Baumharz

  • Themenstarter sophie
  • Beginndatum
sophie

sophie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2009
Beiträge
14

Hallo, mein Langhaarkater (4J) war bisher ein reiner Wohnungskater. Nun nutzt er bei uns den Freigang weidlich aus. Es macht richtig Spaß ihm dabei zuzusehen, wie spannend und aufregend es doch draußen sein kann. Leider ist der Ausgang nicht immer ungetrübt. Es hat schon mehrmals Baumharz unter der Pfote kleben gehabt, einmal sogar mit Dornen drin, und ich wunder mich, wieso bleibt er heute drin? Zum größten Teil bekomme ich das Harz rausgeschnitten (aus dem Puschelfell unter den Pfoten) aber eben nicht alles. Weiß jemand, wie ich es entfernen kann?
 
A

Werbung

Von Haut und Kleidung kann man Harz mit Vollmilch entfernen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei Katzenpfoten hilft. Versuch es mal, schaden kann es auf jeden Fall nicht.
 
Ich meine, gute Butter ginge auch *grübel*

Zugvogel
 
Mach die Katze einfach "nackich"....:aetschbaetsch1:

Nee, stimmt schon, das Zeugs klebt wie der Teufel. Ich kenne das von meinen Pferden und da half früher leider nur die gute Fleckenschere oder besser die gute Harzschere.:wow:
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben