Hamburg – Katzennachwuchs gesucht (Zweitkatze)

  • Themenstarter An.chan
  • Beginndatum
An.chan

An.chan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
199
Ort
im Grünen
Hallo!

Ich bin neu im Forum (lese aber schon länger "passiv" mit) und platze sogleich mit einer Suchanfrage herein.

Die Anfrage betrifft den Raum Hamburg.

Unsere kleine Familie ist Anfang März geschrumpft, denn wir mussten unsere geliebte Chiyo einschläfern lassen. :( Aus uns vieren wurden drei, zwei "menschen" und eine nun ganz schön einsame Katze, und daher suchen mein Freund und ich für die Mika, dich sich in diesem Moment vor dem PC-Bildschirm breit macht^^, eine neue Gefährtin.
Da Mika auch mit kleinen Rackern erstaunlich gut zurecht kommt, haben wir entschieden, ein Katzenkind (Europ. Kurzhaar, also Hauskatze) zu uns zu holen. Ob im Stall oder im Haus geboren ist einerlei. Die kleine kommt in ein katzenerfahrenes Zuhause mit Fellchengesellschaft, Freigang, tierärztlicher Versorgung, einem Dachboden für beaufsichtigte Katzenabenteuer und allem, was das Katzenherz sonst noch begehrt.

Wir suchen ausschließlich nach Mädchen, am liebsten schwarz/weiß oder weiß/schwarz (die Farbe ist aber kein Muss).

Ich durchstöbere regelmäßig alle möglichen Suchportale, möchte aber nicht bei irgendwelchen Geldmachern ein Tier kaufen und bin daher etwas übervorsichtig. Hier die Bauernhöfe abzuklappern traue ich mich nicht wirklich, da ich nicht weiß, ob ich den Landwirten damit auf die Nerven gehe.

Falls ihr jemanden im Raum Hamburg kennt, der ein kleines Katzenmädchen abgeben möchte, meldet euch bitte!

Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie alt ist denn deine mika???

ach ja... und willkommen bei uns :)
 
Danke! :)

Ups, vergessen: Sie ist 6 Jahre jung. Ich weiß, das klingt nicht gut, da der Altersunterschied doch recht hoch wäre. Das ist uns bewusst, wir haben eingehend darüber nachgedacht und uns nicht mal eben für ein Katzenkind anstelle einer gleichaltrigen Gefährtin entschieden. Wir leben schon immer mit Katzen zusammen und haben Erfahrung, sind also keine unwissenden Anfänger. Unser kleiner Wirbelwind Chiyo hat Mika keine Probleme bereitet, obwohl sie Zeit ihres Lebens wie ein nicht müde werdender Gummiball durch die Gegend hüpfte.
 
eine 40 jährige mit einem baby :confused:

finde ICH keine gute kombi!!!

aber müsst ihr wissen

haste schon mal bei den notfellchen geschaut?
 
Ich wusste, dass das kommt. :) Ich weiß nicht, wie ich's veranschaulichen kann. Die Lady ist wirklich sehr bemutternd und quietschig bei Kleinen.

Bei den Notfellchen habe ich geschaut, ja. Allerdings noch nicht intensiv *zugeb*. Über einen Thread bin ich auf dieses Mäuschen gekommen, doch Berlin ist vielleicht etwas weit. Ich möchte mir die Kleine schon persönlich ansehen, bevor ich sie zu mir hole, sie soll charakterlich ja auch zu unserer Mika passen.
 
Ich wusste, dass das kommt. :) Ich weiß nicht, wie ich's veranschaulichen kann. Die Lady ist wirklich sehr bemutternd und quietschig bei Kleinen.

Bei den Notfellchen habe ich geschaut, ja. Allerdings noch nicht intensiv *zugeb*. Über einen Thread bin ich auf dieses Mäuschen gekommen, doch Berlin ist vielleicht etwas weit. Ich möchte mir die Kleine schon persönlich ansehen, bevor ich sie zu mir hole, sie soll charakterlich ja auch zu unserer Mika passen.

ich sag ja auch nur was ICH finde! und ja auch, dass es eure sache ist :)

ich denke hier werden sich bald ein paar orgas zu wort melden und vielleicht ist ja dann was für euch dabei :)
 
Werbung:
Hallo,

es ist nett, dass Du ein Gesuch startest, aber ein kleines Kitten, denke ich, paßt nicht. Kann es nicht auch eine junge Katze sein? Lg
 
  • #10
Klar ist auch eine junge Katze ok. Am liebsten hätten wir eine etwas Kleinere.

Die bisher vorgeschlagenen sind leider nicht so unsere Zielmiezen, keine s/w dabei und eines ein Kater. Trotzdem vielen lieben Dank fürs Vorschlagen! :)

Wir hatten uns schon eine fest ausgeguckt, die Suri von Helfende Hände, wo man uns aber abgewiesen hat, da mein Freund eine leichte Katzenallergie hat. Daher möchte ich hier doch noch mal sagen, dass er zwar eine hat, mit dieser aber sehr gut zurecht kommt, nicht bei mir wohnt und wir die Wohnung sauber halten, sodass die Allergie überhaupt keine Rolle spielt. Bevor aber jemand sagt, wir hätten es verschwiegen, schreibe ich es mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
tomas-03es4g.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==735
thira-03fooj.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==734
bambi-010rf1.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==597
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Mir fällt da spontan HADA ein

Ist in Norddt. - etwa 45 min. von HH - auf einer Pflegestelle.

Weiblich, schwarz-weiss, Zuckeralarm. Okaaaaay, sie wird bald 2 Jahre alt :D
 
Werbung:
  • #15
Danke für die Links! Wir schauen morgen mal alle durch. :)

Jupp, er hat eine ganz leichte Allergie, er zeigt leichte Heuschnupfenreaktionen auf Katzen (laufende Nase). Mit zweimalig die Woche Wohunng reinigen und etwas Cetirizin merkt er gar nichts. Wir haben noch nicht mal einen Allergie-Staubsauger, und trotzdem funktioniert's wunderbar. Glück im Unglück sozusagen, denn mein Freund ist ein großer Katzenliebhaber. ohne katzen kann er nicht. :D

Edit: Suche hat sich höchstwahrscheinlich erledigt. Danke für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben