Bauchdeckenhämaton nach Kastration???

  • Themenstarter loveislive
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
loveislive

loveislive

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2011
Beiträge
205
Ort
Jena
Hallo ihr Lieben,

die Kastration ist soweit gut verlaufen, diese war am vergangenen
Dienstag. Die Fäden sind schon komplett verschwunden.

Jedoch bemerke ich seit zwei Tagen eine Rötung am Bauch meiner Jule die oberhalb und unterhalb der Narbe auftritt und eine Größe von ca. 5 über und 5 cm unter der Narbe hat. Diese Rötung verfärbt sich langsam in Dunkelrot bis Lila.

Nun hoffe ich auf einen Rat von euch, ist das eine normale Reaktion oder sollte ich doch dringend einen TA aufsuchen???

Hat das schonmal jemand erlebt und was war die Folge?
 
A

Werbung

Hier noch ein Bild von Jule zum besseren Verständnis.
10697751qv.jpg


Und das ist Emilia da könnt ihr ja auch mal eure Augen drauf werfen!
10697752mc.jpg
 
Schade das keiner damit Erfahrung hat. Um noch zum Ausdruck zu bringen das ich hier nicht schreibe um den Tierarzt zu umgehen....meine Jule ist in einem super Allgemein Zustand wäre es anders, hätte ich keine Zeit verloren!!!!

Nun ist es anders, meine Emilia hat sich heute Nacht unter die Couch verkrochen und äußert eindeutig das sie unter starken Schmerzen leidet!!!! Und das ist heute der absolute Anlass das ich mich nachher umgehend zum TA bewege! Mit BEIDEN!!!!!

Bleibt nur die Frage wie ich die Katze unter der Couch vor bekomme...vlt hat da ja jemand nen Tipp und nicht nur Vorwürfe im Gepäck!
 
Kurzes Statement: Jule (mit dem roten Bauch) hat keine Wundheilungsstörung oder ähnliches, TA meinte die Rötung könne durchaus von dem Rasieren kommen, allgemein Befinden = vorzüglich!!!!

Emilia hat sich einen Faden gezogen und scheint sich an der Narbe gestoßen zu haben, TA zog den letzten Faden und verabreichte wegen einer Körpertemperatur von 38,6 C° ein Antibiotikum. Wundheilung bei beiden prima. Nun hoffe ich das der Alptraum ein Ende hat und wünsche allen eine problemlosere Kastra als unsere.
 
Bei Ruch wird inzwischen vermutlich alles schon gut verheilt sein, ich wollte trotzdem berichten, dass eines meiner Mädels auc solche Flecken nach der Kastra bekommen hat.

Die TÄ meinte, wenn alles sonst gut ist und nichts dick oder heiß, wäre es ok.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
943
Alex D.
A
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
G
Antworten
3
Aufrufe
985
gatagansta
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben