bauernhof kätzchen gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Guardian-Angel
  • Beginndatum Beginndatum
G

Guardian-Angel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
5
hallo zusammen,

ich weiß nicht wirklich ob dies der richtige bereich für meinen post ist, sollte dem nicht so sein sorry *g*

wir sind auf der suche nach zwei katzen. nach möglichkeit vieleicht kleine bauernhof katzen, denn genau da sollen die zwei dann auch ihr neues zuhause finden. ich dachte mir das vieleicht jemand etwas für uns hat und wir somit vieleicht noch was gutes tun könnten.

gesucht werden die zwei im raum bottrop. für tips oder anregungen würde ich mich freuen. vieleicht weiß ja jemand etwas ;-)

lg Guardian
 
A

Werbung

Hallo,

verstehe ich richtig? Ihr seid Bauern, die noch keine Katzen auf dem Hof haben und wollt euch jetzt von einem Berufskollegen Zwei holen? Dann fahrt doch einfach zum nächsten Hof und sucht euch welche aus.
 
wir wohnen neben einem pferdestall. und dort habe ich meinen wallach stehen. wir haben nun gute 2 jahre keine katzen mehr gehabt und wollen eben nun wieder welche dort haben. es wäre natürlich einfacher zu nächsten hof zu fahren. ich dachte nur auf diese art und weise könnte man vieleicht dem einem oder anderen tier helfen was vieleicht dringend ein neues zuhause sucht.

wie gesagt hatten nur den gedanken so vieleicht noch was gutes zu tun.
 
Nunja: Du hast geschrieben, Du suchst kleine Bauernhofkatzen. Die gibt es hier im Forum nicht zur Vermittlung. Habe ich zumindest noch nie gesehen. Hier gibt es eher Tierschutz-Katzen aus In- und Ausland.


Edit: Das ist nicht böse gemeint!!! Aber ich denke, Bauernhofkatzen werden halt nicht versucht, zu vermitteln sondern man nimmt da die andere unschöne Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Du willst gar keine eigenen Katzen. Du willst zwei junge Mäusefänger für den Reiterhof nebenan besorgen.

Wer wird sich um die mehrmalige tägliche Versorgung der Katzen kümmern? Wer zahlt Futter, rechtzeitige Kastration, wer kümmert sich um die (teure) medizinische Versorgung, wenn sie mal krank werden? Wer kümmert sich, wenn die Impftermine einzuhalten sind?
 
nicht für den pferdestall neben an sondern für den pferdestall auf dem ich mich tag täglich aufhalte weil ich selbst mein pferd dort stehen habe!

das heißt ich bin jeden tag mehrere stunden vor ort um auch die katzen zu versorgen ;-)

bin halt durch die google auf dieses forum aufmerksam geworden. den in eiem der hier geschriebenen beiträge war eben unter anderem auch mal einer das bauernhof kätzchen dringen ein neues heim suchen.

und weil ich eben weiß wie schnell die kleinen an den meisten höfen "entsorgt" werden...klingt hart aber so waren meine erfahrungen dachte ich, ich frage einfach nach und kann so vieleicht helfen ehe ich die kleinen wo anders besorge.

aber war wohl ne miese idee.

trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neee, war keine miese Idee!

Aber, Bauern lesen hier nicht, bevor sie die Miezen "entsorgen". Da hilft nur, dass Du hinfährst und die Katzen ggf. mitnimmst.
 
Naja, für mich liest sich das so, als wenn du dem Reitstall ein paar Katzen schenken möchtest. Ja, Tiere verschenken, das ist immer eine blöde Idee.

Wenn du so ländlich wohnst, warum holst du die Bauernhofkatzen nicht zu dir? Dann liegt die Verantwortung klar bei dir, du hast deine eigenen Katzen, die du versorgen und beschmusen kannst und niemand kann sie einfach davonjagen, weil er sie vllt. gar nicht möchte.
 
das sie hier nicht lesen denke ich mir schon. wäre ja auch mit arbeit verbunden ständig die ganzen kleinen hier rein zu setzen in der hoffnung sie weg zu bekommen *augenroll*

es hätte ja die möglichkeit bestanden das hier jemand selber auf einem hof zu tun hat und dadurch vieleicht neue dosenöffner sucht für kleinen.

kenne das problem wie gesagt von einigen höfen...die kleinen müssen schnell weg...aber mal die katze still legen damits nicht wieder passiert mag niemand:grummel:
 
sorry aber das werden nun zu viele unterstellungen hier!
ich wollte lediglich was gutes tun!

wenn ICH die tiere hole dann liegt die verantwortung für eben diese in meinen händen! wenn sie das gewisse alter erreicht haben werden beide "still" gelegt damits eben bei uns keinen ungewollten nachwuchs gibt!

da ich selbst mit meinem pferd zu TA gehe werde ich wohl sehr genau wissen das dies auch bei einer katze der fall sein muss! ebenso bei meinem hund!

sollte ich den stall wechseln müssen so gehören die katzen eben wie mein hund und mein pferd zu mir!

da es aber ein kleiner privater stall ist und wir nur zu zweit sind wird dies so oder so nicht passieren! dann könnte man auch sagen wenn ich die wohnung wechsel bleiben die tiere dort!

und ich habe niemals geschrieben das ich einem reitstall katzen schenken möchte. ich möchte die katzen am stall! ne sorry mit solchen anschuldigen muss ich ich als selbst tierlieber mensch nicht rum streiten!

hund aus schlechter haltung...pferd vorm schlachter gerettet...alle leben glücklich und gesund bei mir und das seit jahren! die katzen würde ich dann natürlich vernachlässigen.

ehe man leuten anschuldigungen an den latz knallt sollte man fragen und erst dann ab urteilen!

für mich ist dieses thema durch!

danke für die anderen die mein anliegen verstanden haben.

danke barbarossa fürs vergraulen!
 
sorry aber das werden nun zu viele unterstellungen hier!

danke barbarossa fürs vergraulen!

Unterstellungen, vergraulen? Ich frage mich, wo deine Fantasie das herausliest?:

Ach so. Du willst gar keine eigenen Katzen. Du willst zwei junge Mäusefänger für den Reiterhof nebenan besorgen.

Wer wird sich um die mehrmalige tägliche Versorgung der Katzen kümmern? Wer zahlt Futter, rechtzeitige Kastration, wer kümmert sich um die (teure) medizinische Versorgung, wenn sie mal krank werden? Wer kümmert sich, wenn die Impftermine einzuhalten sind?

Naja, für mich liest sich das so, als wenn du dem Reitstall ein paar Katzen schenken möchtest. Ja, Tiere verschenken, das ist immer eine blöde Idee.

Wenn du so ländlich wohnst, warum holst du die Bauernhofkatzen nicht zu dir? Dann liegt die Verantwortung klar bei dir, du hast deine eigenen Katzen, die du versorgen und beschmusen kannst und niemand kann sie einfach davonjagen, weil er sie vllt. gar nicht möchte.
 
Werbung:
Jetzt fängt wieder die Zeit an, in der in den Tageszeitungen und den Tierheimen unendlich viele Kitten zu vermitteln sind. Dort findet sich mit Sicherheit eine oder mehrere Katzen für Euch.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht unbedingt Kitten holen würde, da sie doch viel alleine wären. In den Tierheimen sitzen oft Katzen, die nicht so einfach zu vermitteln sind, vielleicht schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, oder etwas scheuer als andere sind....

Falls Ihr die Möglichkeit habt, die Neuzugänge auch zuverlässig ein paar Wochen einzusperren, damit sie wissen, dass sie jetzt im Pferdestall zu Hause sind, dann wäre das doch auch eine Option! Die hätten dann den Himmel auf Erden bei Euch im Vergleich zum Tierheim. Gleichzeitig würde im TH wieder Platz werden für die zu erwartende Kittenschwemme...... 😉
 
herzlich willkommen! 🙂

ich kann dir nur den weg in das nächste tierheim ans herz legen. die sind meistens froh, wenn sie kitten im doppelpack an einen tierliebenden menschen vermitteln können.

hier will dich übrigens mit sicherheit nicht jeder vergraulen. ich kann dir nur empfehlen, entsprechende kommentare zu ignorieren.

vielleicht meldet sich ja auch noch eine pflegestelle, die gerne kitten in freigang vermitteln möchte.
 
evtl magst du ja auch etwas scheuen Draußenkatzen die schon älter sind ein Zuhause geben?
Da werden meist händeringend Leute gesucht...
Kitten würde ich an deiner Stelle auch nciht nehmen..
 
Hallöchen,
zwei junge Kätzchen sind doch definitiv nicht für den Bauernhof geeignet und schon gar nicht ohne Familienanschluß.
Ich würde an Deiner Stelle nach zwei verwilderten Katzen für den Hof suchen.Es gibt soviele jüngere "Wildlinge" die irgendwo festsitzen,eingesperrt sind und sich so nach Freiheit sehnen. Schalte doch mal eine Suchanzeige bei den diversen Online- Kleinanzeigenanbieter.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Guardian-Angel,

herzlich willkommen im Forum 🙂

Ich finde es schön, wenn bei Euch die Katzen Freigang genießen können 🙂

Evt. könntest Du überlegen, ob statt zwei Kitten zwei erwachsene Tiere einziehen können. Heutzutage können viele Menschen leider keinen Freigang gewähren, weil die örtlichen Gegebenheiten zu schwierig sind. Erwachsene Katzen, die den Freigang lieben und brauchen, bleiben häufig im TH sitzen, ohne jemals eine Chance auf Vermittlung zu bekommen.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich möchte Dir mal ein Beispiel zeigen (den Kater kenne ich nicht, ich habe nur die Anzeige gelesen):

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Katze&session=8QtJ08qmpEVX1fJOlybO&nh=1

j124628.pic



Kater Leo ca.2 Jahre Kastriert Der Stattliche und hübsche Kater Leo ist ein sehr verschmuster Geselle. Leo versteht sich mit Artgenossen und hat auch keine Probleme mit Hunden. Leo sucht ein Neues zuhause, wo er nach Eingewöhnung Freigang haben darf.


Von diesen Katzen, also zutraulich, artgenossenverträglich, die den Freigang dringend brauchen, gibt es viele viele viele.
Vielleicht ist ja auch in Deiner Nähe ein TH oder eine Tierschutzorganisation, sodaß Du die Tiere besuchen und kennenlernen kannst.

Mit 2-4 Jahren haben die Katzen/Kater einen ausgereiften Charakter, sind den Freigang gewohnt und leben sich bestimmt schnell ein. 🙂
 
Werbung:
Ich würde auch eher zu zwei erwachsenen (und kastrierten) Tieren raten.
Die sind bereits erfahren und auch stabiler gegenüber Krankheiten, Pferdehufen etc.

Das fällt mir ein im Zusammenhang mit einem Gespräch letzte Woche mit einer "Bäuerin", die bedauerte, dass es auf ihrem Hof zwar Katzen gäbe, aber keine Babys "überleben", weil es seit 20 Jahren dort Katzenseuche-Viren gibt :massaker:
Und nein, ich konnte sie nicht überzeugen, ihre Tiere wenigstens kastrieren zu lassen und ich könnte heulen und Mordgedanken entwickeln, wenn ich an die immer wiederkehrenden Dramen denke!

Vielleicht gibt es ähnliches auf deinem Hof, denn normalerweise finden sich immer Katzen an solchen Orten ein ...
 
hallo guardian-angel,

vielleicht guckst du ja doch nochmal hier rein.

hier gibt es einen thread von privaten tierschützern, die dir sicherlich gerne auskunft erteilen, da sie sich gerde den bauernhofmietzen verschrieben haben.

guck mal in diesem thrad :
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/61990-hilfe-fuer-katrationsaktion-gesucht.html

frag doch mal sieben hier über`s forum oder guck dir deren webside an:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/61990-hilfe-fuer-katrationsaktion-gesucht.html


vg.
 
:sad: Ich glaube nicht, dass die TE hier nochmal reinschaut.
Hier wurde mal wieder jemand nach nur wenigen Sätzen analysiert, in eine Schublade gepackt und vergrault. :reallysad:
Schade, dabei sind solche Plätze gerade für Halbwilde rar und gesucht.
 
:sad: Ich glaube nicht, dass die TE hier nochmal reinschaut.
Hier wurde mal wieder jemand nach nur wenigen Sätzen analysiert, in eine Schublade gepackt und vergrault. :reallysad:
Schade, dabei sind solche Plätze gerade für Halbwilde rar und gesucht.

Find ich auch.... 🙁 Manche hier sollten wirklich dringend an ihrem Umgangston arbeiten! 😡
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
4
Aufrufe
766
Tigerblade
Tigerblade
T
Antworten
2
Aufrufe
840
Mikesch1
Mikesch1
An.chan
Antworten
14
Aufrufe
1K
An.chan
An.chan
Aywa&Kisha
Antworten
12
Aufrufe
1K
Juik
J
N
Antworten
6
Aufrufe
925
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben