Bauch nackig - trotzdem nachts raus?

  • Themenstarter Omelly
  • Beginndatum
  • #21
Vielleicht auch einfach auf den Instinkt deines Katerchens vertrauen, was sein Kälteempfinden angeht? Vielleicht denken wir Menschen auch zu schnell, dass Katz' frieren könnte. Ich bin da auch nicht anders, wenn Flauschi mal nackte Stellen hat...

Liebe Grüße!;)
 
A

Werbung

  • #22
War leider schon tot und wir haben getauscht: Maus gegen Dreamies.
Wie ich das hasse...

Wenns doch eh schon zu spät ist, lass ihn doch seine Beute fressen. Das aufwischen anschliessend ist auch nicht viel schlimmer ;)
 
  • #23
Wenns doch eh schon zu spät ist, lass ihn doch seine Beute fressen. Das aufwischen anschliessend ist auch nicht viel schlimmer ;)

Ach, was würde ich darum geben, wenn er sie denn fressen würde. Dann gäbe es nicht diese sinnlosen Todesfälle in meinen Gefilden, Katerchen bekäme zwischendurch feines Mäuseeisweiss und bis auf die Maus wären alle glücklich.

Früher hat er sie ja zumindest lebendig und unversehrt reingebracht.
Aber er ist ein gemeiner Killer geworden und spielt dann nur noch mit der toten Maus rum. Wird ihm das zu langweilig, lässt er sie einfach irgendwo liegen. Bis dahin haben sich dann aber Blut und Gedärme in meiner Wohnung verteilt, weshalb ich zeitnahe Tauschgeschäfte anbiete. ;)
 
  • #24
Vielleicht auch einfach auf den Instinkt deines Katerchens vertrauen, was sein Kälteempfinden angeht? Vielleicht denken wir Menschen auch zu schnell, dass Katz' frieren könnte. Ich bin da auch nicht anders, wenn Flauschi mal nackte Stellen hat...
Na ja, so überbetüddelnd bin ich gar nicht. Schließlich habe ich erst darüber nachgedacht, nachdem er ohnehin schon 1 Tag wieder draußen war. :oops:

Und gerade war ich auch wieder draußen und es war echt mild. Von daher denke ich, dass man sich da echt keine Sorgen machen muss. Ich hatte da irgendwie noch die Nachttemperaturen der letzten Woche im Kopf. Da war es teilweise noch richtig eisig.
 
  • #25
Omelly, bei uns war das damals auch so großflächig rasiert, weil der ganze Bauchraum geschallt wurde. sah nur bei einem schwarzen Kater noch um einiges merkwürdiger aus, weil der bauch dadurch quasi weiß war :wow:

Was hatte denn dein Kater, dass er einen Ultraschall brauchte? Hoffentlich nichts schlimmes!
 
  • #26
Ach, was würde ich darum geben, wenn er sie denn fressen würde. Dann gäbe es nicht diese sinnlosen Todesfälle in meinen Gefilden, Katerchen bekäme zwischendurch feines Mäuseeisweiss und bis auf die Maus wären alle glücklich.

Ok, das Problem kenn ich. Lucky hat anfangs auch nur getötet. Aber irgendwann hat sie auch angefangen zu fressen. Vielleicht klappt das bei euch ja auch noch irgendwann :zufrieden:
 
  • #27
Omelly, bei uns war das damals auch so großflächig rasiert, weil der ganze Bauchraum geschallt wurde. sah nur bei einem schwarzen Kater noch um einiges merkwürdiger aus, weil der bauch dadurch quasi weiß war :wow:

Vielleicht fällt es mir auch deshalb so auf. Sein Bruder hat helles Fell und da wirkte das alles "weniger nackt".

Was hatte denn dein Kater, dass er einen Ultraschall brauchte? Hoffentlich nichts schlimmes!
Er hatte jetzt einmalig einen leicht erhöhten Kreatinin-Wert und daher sollten Niere und Blase geschallt, und die Blase zur Uringewinnung punktiert werden.
Die Ärztin meinte dann aber, wenn wir einmal dabei sind, könnte die Ultraschall-Ärztin sich direkt mal alle Organe anschauen. Ist aber alles paletti. Organische Veränderungen hat er nicht und Kreatinin ist jetzt auch wieder in der Referenz. :)
 
Werbung:
  • #28
Ok, das Problem kenn ich. Lucky hat anfangs auch nur getötet. Aber irgendwann hat sie auch angefangen zu fressen. Vielleicht klappt das bei euch ja auch noch irgendwann :zufrieden:

Das fände ich gut. Aber ich fände es auch gut, wenn er sich das dann draußen überlegen würde. Da könnte er sich ja dann meinetwegen erst 'ne Stunde an dem toten Mäuschen auslassen, bevor er mal kostet. Aber so recht glauben tue ich nicht mehr daran - schließlich wird er bald 10 J. :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
So sieht es bei uns aus nach der US-Rasur:

rasur.jpg
 
  • #30
So sieht es bei uns aus nach der US-Rasur:

:wow:

Rasur an der Seite, gar nicht am Bäuchlein? Ich kann es schlecht erkennen.

Sieht auf jeden Fall wesentlich weniger nackig aus. Bei meinem anderen Kater hatten sie damals auch noch Flaum stehen lassen.

Hängt wohl wirklich sehr davon ab, wer die Rasur durchführt.
 
  • #31
Rasur an der Seite für einen Herz-US. Wie gesagt, wenn der Chef selbst rasiert, dann ist es meist weniger, die Damen sind eher gründlicher in der "Tiefe", aber nicht in der Größe.
 

Ähnliche Themen

Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
869
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
T
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
CSantana
Antworten
12
Aufrufe
482
CSantana
CSantana
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben