Barfer, muss mal was loswerden

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
Hänge in nem anderen Forum drin, oder eher ner Barfer Gruppe...
lese da fast nie, weil ich einfach keine Zeit dafür habe...
jetzt versucht mir da allen ernstes eine weiß zu machen das Innerreien maximal 5% im Menü sein dürfen :confused:
sie vergleicht nen Beute Tier mit nem Menschen, hat sogar ne genaue auflistung der einzellnen Organischen % im Menschlichen Körper :confused:
bin gerade echt perplex...
5% :confused:
wer bitte nimmt so wenig Innerreien :confused:
 
A

Werbung

Ich hab was von 5% Leber im Kopf.
Innereien insgesamt 5-10%

Ist hier nicht relevant, an Innereien gibt's hier eigentlich bloß Leber. Nieren und sonstige Innereien verfütter ich nicht ... und Herz und Mägen zähl ich in dem Sinne nicht zu den Innereien.

Hier würden also 5% Innereien hin kommen.
 
Ich hab was von 5% Leber im Kopf.
Innereien insgesamt 5-10%

Ist hier nicht relevant, an Innereien gibt's hier eigentlich bloß Leber. Nieren und sonstige Innereien verfütter ich nicht ... und Herz und Mägen zähl ich in dem Sinne nicht zu den Innereien.

Hier würden also 5% Innereien hin kommen.

die zählt Herzen und Mägen zu Innerreien...
und regt sich gerade tierisch über meinen Herz und Mägen Anteil auf :confused:
ich sach jetzt mal der Herz Mägen Anteil liegt bei mit bei instgesamt 30% +/- und dann halt wesentlich weniger Leber, bei Kaninchen auch mal Lunge und Nieren...
hab da ne ganze liste gegostet wo auch etliches 100% fleisch zeug bei ist und nu werd ich über zuviele innerreien belehrt :confused:

ma erlich...
Mägen 10% weiß ich...
Aber Herz und Mägen ist numal Muskelfleisch...
:confused: echt irre wieviele verschiedene Meinungen es gibt


EDIT:
ham mal gerade überschlagen...
bei meinen angegebenen 22,5 kg gesamt Menge, habe ich gerade mal 6kg Innerreien drin
Wo is das den bitte zuviel :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, genaue Auflistung...
bei den 22,5 kg Gesamtmenge von Bestellung 1 sinds
4,05 kg Herz/Mägen = Muskelfleisch (18%)
1,15 kg Nieren/Leber/Lunge = Innerreien (5,1%)

und bei 22,5 kg Gesamtmenge vom Bestellung 2 sinds
5,25 kg Herz/Mägen = Muskelfleisch (23,3%)
1,65 kg Nieren/Leber/Lunge/Euter = Innerreien (7,3%)

:confused:
also hab ich sogar, ohne die 5% Innerreien Regel zu beachten, voll im Rahmen kalkuliert
:confused:

muss ich das verstehen :confused:
 
In meinen Augen ist deine Berechnung okay.

Ich persönlich würde keine Niere verfüttern, weil Entgiftungsorgan, aber mit Herz und Mägen bist du im grünen Bereich. Sie sind eben auch Muskeln, du berechnest sie als Muskeln, und deine Katzen mögen es offenbar, so what?

Einfach nicht aufregen... :)

Jedes Forum entwickelt so seine eigenen Weisheiten, aber entscheiden (und denken) musst letztendlich immer noch du :)
 
In meinen Augen ist deine Berechnung okay.

Ich persönlich würde keine Niere verfüttern, weil Entgiftungsorgan, aber mit Herz und Mägen bist du im grünen Bereich. Sie sind eben auch Muskeln, du berechnest sie als Muskeln, und deine Katzen mögen es offenbar, so what?

Einfach nicht aufregen... :)

Jedes Forum entwickelt so seine eigenen Weisheiten, aber entscheiden (und denken) musst letztendlich immer noch du :)

Die Nieren sind insgesamt 500g in der ganzen Bestellung ;)
normal waren die bei der ersten Bestellung nur zum Testen, aber da war ne ganze Menge an Fettgewebe drumrum darum denke ich das ich die weiterhin bestellen werde.
dachte erst das meine Katzen die und auch die Kaninchen Lunge nicht futtern, aber ich glaub bei Kaninchen könte ich ihnen alles vorsetzen :rolleyes:

Aufregen tu ich mich nicht wirklich, war nur leicht verwirt...
hab ihr auch mal die % Liste geschickt, mal schaun ob nochmal eine Antwort kommt...

Und mit dem "Jedes Forum hat seine Weißheiten" :D:D:D
wie war... wie war :D:D
 
Also rein vom Verhältnis "Muskelfleisch" zu Herz/Mägen komm ich da gut und gerne auch mal auf 60:40. *hust*
 
Werbung:
Bei mir sind immer 2/3 des Rezepts Herzen und Mägen ^^
Fallen die Katzen nu tot um?
 
  • #10
Bei mir sind immer 2/3 des Rezepts Herzen und Mägen ^^
Fallen die Katzen nu tot um?

:glubschauge: du tierquäler.....



:aetschbaetsch2:
bei allen Rezepten würde ich das jetzt nicht machen, habe aber selber schon Monatelang Huhn,Herz,Mägen gemischt wo alles gleiche Menge war
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben