Bebe hatte Lungenentzündung

  • Themenstarter Deaflibelle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Deaflibelle

Deaflibelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
179
Ort
Erfurt
Hallo Ihr Lieben, nun werde ich mal schreiben da mein Mann mich zur Unruhe bringt bin ich da und bin ratlos und brauche Eure Meinung oder Hilfe.
Es war echt schlimm mit Babe vor den Urlaub hatte sie´Halsschmerzen (ohne Fieber) dann fuhren wir in den Urlaub alles ging gut es ging ihr auch besser.
Dann wo wir damals vor 4 Wochen wieder angekommen sind müßten wir mit Ihr wieder zum Tierarzt weil sie mit dem Kopf schüttelte (niesen) und der Doc hörte ab und sagte Hals besser aber Lunge verschleimt´sie hat Sprítzen bekommen dann nach ein paar Tagen wieder zum Doc Lunge verschleimt wieder spritzen, bis an einem freitag (12.8.) da war sie komisch röchelte nur noch und nieste auch (ich höre schwer habe mit Hörgerät anhören müßen) sofort zum Tierklinik da stellte die Ärtztin Lungenentzündung fest. Man wurde auch geröngt und Babe bekam 4 Spritzen, mein Gott da war wie Doping, mit Aufpfutschmittel, aber dann ging ihr besser, dann bekamen wir Antibothikum für zu Hause mit (Ibaflin 3%) und Hustenlöser anfangs 2 mal am Tag seit ein paar Tagen nur frühs Hustenlöser und nachmittags Ibaflin. Ich weiß sie ist mal so und so ich meine mal ansprechbar mal ingoniert sie uns, es sind doch die Nebenwirkungen, aber wo wir zum Tierklinik bestellt waren ging ihr Lunge immer besser sie röchelt auch immer schwächer und weniger. Nur ich arbeite an den WE 12 Stunden mein Mann ist zu Hause (gehörlos) heute war Babe sehr komisch drauf also nicht gesellig. Ich erklärte meinen Mann dass sie noch Medikamente einnimmt und es sind die Nebenwirkungen. Heute hat sie ganzen Tag nicht geschlafen jetzt endlich schläft sie:) beruhigt mich. Ich musste immer sagen komm du muss fressen da frisst sie auch. Manchma´l frisst sie von allein am Napf manchmal muss ich sie anheitern mit fressen das sind auch die Nebenwirkungen was ich im Internet gelesen habe. Aber daß die Lunge besser geworden ist ist doch ein gutes Zeichen oder???? Wir waren am Donnerstag in der Tierklinik und sie soll´die Medikamente zu ende nehmen. Habe nochmal geschaut sie schläft tief und fest (Gesundheitsschlaf nachholbedarf) hoffentlich:))) Die Ärztin sagt auch besser geworden braucht nicht mehr zu kommen nur wenn was ist kommen (aber die geräusche roöcheln und husten und niesen) sind weniger.
Ach übrigens wir haben Riesenfehler gemacht (vor dem urlaub) , wir hatten im schlafzimmer die Klimaanlage an und das war Gift für Babe bestimmt die Lungenentzündung. kann das so lange dauern mit der Verschleppung? Das war ja anfang Juli.
Nun habe ich genug geschrieben und bin neugierig auf eure Antworten und bedanke Euch im voraus herzlich. LG Ursula und Hans und Babe :))
 
A

Werbung

Ja, das kann so lange dauern, Lungenentzündung ist ja eine schwere Krankheit. Auch bei Menschen kann das viele Wochen dauern bis sie wieder ganz gesund sind.

Frißt sie denn genug?

Ich würde schon noch so einmal die Woche mit ihr zum Tierarzt gehen um zu sehen wie gut es geworden ist.
Wenn der sagt sie ist wieder ganz gesund dann erst würde ich Ruhe haben.

Weiter gute Besserung für die Maus. :)
 
Wie alt ist Eure liebe Babe, Euer Sorgenkind?

Ja, ich meine auch, daß sie jetzt noch sowas wie 'gedopt' ist von den vielen Medikamenten, und es ist schön, daß sie noch gern futtert.
Gebt dem Katzel jetzt genügend Zeit, die Krankheit zu überwinden und auch die Nebenwirkungen der haufenweise Medikamente zu überwinden.

Ich bin sicher, daß Babe bei Euch gutes und hochwertiges Futter bekommt, das ist jetzt nötig, damit sie wieder fit wird. Trinkt sie denn auch genügend?

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß diese Krankheit bald überwunden ist ;)

Zugvogel
 
Schlafen ist hier wohl die beste Medizin, wenn auch nicht die Einzige:)

Lungenentzündung kann dauern, das habe ich schon bei Menschen mitgekommen.

Gute und schnelle Besserung für Babe:)
 
Babe ist geschätze auf 5 bald 6 jahre alt. naja gestern abend war wieder hat wieder geröchelt und habe Pulver gegeben geht besser ab und zu schläft sie stimmt ihr habt recht wegen den vielen medikamenten da bin ich beruhigt, mein mann wollte aufgeben er hat eben kein geduld. nun gehe ich gleich auf arbeit und hoffe daß Babe wieder in ruhe ist und richtig schlafen wird, trinken tut sie immer morgen (leider nur morgens) selbst aber Tag über flößen wir Wasser in den Mäulchen rein. Dann machs gut bis heute abend werde wieder reinschauen. Übrigens hat babe nur 3 Beine, istmit ihren Bein hängengeblieben, hat schmerzen an den Bein, (ist üblich) eigentlich geben wir Marcon (schmerzmittel) habe bischen bedenken wegen vielen Medikamenen. Habe auch traumseel da Tabletten soll ich ihr lieber Traumseel geben wenn ja wieveil, danke bis später LG ursel und Babe:)
 
Wart Ihr mit Babes schlimmen Beinchen beim TA? Frag ihn mal, ob immerzu Schmerzmittel auf Dauer nicht schädlich sind, sie könnten Niere und Leber über Gebühr belasten.
Traumeel hat sich recht gut bewährt bei Schmerzen, auch dann, wenn amputiert werden mußte.
Vielleicht gelingt es Euch, Babe ein paar Tropfen Wasser zum Naßfutter reinzutun? Wenn sie es mag, dann kann man diese Wassertropfen immer rein machen, aber nur soviel, wie sie wirklich akzeptiert. Die Menge dann tropfenweise über die Zeit erhöhen.
Welches Pulver gibst Du, wenn sie röchelt? Hast Du schonmal ein Dampfbad gemacht mit Babe? Das geht mit Tee aus Thymian + Salbei, dazu eine Prise reines Salz. Frag mal Deinen TA, ob Babe das haben darf mit der Lungenentzündung. Wenn die Kräuter nicht gut sind, dann vielleicht nur mit Salz?

Dir einen schönen Tag, Deinem Mann viel Geduld und Babe baldige Besserung wünscht Euch

Zugvogel
 
Hallo lieber Zugvogel vielen dank für den lieben Antwort, heute hatte ich keinen ruhigen Arbeitstag wegen mein Mann teilte mir per sms daß Babe nicht gut geht (schlapp, kann nicht stehen bestimmt schmerzen )da sagte ich geh zum Tierarzt.
Nun ist Babe ihre Lunge sieht in Ordnung, sie soll Antibothika und Pulver weiternehmen bis alle sind. Sie hat heute Schmerzspritze bekommen und macht einen besseren Eindruck. Am Beinchen ist in Ordnung nichts gebrochen sie frisst von selbst wíeder und hat auch geschlafen, ich bin beruhigt. Nur noch ein paar Tage muss sie noch medi´nehmen. Und sie miaut auch wieder nach lange Zeit. Ich weiß Antibothika macht miau ausschalten komisch gellt. Und außerdem hat sie auch Stuhlgangprobleme dies kommt auch von Anthibotika. Danke nochmals für Antwort. Schönen abend LG von Hans und Ursel und liebe kliene Babe :)
 
Werbung:
Erkundige Dich jetzt schon bei Deinem TA, welches Darmaufbaumittel Euer Schatz kriegen kann, um die Schäden durch Antibiotikum wieder einigermaßen heilen zu können.
Ich kenne Perenterol, Bactisel, dann Tabs von Vet-Concept (hab Name vergessen :p) und noch viele andre mehr. Ich denke, Dein TA wird Dich gut beraten können.

Weiterhin gute Gesundheit Euch allen!

Zugvogel
 
Hallo lieber Zugvogel, wenn babe nicht besser geht gehen wir morgen wieder zum Doc es war eine Wahnsinnige Zeit mit ihr sie ist wieder Teilnahmelos (sie war verwirrt hat voranders iihre Urin gelassen ), bestimmt durch Antibothika werde ab heute ihr nicht mehr geben, denn ihre Lunge ist ja besser geworden und außerdem hat sie bevor sie diese Antibothikapaste eingenommen hat auch Spritzen (bei der ersten Diagnose) bekommen. Aber langsam kommt sie zu sich. Ist das schlimm wenn sie lange keinen Stuhlgang hatte? Ich denk das zieht ja auch in den Körper hat mal der Doc mal früher gesagt, ich kann nur hoffe daß sie heute Stuhlgang macht. Das letzte mal hatte sie am Freitag nachmittag. Für dein Antwort bedanke ich mich ach übrigens sie hat heute Schleim gespuckt da brauche ich auch keinen Pulver zu geben oder?? (Bisolvon) LG Hans und Ursel und Babe
 
  • #10
:confused:Nun waren wir heute wieder beim Tierdoc mein Gott sie hatte Athemnot hat den Stuhlgang gellert dann ging ihr schlechter. ie wurde geröngt und auch Blutbild. Ihr Herz ist angegriffen deshalb Blutbild. Leu... ist schlecht und noch eins. Hat andere Antibothika Spritze bekommen und noch eins. Tabletten hat sie mitbekommen ImmiStim K und auch Öl für den Stuhlgang hat sie mitgegeben. Hoffen wir daß ihr dann besser geht. Wollten bald aufgeben und waren verzweifelt. Hoffen wir daß dieses Antibothikum für sie anschlägt. Dann tschüß bis bald mal wieder habe heute Nachtschicht, kann etwas ruhiger arbeiten :) LG Ursel und Hans und Babe die Süße tapfere kleine
 
  • #11
Ach menno, das kleine Mäuschen macht aber auch was durch :(

Wie geht es ihr denn heute?
 
  • #12
Armer kleiner Schatz! Ich drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Skagen
S
O
Antworten
4
Aufrufe
5K
Kalintje
Kalintje
Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
K
Antworten
9
Aufrufe
767
Katty & Alex
K
S
Antworten
15
Aufrufe
593
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben