BamBam: Einzelkater(?) mit Herz sucht...

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
  • #21
Hallo, dann schubs ich noch mal!

Leider habe ich niemanden bzw. nur für Wohnungskatzen ...
Falls ich etwas höre, denke ich an Euch.

Aber vielleicht hat hier ja noch Ideen für einen Freigänger *daumendrück*


Danke fürs Hochschubsen :)

Ein Balkon wäre natürlich auch schon ganz schön, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass er sich damit zufrieden geben würde.
Ich denke, er braucht den Freigang, um sich einfach richtig auszupowern!

Wenn Wohnungshaltung, dann wirklich nur mit großem vernetzten Balkon und einer Familie, die sich wirklich viel mit ihm beschäftigt und ihn durch Action und Gedankenspiele richtig 'fertig' macht.
Dann dürfte auch das klappen!

Vielleicht weißt du ja da jemanden?
 
A

Werbung

  • #22
So, ich hab grad mal ein paar Fotos von BamBam gemacht. Oder besser gesagt, ich hab's versucht :D

Er war mal wieder der Meinung, mich und die Kamera tot zu schmusen :pink-heart:

Wenn morgen oder Mittwoch meine Schwester mal wieder da ist, dann werden wir gemeinsam wieder Fotos von BamBam machen.

Seit mein Petfun im Wohnzimmer steht, steht der alte Deckenspanner ja bei BamBam im Zimmer als Aufstiegshilfe auf den großen Schrank.
Ich hab ihn ja noch nie erlebt, dass er den Kratzbaum benutzt hätte, also den alten Kleinen und auch am Großen hab ich ihn noch nicht gesehen.
ALLERDINGS...das Kissen aus der Höhle liegt jeden Tag am Boden, was mich darauf schließen lässt, dass er ihn doch benützt! :D
Sonst würd das Kissen ja nicht unten liegen :)

Der kleine Mann hat seinen Verteidigungswahn wieder so einigermaßen im Griff und ist wieder der verschmuste vom Anfang :)
Werd es wohl doch (wenn mein Papa endlich die Gittertür fertig bekommt) nochmal versuchen mit Meinen.

Drückt uns mal die Daumen, selbst die Aushänge haben noch nicht eine einzige Anfrage eingebracht :(

Viel Spaß mit den Fotos!


337ec19250950.jpg


49d7619250951.jpg


dd64a19250953.jpg


cbd4119250955.jpg


Leider etwas unscharf
108b419250956.jpg
 
  • #23
Na, da ist BamBam schon ein ganz stattlicher Kater geworden!

Ich drücke die Daumen, dass sich doch noch bald ein schönes Freigängerheim für den kleinen Kämpfer finden wird :)
 
  • #24
Ja, ich hoffe auch, dass wir endlich ein Heim finden!

So wie er sich momentan entwickelt, denke ich fast, dass er sich mit einem Balkon auch zufrieden geben würde.
Er ist wieder ruhiger und verschmuster geworden... :confused:

Nächste Woche gibts nochmal Wurmkur und in 2 Wochen die letzte Impfung. Dann hat er den Tierarzt auch mal hinter sich :D
 
  • #25
So, der Kleine Mann wiegt laut unserer Waage rund 3,5kg. Ist das nun gut oder schlecht für den kleinen Kerl?
Mein Großer, der wiegt ~4,7kg, ist aber extrem Schlank...hmm...

Ich hab gaaaaaanz viele neue Fotos von ihm und bin gespannt, was ihr dazu sagt?? :pink-heart:
Viel Spaß damit!

3bee019254704.jpg


3a83119254706.jpg


der könnte schon mehr vertragen, oder??
49add19254708.jpg


Meine absoluten Lieblingsbilder
c550719254721.jpg


e63d119254730.jpg


52c1f19254731.jpg


57b1519254732.jpg


59dfb19254734.jpg


b9e2819254739.jpg


0e1be19254740.jpg


5f8d219254748.jpg


1a08c19254749.jpg


0862919254751.jpg


3426019254754.jpg


075b919254755.jpg


e81f319254756.jpg


d132819256617.jpg


d2b1f19256622.jpg
 
  • #26
3,5 kg ist für das *Knochensäckle*, das wir im November letzten Jahres auf dem Parkplatz in Pula aufgelesen haben, schon sehr gut! Da hatte er geschätzt - wiegen konnten wir ihn nicht - deutlich weniger als 2 kg! Der verträgt aber schon noch mehr Gewicht bei seiner Grösse, allerdings sollte das jetzt langsamer gehen. Du hast ihn auf jeden Fall super gepflegt, liebe Andrea.

Für mich ist immer noch ein kleines Wunder, dass er jetzt ganz normal mit seinem Schwänzchen umgehen kann und es hoch empor reckt, wenn er Dich begrüsst und auf Dich zugeht. Das hing damals noch so traurig runter und er hatte grosse Schmerzen, wenn er seine Rute bewegen wollte.

Alles in allem ein toller junger Tigerkater mit einer sehr hübschen Zeichnung: weisses Lätzchen und weisse Socken. Dass er jetzt ruhiger wird, liegt auch mit daran, dass sich sein Hormonspiegel nach der Kastra langsam einpendelt. Er kapiert jetzt auch, dass er weder um Futter noch um Deine Zuneigung kämpfen muss und das einfach zur Vollpension dazu gehört. Die Gittertür wäre zu diesem Zeitpunkt wirklich eine gute Idee......vlt. funktioniert ja die Zusammenführung doch noch mit seinen Katzenkumpels! Ein Versuch wäre es alle Mal wert. Natürlich braucht es hier auch wieder jede Menge Geduld und Ausdauer von Deiner Seite, Andrea.

Toll diese Entwicklung von BamBam wenigstens an Hand der Bilder mitzuerleben.

L.G. Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
  • #27
So, den kleinen Mann mal wieder nach oben pushen.

Ich war am Wochenende nicht zu Hause und meine Schwester hat sich um meine Mietzen gekümmert.
Ihre Worte waren: "BamBam ist echt soooo super verschmust und ein ganz ein Lieber! Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum er kein Zuhause findet. Ich finde das sehr traurig! Er ist so ein toller Kater geworden!"
(sie kennt ihn seit seinem ersten Tag bei uns)

Ihr habt jemanden, der einen toller Kater sucht? Dann leitet ihn an uns weiter...
 
Werbung:
  • #28
Ach, schade, dass sich noch keiner für den Armen gefunden hat, er scheint doch so schmusebedürftig zu sein! :)

Gittertür wäre vielleicht wirklich noch mal ein Versuch wert, um zu sehen, ob er sich nicht doch mit den anderen anfreunden kann :D
 
  • #29
  • #30
Wow, na wenn das mal kein Garten ist... :eek:

Wie er sich mit einem Hund verhalten würde, kann ich nicht sagen, kennt er hier von mir nicht, aber ich glaube nicht, dass er damit Probleme hat, solange ihn der Hund nicht jagt oder so... ;)

Beileid zu deinem verstorbenen Kater...
 
  • #31
Hallo Kloppi,

wir sind der Verein, der BamBam vor dem sicheren Verhungern gerettet und mit nach D gebracht hat und über Urlaubspfoten e.V. erfolgt auch die Vermittlung.

Bei Andrea ist BamBam zur Pflege und da sie das richtig gut gemacht hat, ist aus dem elendigen Bündel Fell wieder ein schöner Kater geworden, der Menschen sehr liebt.

Wie sie schon schreibt, wissen wir nicht, wie er auf Hunde reagiert. Das hängt aber auch ganz entscheidend von Deinem Wuffi ab, ob er Katzen kennt und toleriert.

Dein Garten ist zwar toll und gross, wenn dieser aber an eine stark befahrene Strasse grenzt, ist das eher ungeeignet für Freigang. Man weiss im Vorhinein nie wie gross das Revier sein wird, das sich der Kater *erarbeitet*.

Wenn Du also wirklich Interesse an BamBam hast, dann melde Dich bitte per PN bei mir mit Deiner Telefonnummer, damit wir mal zuerst in Ruhe über alles reden können.

Es wäre toll wenn BamBam endlich in seinem neuen Zuhause ankommen würde, er braucht so dringend einen grösseren Aktionsradius, als den, den wir ihm momentan bieten können.

L.G. Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
  • #32
Schade, denn Du warst der erste ernsthafte Interessent für diesen hübschen Kater seit Wochen.....was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Na ja, vlt. findet sich noch ein Liebhaber von getigerten Katern. Er ist wirklich seeeeehr hübsch!!!

Darf ich fragen für wen Du Dich jetzt entschieden hast, rein aus Neugier? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem neuen Fellmonster und gute Zusammenführung mit den Wuff.

Gruss Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
  • #33
So, wir hatten mal wieder BamBam zu Besuch im Wohnzimmer, meine draußen, da Daddy immer noch die Gittertüre nicht fertig hat, aber es gibt neue Bilder!

Da drauf ist mir mal aufgefallen, wie groß der Katermann eigentlich geworden ist...aber seht selbst!

Über Kommentare freuen wir uns natürlich sehr und bitte nicht auf das Chaos achten, war die letzten Tage nicht zu Hause...

8c8dd19285827.jpg


05a9719285831.jpg


"was hastn du da??"
f392919285828.jpg


"Mhhmm...lecker Vitaminpaste"
7db2719285829.jpg


BamBam hat soooooo eine tolle Zeichnung an Beinchen und Bauch... :pink-heart:
70dd719285837.jpg


Und die Besteigung des Petfuns, da ist mir mal aufgefallen, wie groß er im Vergleich zu meinen ist!!! Und ich habe gestaunt!
d5efb19285840.jpg


0af6419285841.jpg


bc77f19285842.jpg


e407319285843.jpg


d0d6819285844.jpg
 
  • #34
Armer BamBam, immer noch niemanden, der sich für den hübschen Tiger interessiert? Menschenbezogen ist er ja eindeutig :)
 
Werbung:
  • #35
  • #36
/edit: Größentechnisch finde ich ihn jetzt nicht ungewöhnlich ;)

Ich red da Größentechnisch vom Vergleich zwischen Meinen und BamBam *g*

Mein Timo ist ja jetzt auch groß im Gegensatz zu Matz und Shila, aber BamBam übertrifft von der Größe und der Statur her deutlich meinen Timo!

Ohja, BamBam ist sehr menschenbezogen! Er liebt 'seinen' Menschen über alles!! Gerade deswegen wäre es ja so wichtig, dass er endlich ein schönes neues Zuhause findet!

Ich hoffe, dass ich endlich die Gittertüre bekomm...sonst lass ich sie einfach so zusammen und schau, was passiert..? *seufz* Soo doof!
 
  • #37
...
Ich hoffe, dass ich endlich die Gittertüre bekomm...sonst lass ich sie einfach so zusammen und schau, was passiert..? *seufz* Soo doof!
Ich würde es bei der Vorgeschichte wirklich erst mal mit Gittertür probieren, ansonsten kann das schnell wieder kippen.

Woran hapert es denn mit der? Sollte sich doch kurzfristig realisieren lassen oder keine Zeit im Moment? ;)
 
  • #38
Ich würde es bei der Vorgeschichte wirklich erst mal mit Gittertür probieren, ansonsten kann das schnell wieder kippen.

Woran hapert es denn mit der? Sollte sich doch kurzfristig realisieren lassen oder keine Zeit im Moment? ;)

Mein Dad streikt momentan, der muss noch 2 Tage in unserem Wald arbeiten, danach hat er Zeit!
So lange wird BamBam es doch noch aushalten, oder?
 
  • #39
Bestimmt, wenn es m Tage geht und nicht Wochen :)

Und vielleicht läuft es dann ja ganz friedlich ab :D
 
  • #40
Toller, muskulöser Katermann und wunderschön gezeichnet! Das ist halt schon von seinen Anlagen her ein grosser Kater. Ich würde ihn soooooo gerne mal wieder knuddeln, aber dazu wohnst Du halt doch ein wenig zu weit weg, leider!

Sicher kann er die 2 Tage noch warten, auch 3 oder 4 ..........Du solltest es halt nur probieren, denn wenn es funzt, auch mit Anlaufschwierigkeiten, hat BamBam nur gewonnen und er ist sicherlich leichter zu vermitteln.

Danke für die liebevolle Pflege, Andrea.

Lieben Gruss
Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
45
Aufrufe
4K
Scarlet90
Scarlet90
Scarlet90
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gini
Gini
*Catwoman*
Antworten
8
Aufrufe
2K
*Catwoman*
*Catwoman*
tiedsche
Antworten
355
Aufrufe
25K
Marlinskie
Marlinskie
Waka
Antworten
4
Aufrufe
960
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben