Barfen bei Pankreatitis

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum
  • #21
Hallöle zusammen :),

wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon erzählt habe, hat Cosmo wahrscheinlich eine chron. Pankreatitis (keine Pankreas-Insuffizienz, mit der Futterverdauung ist alles weiterhin sehr gut).

Die Empfehlung geht ja in die Richtung, dass man sehr fettarm füttern soll, unter 5% Fett (allerdings habe ich auch Quellen gelesen, die das fettarme Futter gar nicht zwingend für nötig halten).

Derzeit gebe ich ihm hauptsächlich Pute und Schwein (aus sicherer Quelle) und verzichte gerade mal auf Rind, aber das wollte ich jetzt in einer mageren Variante wieder aufnehmen, weil er es am liebsten mag. Zudem verzichte ich im Moment völlig auf alle Ballaststoffe und auch auf jegliche Kohlenhydrate, da letztere wohl die Bauchspeicheldrüse belasten sollen.

Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema?

Ich frage mich, wie man auf den nötigen Energiegehalt kommen soll, wenn man dauerhaft unter 5 % Fett füttert?

Hallo !
Habe einen Perser der an einer Bauchspeicheldrüsen Unterfunktion leidet .
Er bekommt schon seit Jahren nur Diätfutter. Das ausschließlich aus gekochter Hühnchenbrust und Royal Canin Light besteht . Andere magere Sachen mag er nicht . Er sieht wirklich nicht mager aus und bringt 6,4 Kg auf die Waage . Also macht dir keine Sorgen das er trotz Schonkost ein Hungerhaken wird .

LG Mome + Pike
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
Antworten
12
Aufrufe
3K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
C
Antworten
5
Aufrufe
943
pfotenseele
P
ChrissiCooper
Antworten
116
Aufrufe
28K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
E
Antworten
9
Aufrufe
966
Evah
E
CutePoison
Antworten
24
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben