Leichter gesagt als getan...

L

Lycia

Benutzer
Mitglied seit
20 März 2010
Beiträge
92
Ort
Göttingen
Hallo zusamm!

Meine Partnerin und ich haben uns nun entschieden unseren Kater komplett zu barfen... barfen ansich ist mir nicht, ich kenne es von meinem Hund... allerdings bereitet mir Barfen bei Katzen doch noch etwas Haarsträuben...

Unseren zukünftigen Fleischlieferanten haben wir schon gefunden... wir haben uns mehr oder minder entschieden als Supplis das Felini Complete zu nehmen... was haltet ihr davon?...

Dann noch eine andere Frage... mein Hund hat immer Fleisch mit Knochen bekomm... wie sieht das bei Katzen aus? Können die das auch haben?...

Wäre froh wenn mir erfahrene Katzenbarfer da mal etwas helfen könnten ^^...

LG Lycia
 
Werbung:
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Felini complete würde ich auf dauer nicht geben, für ein paar Monate ist es aber okay.
Ein Fertigsuppliment bekommt man nie genau auf die Nähstoffe im Fleisch abgestimmt und so kann es zu einer Mangelerscheinung kommen.

Klar dürfen Katzen Knochen haben, aber nur roh da sie sonst splittern.
Außerdem nicht zu oft geben da sie viel Calcium enthalten,
hier gibt es 1-2x die Woche einen Hühnerflügel oder eine Hühnerhals als Leckerchen zwischendurch.

Manchmal mache ich acuh ein Rezept mit 1/3 Hühnerkarassen und 2/3 Muskelfleisch, auch hierbei aufpassen das das calcium/ Phosphorverhältnis noch stimmt. Das ist für katzen sehr wichtig.

Ich kann nur empfehlen sich den Kalkulator von du-barfst zu holen,
damit ist es recht leicht ein Rezept ohne Fertigsupplement zu machen.
Natürliche Supplemente sind auch auf die Dauer billiger als die Fertigmischungen.

Hier ist eine schöne übersicht welches Supplemnte für was gut ist.
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010001/barf01000101/barf01000101.html

Den Barfbaukasten kann auch auch nur empfehlen um zu verstehen wie man ein Rezept zusammen setzt.
http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf
 
Werbung:

Ähnliche Themen

  • Kater Charlie
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
SiRu
Antworten
79
Aufrufe
83K
pfotenseele
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Landei75
L
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben