BB - wo kaufen?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.769
Ich überlege gerade generell einfach mal BB zuzulegen , nicht zu letzt weil ich hier nen Schisser hab wo ich es mal versuchen will...

Jetzt googel ich schon ewig rum und hab das hier:

http://www.bachblueten-apotheke.com/bachbluetenfuertiere/mirianapetsetsstockbottles/index.php

gefunden und überleg mir ob das sinnvoll investiert wäre? Also eine der drei.
Um einfach alle dazu haben. Oder macht einzeln kaufen mehr Sinn? Also wirklich nur die die man braucht? Aber einzeln zusammen gekauft is es doch dann wieder teuerer oder?

Und wo kauft ihr eig eure BB? Welche hersteller gibts da so??

(soll jetzt kein Thread darüber werden welche ich ansich brauch, das is wieder ein anderes Thema, mir gehts einfach ums besorgen ansich, bitte nicht falsch verstehen)
 
A

Werbung

Hallöle,

Ich kenne mich mit BB wenig aus :oops: habe allerdings in verschiedenen Foren von einer Seite gelesen, die bei BB sehr gerne zurate gezogen wird.
Ich hab' auch entdeckt, dass dort die Preise - zumindest bei den Sets - bis zu 100€ billiger sind.

-- Edit: Oh, ich habe gerade gesehen, dass es sich hier "nur" um 10ml handelt. Sorry! Trotzdem ist die Seite halt gerne empfohlen. :oops: Deswegen lass ich's mal trotzdem so stehen.

Das hier zB:
http://www.bachblueten-shop.com/bac...rangebot-mirianaflowers-set--buch-holzbox.php

Rechts in der Liste findest du auch die anderen Sets. Einzeln kaufen funktioniert dort auch.
Die Seite wurde anderen BB-Suchenden immer gerne empfohlen, deswegen dachte ich, dass ich sie dir auch mal gebe.


Was sich im Endeffekt nun mehr lohnt, weiß ich nicht. Oder ob sich überhaupt ein ganzes Set lohnt, wenn auch eine einzige Mischung bei deinem Schisserle gut anschlagen könnte. Da kann ich leider mit keinerlei Tipps dienen, da ich keine eigene Erfahrung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine Bachblüten - und zwar ausschließlich die Original Nelson-Bach Stockbottles - bei http://www.florem.de . Davon nehme ich aber immer so viel, daß ich genügend Vorrat habe und meine Familie, evtl. Freunde auch noch mitversorgen kann. So lohnt sich das Porto, und wie ist es doch so nett? ---> "Denk' daran - schaff' Vorrat an" :D

Meine Grundausstattung ist: Notfalltropfen, Crab apple, Olive und Gorse. Sollte ich andre Blüten benötigen oder gar eine speziell auf einen Organismus zusammengestellte Mischung, werde ich mich immer an einen Bachblütentherapeuten wenden.


Zugvogel
 
Also lieber ein paar sorten mehr als zu wenig? Sind dann 10ml ausreichend? Werden ja eh vermischt und bzw verdunnt...oder lieber gleich 30 ml? Können BB schnell verfallen oder wie lange halten die?
 
"Mal so" Bachblüten zu kaufen macht wenig Sinn. Zum einen muss man sich schon sehr intensiv mit dem Thema befassen, um ein Gefühl für die Blüten zu bekommen. Leider ist es nicht so, dass man bei Problem x die Blüte 4711 gibt und alles ist gut. Im Gegenteil, oft muss man "um die Ecke denken" und es braucht einige Erfahrung, um letztendlich die richtige Mischung zusammenstellen zu können.

Außerdem macht es in meinen Augen gerade für einen privaten Nutzer wenig Sinn, den kompletten Satz zu kaufen. In der Regel kommt eine gewisse Anzahl der Blüten häufiger zum Einsatz, wie z.B. 29, Star of Bethlehem oder 6, Cherry Plum. Andere Blüten dagegen wie 31, Vervain oder 36, Wild Oat (die Nummern musste ich jetzt selbst nachsehen ;)) werden nur sehr selten gebraucht. Summa summarum kommt es sicher preisgünstiger, sich bei Bedarf die entsprechenden Blüten in der Apotheke mischen zu lassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben