Barfen ausprobieren

  • Themenstarter Dine30780
  • Beginndatum
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
93
Hallo zusammen,

da ich mich schon intensiv mit dem Thema Fütterung auseinandergesetzt habe möchte ich mich mal ans Barfen wagen.
Habe nun folgendes Testpaket gefunden:

http://pets-frost.de/Testpaket/

und wollte mal fragen, was ich noch dazu brauche und wie ich es zu verarbeiten haben.

Danke schon mal an die erfahrenen Barfer.

LG
Dine
 
A

Werbung

Hallo,

Du brauchst sämtliche Supplemente!

Dieses Packet umfasst leider nur Fleisch bzw. Fleischnebenerzeugnisse.

Wobei ich mich ehrlich gesagt auch gerade frage, ob das nicht eher was für den hund ist?
Ich weiß nicht, ob Katzen Pansen fressen? Meine tuns nicht.

Bei Niere wäre ich vorsichtig. Mal ein bisschen geht immer klar. Aber die Niere ist nunmal ein Entgiftungsorgan. Davon würde ich selbst nie viel füttern.

Leber ist ein natürliches Supplement. Davon kommen aber auch nur Minimengen rein.

Und, dass das gesamte Fleisch schon gewolft ist, könnte unter Umständen auch schade sein. Denn auf gewolftem Fleisch kann man als Katze gar nicht mehr so schön rumkauen.

Mein Barffresser bekommt Stückchen. Mit der Hand geschnitten.
Gewolftes mag er gar nicht. Auch, wenn es das selbe Stück Fleisch war.

Eine Starterliste für die Supplemente findest Du unter www.dubarfst.de

Ließ Dich mal auf dieses Seiten ein. Die haben dort jede Menge Ahnung!


Und wenn Du soweit bist, wünsche ich viel Spaß beim Matschen und guten Appetit! :aetschbaetsch1:
 
Für mich sieht das auch nach Barf für Hunde aus. Ich persönlich würde dir auch empfehlen erst mal vom Metzger des Vertrauens Fleisch zu hohlen, da weiß man wo es her kommt.

Ich habe keine gute Erfahrung mit Frostfleisch gemacht.
 
vergiss dein testpaket das ist was für hunde

erst lesen und informieren http://dubarfst.eu/forum/

dann fleischsorten testen und dann langsam ans barfen denken
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Dann werd ich mich mal dran machen und alles übers Barfen lesen.

LG
Dine
 

Ähnliche Themen

cowgirl84
  • cowgirl84
  • Barfen
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
19K
Maniac
M
H
  • Hegauer Katzenfreund
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
Mya
Antworten
9
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
Idina
Antworten
9
Aufrufe
18K
Starfairy
S
L
  • Lycia
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben