Beckenprellung

  • Themenstarter Stephan17
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Die arme Maus! Aber ich bin sicher, ihr schafft das! Ihr müsst erstmal aus dem Teufelskreis rauskommen, dass sie nicht aufstehen kann (will), weil die Muskulatur fehlt und sich die nicht bilden kann, weil sie nicht aufsteht.

Schaut euch mal nach einem Physiotherapeuten um, das ist sicher nötig und sinnvoll!! Es gibt mit Sicherheit ein paar gute Übungen, die ihr im Liegen machen könnt und vielleicht auch darüber hinaus Behandlungsmöglichkeiten (Akkupunktur, -pressur usw.).

Um das Aufstehen zu erleichtern, könntet ihr versuchen, überall Tücher hinzulegen, wenn sie sich da drauf legt, könntest du das quasi um ihren Bauch geschlungen nutzen, um ihr zu helfen.
 
A

Werbung

  • #42
Wir haben gerade wiedermal mit der Klinik gesprochen. Das Schmerzmittel heißt Butorgesic. Es wäre das stärkste was wir von zu Hause aus machen können. Allerdings nimmt das Schmerzmittel nicht komplett alle Schmerzen.
Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir morgen mittag einen neuen Termin mit dem Chefarzt, der sie auch operiert hat. Ich denke, das er sie morgen röntgen wird und dann wißen wir, ob da noch was im argen ist.
 
  • #43
Es gibt gute Neuigkeiten. Ich hatte mit Havanna um 13 Uhr einen Termin mit dem Chefarzt, der sie auch operiert hat. Er hat sie sich angeschaut und meinte, das ihr Zustand sehr gut aussehen würde. Sie lief seiner Meinung nach auch nach so kurzer Zeit schon recht gut. Auf meine Frage hin, ob wir weiter mit Schmerzmittel arbeiten sollen, meinte er nur, das er dafür keine Veranlassung bei Ihr sieht. Heute macht sie echt große Fortschritte. Gerade ist sie aufgestanden und hat dabei keinen Laut von sich gegeben. Gestern konnte sie immer nur 2-3 Meter laufen und hat sich dann hingelegt. Eben ist sie c.a. 10 Meter am Stück gegangen.
Jetzt muss nur noch Ihre Verdauung wieder in Schwung kommen. Dazu meinte der Arzt, das die Tiere, wenn die stationär da bleiben, aufgrund der OP nüchtern gehalten werden. D.h. der Körper hat gestern das erste Futter aufgenommen. Und bis das verdaut ist, wird es noch was dauern.
Wir sind heilfroh, das der Arzt heute so tolle Worte gefunden hat. Die Situation belastet einen schon und wenn der Arzt sagt, das er keine Schmerzmittel mehr verschreiben muss, erleichtert das einen ungemein.
 
  • #44
Puh, da freue ich mich mit euch gemeinsam! Die Verdauung kommt bestimmt wieder in Schwung, wenn sie regelmäßig futtert und sich bewegt.

Jetzt geht's bestimmt ganz schnell weiter bergauf!!!
 
  • #45
Das klingt doch vielversprechend!
Danke für dieses gute Update.
 
  • #46
Moin,
es tut gut, das zu hören.
Es gibt hier Katzen im Forum, die sogar noch schwerere Eingriffe erstaunlich gut weggesteckt haben.
Wir dürfen unsere Plüschübel niemals unterschätzen.
Wir können ihnen nur beisete stehen und das Beste hoffen.

LG Henry
 
  • #47
Update: Havanna geht es sichtlich besser. Sie frisst, trinkt und geht aufs Klo. So langsam normalisiert sich alles. Das Aufstehen bereitet Ihr auch keine Schmerzen mehr. Sieht zwar noch was unbeholfen aus, aber hauptsache Sie hat keine Schmerzen. Ihre Schwester nähert sich auch wieder so langsam an Sie ran.
So kann es jetzt weiter gehen. Am Dienstag haben wir Termin zum Fädenziehen. Ich denke, das sie dann auch den doofen Trichter los ist.
 
Werbung:
  • #48
Ihr macht das großartig!!! Ich freu mich, dass nach der ganzen Aufregung offenbar nun alles gaaanz unspektakulär heilt! :pink-heart:
 
  • #49
Danke. Es geht jeden Tag einen kleinen Schritt voran. Gestern war sie kontrolliert ein paar Minuten im Garten. Mal sehen, was der Doc am Dienstag sagt, wenn die Fäden gezogen werden. Die Wunde ist mittlerweile komplett zu. Und Ihre Schwester liebt sie auch wieder. Ich hoffe, das sie bald wieder auf den Kratzbaum kann, denn das ist Ihr Liebling. Aber ich denke, das wird noch ein paar Monate dauern. Im Moment kapiert sie es zum Glück, das es noch nicht geht.
 
  • #50
Ach schön! Sie scheint ja ganz gut einschätzen zu können, was geht und was nicht. Bin gespannt, was morgen der TA meint!
 
  • #51
Fäden sind raus. Die Ärztin war von Ihrem Allgemeinzustand sehr zufrieden. Den Trichter können wir so lange ablassen, bis sie sich nochmal an der Naht leckt. 8-10 Tage muss sie sich noch schonen, dann darf sie auch wieder in den Garten. Jetzt musss sie nur noch anfangen, wieder zu fressen, damit sie zunimmt. Aber ich denke, dadurch das sie in den letzten Tagen auch nicht richtig laufen konnte, hatte sie auch kein Hungergefühl.
 
  • #52
Das klingt doch echt positiv! Ich denke auch, dass der Hunger mit mehr Bewegung wiederkommt.
 
  • #53
Das hoffen wir. Denn was sie heute gegessen hat, waren wirklich nur winzige Portionen. Zum Glück trinkt sie normal.
 
  • #54
Wie geht's denn der Patientin inzwischen? Und frisst sie wieder wie es sich gehört?!
 
Werbung:
  • #55
Es geht ihr deutlich besser und Sie frisst auch wieder. Zwischenzeitlich kann sie auch wieder Treppen steigen und kommt mit einer Hilfe (wir haben ihr eine Treppe aus Kissen gebaut) wieder auf die Couch.
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben