hast nicht "leichtfertig" entschieden, sondern rational, zum Wohle deines "Dicken" und v.a. aus Liebe - ich hoffe, das kannst du irgendwann genauso sehen.
 
A

Werbung

  • #142
Ich verstehe diese Gedanken auch sehr gut.

Ich hatte sie auch. Und ich habe sie auch heute hin und wieder noch.

Hätte ich ihm vielleicht mit Cortison noch ein paar schöne Tage schenken können? Hätte ich noch weitere Untersuchungen machen lassen sollen? Hätte ich weniger auf die ganzen Spezialisten und mehr auf mein Bauchgefühl gehört? Und, und, und...

Aber irgendwann habe ich für mich beschlossen, einfach mal auch auf mich zu vertrauen, auf mein Bauchgefühl, dass mir sagte, dass ich das Richtige tue. Alles andere bringt mir meinen Dicken auch nicht wieder. Und wird Dir auch Deinen Dicken nicht zurück bringen.

Sie sind jetzt da, wo es ihnen gut geht.
 
  • #143
Danke euch, ihr seid so lieb!

Ich wünsche mir auch immer das er jetzt irgendwo ist wo es ihm gut geht, er über Felder und Wiesen rennt und ihm nichts fehlt...er hat so gekämpft und war immer für mich da und so empathisch...keiner wird sein wie er...

Ich danke euch für eure Mühe mich aufzubauen!
 
  • #144
Dein Dicker, Leelas Kurzer und mein Dickie liegen jetzt gerade bräsig herum, lassen sich die Sonne auf ihre Bäuchlein scheinen, nachdem sie sich bei der Mäusejagd verausgabt haben.

Bitte Deinen Dicken doch, dass er Dich hin und wieder im Traum besucht, damit Du sehen kannst, ob es ihm gut geht.
 
  • #145
Das ist eine schöne Vorstellung!

Im Traum besucht wurde ich bisher nur albtraumhaft...und ich bete das das nichts war das er tatsächlich empfinden musste im 'Sterbeprozess'...

Vielleicht kommen ja wirklich irgendwann schöne visionsartige Träume davon wie gut es ihm jetzt geht und wie sorglos und entspannt jetzt alles ist..
 
  • #146
Lionne, ich weiß nicht, was du träumst ... aber ich hatte anfangs auch ganz, ganz schlimme Träume.
Aber genau das hast du deinem Schatz ganz bestimmt erspart.

Ich bin mir sicher, dass es ihm gut geht, wo auch immer er nun sein mag ... Dickie, der Kurze und so viele andere werden deinem Dicken schon zeigen, wie man es sich dort drüben so richtig gut gehen lässt :zufrieden:
 
  • #147
Es tut mir so unendlich leid, und du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Es ist noch mal besonders schwer, weil es so plötzlich kam.

Ich habe heute Nacht alles von Anfang an gelesen, weil alles, fast 1:1, auch auf meinen Kater zutrifft und ich hatte so ein gutes Gefühl, vielleicht endlich mal einen Schritt weiter zukommen. Weil kein Arzt weiß so richtig weiter.

Schade, das dein Kater nicht länger bleiben konnte, aber jetzt geht es ihm bestimmt gut.

Alles Liebe
Aine
 
Werbung:
  • #148
Wie geht es deiner Kater damit, jetzt wo ihr Katerchen nicht mehr da ist ?
Auch sie wird eine Lücke spüren, die Arme.
 
  • #149
@ Leela
Die Träume waren grausam, kurz zusammengefasst war die Ruhe des Todes nur für unsere Augen Ruhe und in wirklich waren es grausame Qualen die er nur nicht mehr in der Lage war nach außen zu zeigen...das hat mir riesige Angst gemacht, denn wer weiß wie es sich tatsächlich anfühlt eingeschläfert zu werden...zu sterben...
Ich kann nur mit aller Kraft hoffen das es nur meine und nicht tatsächlich seine Qualen waren die ich in der ersten Nacht gemerkt hatte...
Viel schöner ist da die Vorstellung unsere Katzis jetzt irgendwie glücklich sind!

@Aine
Danke auch dir für den Zuspruch.
Es tut mir leid das du das alles gelesen hast und nun hat es kein gutes Ende genommen...vielleicht sollte ich das nachträglich in der Überschrift vermerken...ich fand es immer furchtbar Themen zu lesen wo man hofft und bangt und dann gibt es kein gutes Ende...

@ Muggili
Meiner Katze geht es gut.
Ich sagte ja das mein Dicker auf mich aufgepasst hat und empathisch war. Das letzte halbe Jahr war er täglichen ein bisschen länger bei meinen Eltern (eine Etage tiefer) und ich denke das war weil er wusste das sie stärker sind als ich, zum Schluss war er manchmal nur noch 3Std hier und hat dann geschlafen, so daß man hier kaum gemerkt hat das er da war...
Die Katze hat somit nicht schlagartig den Kater verloren sondern denkt vermutlich das er jetzt halt unten wohnt. Als ich ihr sagte das der Kater nicht mehr hier hochkommt hat sie mich angesehen und ist auf seinen Sessel(war seiner,selbst wenn er nicht da war) gesprungen und hat mich angesehen als würde sie sagen, 'macht nichts, den Posten nehme ich jetzt ein'...
 
  • #150
Nein, das braucht dir nicht leid zu tun. Ich lese normalerweise nicht gerne bei Erkrankungen, da mache ich mich gerne selbst verrückt. Hier war das sehr informativ und hat meine eigenen Erfahrungen bestätigt.

Das Ende, nun ja. Das Leben ist so wie es ist. Und irgendwann ist es zu Ende, also versuche ich jeden Tag zu genießen und positiv zu sehen, solange es noch geht.
 
  • #151
Das ist eine bewundernswerte Einstellung, die vermutlich nicht viele Menschen schaffen auch tatsächlich zu leben! Aber man sollte nie aufhören es zu versuchen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
Reisinger1
Antworten
9
Aufrufe
206
Reisinger1
Reisinger1
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Jessicab91
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben